Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barracuda DB Eater
Hi Leute!

Hab heute meine Barracuda 2in1 montiert Wink

Muss sagen ging alles einwandfrei, hat alles gepasst, also war alles in 30min erledigt, dann mal gestartet und gedacht nicht schlecht...

Dann mal den DB Eater raus gemacht und ich muss sagen, den werd ich wohl nicht mehr rein machen, hört sich einfach Klasse an und meiner Meinung nach auch nicht zu laut!

Jetzt würd ich gern mal wissen, wer von euch ohne DB Eater fährt und wie die Strafe ist wenn man erwischt wird, soweit ich weis kostet dass dann 20Euro und man muss den DB Eater gleich wieder rein machen, sonst darf man nicht weiter fahren?!

Achja, wo habt ihr den Hauptständeranschlag montiert?Kommt der dort hin wo die Kettenabdeckung festgechraubt wird?

LG

Flo
Also, ich habe die 2in2 und muߟ sagen, das ich da mit und ohne eater keinerlei hörbaren Unterschied festgestellt habe.
Das Ding brüllt einfach höllisch.
Deshalb probiere ich auch gar nicht erst ohne zu fahren, denn so
zeige ich den Kapplständern nur die lange Nase Mr. Green

Aber zwei Brülltüten sind natürlich lauter als eine.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Big Grin bei der 2in2 ist das wohl wieder anders, aber die 2in1 find ich echt nicht so laut ohne DB Eater, also die meisten Harleys mit Originaltüten sind lauter, von daher Wink
Also ohne dB-Killer ists einfach zu laut. Hatte letztes Jahr auf der Fahrt von Ansbach nach Kolitzheim echt schmerzende Ohren un d ein leichtes fiepen(Das ists nicht wert).
Soweit ich weiߟ liegt die Strafe bei ca 70€ und nem Punkt.

gruߟ Tilli
Brummbrumm
Moinsen;

aus guter Quelle: Erlöschen der Betriebserlaubnis - somit mindestens Euro 50,- zzgl. der Verwaltungsgebühr (Euro 20 - 25,- je nach Landkreis).

Dazu kommen 3 Punkte auf den Flensburger Konto...

Bei der Barracuda würde ich persönlich den dB Eater montiert lassen, weil sie ja eh schon absolut grenzwertig ist und vielleicht die Beamten erst recht zu einer genaueren Kontrolle veranlasst... von daher.

Und bitte nicht behaupten, dass sich die Kontrolleure nicht mit der Technik auskennen... Oops

Dieser Euro 20,- Verstoß ist eine mangelhafte Abgasanlage.. kommt aber hier nicht zum Tragen, da sie dann lediglich undicht sein müsste....

Hoffe, ich konnte helfen, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
gpz-norden\;p=\"90337 schrieb:Moinsen;

aus guter Quelle: Erlöschen der Betriebserlaubnis - somit mindestens Euro 50,- zzgl. der Verwaltungsgebühr (Euro 20 - 25,- je nach Landkreis).

Dazu kommen 3 Punkte auf den Flensburger Konto...

Bei der Barracuda würde ich persönlich den dB Eater montiert lassen, weil sie ja eh schon absolut grenzwertig ist und vielleicht die Beamten erst recht zu einer genaueren Kontrolle veranlasst... von daher.

Und bitte nicht behaupten, dass sich die Kontrolleure nicht mit der Technik auskennen... Oops

Dieser Euro 20,- Verstoß ist eine mangelhafte Abgasanlage.. kommt aber hier nicht zum Tragen, da sie dann lediglich undicht sein müsste....

Hoffe, ich konnte helfen, Sascha

habe jetzt auch nochmal das internet durchforstet, scheint absolut korekkt zu sein, was du geschrieben hast, da es vorsätzlich ist ...

schade eigentlich, wenns keine punkte gfeben würde wärs mir ja relativ egal, aber so...naja ma schauen Wink

LG
des is ermessenspielraum des bullen..hab au scho von einigen gehört dass se nur den 20er berappen mussten.

kannst glück oder pech ham

hab so ne barracuda no nie gehört. aber eigtl. isses au ohne db killer nie ZU laut..meine meinung
Odske\;p=\"90379 schrieb:des is ermessenspielraum des bullen..hab au scho von einigen gehört dass se nur den 20er berappen mussten..

Korrekt, liegt halt an der Tageslaune und der Einstellung... In einigen Bikehochburgen wird allerdings auch die gesamte Betriebserlaubnis der Maschine eingezogen. Anschlieߟend muss die Kleine dann zum TÜV / Zulassungsstelle, damit dort eine neue BE erteilt werden kann.... Und jeder der genannten möchte seinen finanziellen Anteil haben....

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
@Odske: Deiner Meinung war ich auch. Hab meine Meinung geändert. Shocked
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Mahlzeit,...

Flo_88\;p=\"90322 schrieb:Achja, wo habt ihr den Hauptständeranschlag montiert?Kommt der dort hin wo die Kettenabdeckung festgechraubt wird?

der Hauptständeranschlag wird links am Hauptständer montiert.
Linke Schraube vom Hauptständer raus, Anschlag ran, Schraube wieder durch... fertig (natürlich erst nachdem es wieder festgeschraubt wurde! Wink)

Und den DB-Killer würde ich auf jeden Fall drin lassen. Denn nach unseren Messungen macht es sehr wohl noch etwas aus, ob der drin ist, oder nicht. Und selbst mit DB-Killer bist du schon SEHR grenzwertig. Wink
Und was passiert, wenn der DB-Killer fehlt, wurde ja schon geschrieben. Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
TheDarkAvanger\;p=\"90406 schrieb:Mahlzeit,...

Flo_88\;p=\"90322 schrieb:Achja, wo habt ihr den Hauptständeranschlag montiert?Kommt der dort hin wo die Kettenabdeckung festgechraubt wird?

der Hauptständeranschlag wird links am Hauptständer montiert.
Linke Schraube vom Hauptständer raus, Anschlag ran, Schraube wieder durch... fertig (natürlich erst nachdem es wieder festgeschraubt wurde! Wink)

Und den DB-Killer würde ich auf jeden Fall drin lassen. Denn nach unseren Messungen macht es sehr wohl noch etwas aus, ob der drin ist, oder nicht. Und selbst mit DB-Killer bist du schon SEHR grenzwertig. Wink
Und was passiert, wenn der DB-Killer fehlt, wurde ja schon geschrieben. Wink

Gruߟ
Dark

Moin
Da hat er recht der Darth Dark Laughing
Schau mal auf dem Bild.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Ihr seid echt einsame Spitze!!!

Bild wäre zwar nbicht nötig gewesen (da schon montiert Big Grin ), aber trotzdem vielen Dank !!!

LG
Pakonti\;p=\"90437 schrieb:Da hat er recht der Darth Dark Laughing
Schau mal auf dem Bild.

Na klar hab ich Recht.... bin doch der "Barracuda Experte"! LOOOOOL

Aber... kauf deiner Tochter mal vernünftige Schuhe... die Farbe geht ja so garnicht! Laughing Wink :-P

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
TheDarkAvanger\;p=\"90514 schrieb:Aber... kauf deiner Tochter mal vernünftige Schuhe... die Farbe geht ja so garnicht! Laughing Wink :-P

Gruߟ
Dark

Laughing Laughing Laughing Genau, ein Paar Schwarze, wenn wir bitten dürften....

Sascha

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

vielleicht sinds ja auch Bernds Schuhe Wink ***duckundwech***
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste