Hallo zusammen!!!
Mir ist letztens aufgefallen dass das Wasser im Ausgleichsbehälter absolut kalt war nachdem ich ca 20 km zu nem Freund gefahren war.Außentemperatur war so um die 20 C°. :hae: Der Motor war auch ziemlich heiß.
Wasserpumpe futsch???Danke schonmal!!
Gruß Mic
Der Motor "drückt" Wasser nur in den Ausgleichbehälter, wenn der Motor zu heiß wird oder bei einer defekten Zylinderkopfdichtung.
Wenn das Wasser im Ausgleichsbehälter kalt ist, ist alles in Ordnung! Wäre es warm, würde ich mir Sorgen machen!
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GPZ 500s Modell:
eigentlich ist sowas normal
der ausgleichsbehälter wird ja nicht vom warmen Kühlwasser durchströmt. Der gleicht j nur die ausdehnung des Kühlwassers aus: wenn das Kühlwasser warm wird, dehnt es sich ja aus, der Platz im Kühlkreislauf bleibt aber fast gleich; und irgendwo muss das Wasser ja hin... Das Wasser geht nun in den Ausgleichsbehälter wenn du den Motor dann ausschaltest, kühlt sich das Wasser wieder ab und kommt von dem Ausgleichsbehälter wieder in den normalen Kühlkreislauf.
du solltest dir erst Sorgen machen, wenn dein Ausgleichsbehäler die gleiche Temp wie der Rest des Kreislaufs...
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Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon