Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche mal ein Foto
#1
Moinsen Forum... Tongue

da ich zur Zeit die GPZ von rainbow kid umbaue (Bereifung D Modell inkl. Bremsanlage montieren), bin ich jetzt beim hinteren Ausgleichsbehälter für die Scheibenbremse... aber wo gehört der hin... :hae:

Ggf. muss ich mir ja einen Halter selber basteln, aber ich hätte gerne mal ein Foto von der D- Besitzern, auf dem man den Sitz des Behälters erkennen kann....

Vielen Dank schon mal im Voraus...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#2
Hi Sascha,
Ist zwar nicht meine, aber hab hier ein Foto. Es wird aber durch die Vergrößerung schon ziemlich undeutlich. Wenn du bis zum WE Zeit hast mach ich dir noch ein Foto von meiner.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
HI Sascha. Ich denke mal das der Behälter an der Blinker oder an der CDI Befestigungsplatte mit befestigt wird.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Hallo Ihr,

es ist eben doch das geilste Forum der Welt; nirgends anders geht es schneller als hier... :gut:

Das Problem ist aber, das ich mir schon aufgrund der Schlauchlänge gedacht habe, das der Behälter dorthin gehört... leider habe ich dort nicht so recht Platz. Werde halt doch mal basteln dürfen...

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Hast Du n groben Überblick was Dich der Umbau auf 2Scheiben vorne gekostet hat- von ner Menge Arbeitsstunden abgesehen? Respekt
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Gombie\;p=\"90381 schrieb:Hast Du n groben Überblick was Dich der Umbau auf 2Scheiben vorne gekostet hat- von ner Menge Arbeitsstunden abgesehen? Respekt

Moinsen,

habe vorne nach wie vor nur eine Scheibe, da es sich wohl um eine Ami- Gabel für'n D- Modell handelt... der eigentliche Umbau an sich ist gar nicht so dramatisch aber die Ersatzteile, insbesondere Vorderrad und -gabel sind für einigermaßen erschwingliche Euros nicht leicht zu bekommen... Zudem braucht man eine neue Bremspumpe mit allem drum und dran (hinten wie vorne). Nicht zu vergessen einen neuen Frontfender...etc.

Mir war aber auch die hintere Scheibe wichtig... und auߟerdem finde ich (persönlich) die A- Felgen einfach nur hässlich...

Naja, ich poste mal, wenn sie fertig ist... dann kann ich auch mal zusammenfassen, wieviele Euronen über den Tisch gewandert sind Confused

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Hi

den Halter hab ich hier liegen werd den mit einpacken dann brauchst du kein basteln

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
kleiner nachtrag

hab ich gerade noch auf meinem Rechner gefunden


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0110.JPG (Größe: 93,53 KB / Downloads: 320)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
Hi Guido,

vielen Dank.... dann soll es wohl klappen :gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Mahlzeit...

gpz-norden\;p=\"90380 schrieb:Das Problem ist aber, das ich mir schon aufgrund der Schlauchlänge gedacht habe, das der Behälter dorthin gehört... leider habe ich dort nicht so recht Platz.

immer noch ein A-Heck? Dann könnte das (denke ich mal) eng werden, da das D-Heck hinten an der Stelle breiter ist und man mehr Platz hat hinter der Verkleidung. Bei A-Heck müsstest du es so machen wie Guido, damit der Behälter innen ist.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#11
TheDarkAvanger\;p=\"90407 schrieb:Mahlzeit...

immer noch ein A-Heck? Dann könnte das (denke ich mal) eng werden, da das D-Heck hinten an der Stelle breiter ist und man mehr Platz hat hinter der Verkleidung. Bei A-Heck müsstest du es so machen wie Guido, damit der Behälter innen ist.

Gruߟ
Dark

Hi Thomas,


genau das ist das Problem; welches ich aber wohl irgendwie lösen werde.

Bei Guidos Bild ist irgendwie die CDI nicht vorhanden und der untere Spritzschutz ist auch anders Shocked ... da werde ich wohl richtig ran müssen aber wie sagt man: geht nicht; gibt's nicht... Smile Smile

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
Hi

habe dir die CDI Halteplatte vom D Model mitgeschickt das sollte eigentlich gehen

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#13
Mahlzeit,...

nützt also alles nichts.. nicht so lange überlegen wie man es machen könnten, sondern noch 'nen D-Heck besorgen und umbauen! Wink

Ich hab dafür auch schon alles hier liegen, aber einfach noch keine Zeit gehabt das umzubauen. Sad

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#14
TheDarkAvanger\;p=\"90420 schrieb:Mahlzeit,...

nützt also alles nichts.. nicht so lange überlegen wie man es machen könnten, sondern noch 'nen D-Heck besorgen und umbauen! Wink

Ich hab dafür auch schon alles hier liegen, aber einfach noch keine Zeit gehabt das umzubauen. Sad

Gruߟ
Dark

Moment, das liegt doch eher am Rahmen und nicht an den Verkleidungen... was möchtest Du da denn umbauen...??? :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#15
@Dark: du hast doch ne D - was willst du da umbauen auf ein D-Modell-Heck??? Dat check i net.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste