Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung GPZ A- Modell Bj. 93
#1
Hallo,

ich habe ja seid kurzem eine GPZ500 Bj. 93, und da ich fast 190 cm groß bin möchte ich sie mit einer Höherlegung versehen.

Wer kann mir da helfen und was muss ich beachten ? Am liebsten mit ABE.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#2
Hi auch diese Themen wurde sehr rege Diskutiert.

Heckhöherlegung

Marke Höherlegung

Körpergrößen bei der GPZ

Mizu bei Polo

Sozia vs. Höherlegung

BJ 93 Höherlegung

Mizu 35---30 mit abe

Alternative kannst du auch ein anderes Federbein einbauen Klick mich!

Bitte auch die Sufu benutzten.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Nun...danke für die Antwort, aber was ich so bisher gelesen habe, gibt es die Höherlegung nur für D-Modelle. Sad

Was ist denn für das A-Modell.....???

Welche längeren Federbeine würden denn passen ? Wäre glaube ich sogar besser als Hebel zu tauschen.

Gruߟ
Michael
Zitieren
#4
Hi Funritter, schau mal hier und lies, was Pakonti geschrieben hat.

Grüߟe, Rex
Zitieren
#5
Höherlegung ist ne tolle Sache bringt aber gar nichts was deine Größe angeht. Du müsstest dir wenn schon die Fuߟrasten anders setzen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#6
Tilli\;p=\"90796 schrieb:Höherlegung ist ne tolle Sache bringt aber gar nichts was deine Größe angeht. Du müsstest dir wenn schon die Fuߟrasten anders setzen.

Gruߟ Tilli

...oder deine sitzbank aufpolstern lassen.
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Ich habe hier im Forum gelesen oder gesehen, daß man mit einem Federbein von einer ZXR 400 das Heck höher bekommen kann ?

Um wieviel wird das Heck durch den Austausch höher ?

Gruߟ
Michael
Zitieren
#8
funritter\;p=\"90870 schrieb:Ich habe hier im Forum gelesen oder gesehen, daß man mit einem Federbein von einer ZXR 400 das Heck höher bekommen kann ?

Um wieviel wird das Heck durch den Austausch höher ?

Gruߟ
Michael

So um die 30 bis 35 mm Denke ich.
Ich habs bis jetzt auch ned nachgemessen, ich gehe jetzt mal davon aus denn ich hatte vordem Federbein umbau eine 35mm Höherlegung drinnen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Tilli\;p=\"90796 schrieb:Höherlegung ist ne tolle Sache bringt aber gar nichts was deine Größe angeht. Du müsstest dir wenn schon die Fuߟrasten anders setzen.

Gruߟ Tilli

...dem isch voll krass korrekt... Big Grin

Höherlegung allein bringt da gar nix Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
*gg*


Hi Michael, ich hätte noch ein ZXR400 Federbein rumliegen (hat aber ne kleine Macke). Wenn du Interesse hast, kann ich dir am Wochenende Bilder zuschicken.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#11
Martin (webmaster)\;p=\"90944 schrieb:
Tilli\;p=\"90796 schrieb:Höherlegung ist ne tolle Sache bringt aber gar nichts was deine Größe angeht. Du müsstest dir wenn schon die Fuߟrasten anders setzen.

Gruߟ Tilli

...dem isch voll krass korrekt... Big Grin

Höherlegung allein bringt da gar nix Sad

Zumindest bringt die Höherlegung bei deiner Körpergröße schon mal optisch ein wenig und zwar nicht nur die Optik deiner Kleinen sondern vermindert auch ein wenig den "BobbyCarDraufsitzlook" bei langen Gräten.

Dennoch wie bereits gesagt könntest du was die Vergrößerung des Kniewinkels angeht einmal wenn möglich die Fussrasten versetzen, oder was zunächst einfacher wäre, deine Sitzbank leicht aufpolstern.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Die Möglichkeit die A mit dem Federbein einer ZXR 400 höher zu bekommen, habe ich noch nicht gewusst. Muߟ man hierbei was beachten (Baujahr oder so) oder kann man einfach das alte Federbein gegen das der ZXR austauschen und fertig?!

Ist doch sicherlich auch unauffälliger bei den Grünen als die Höherlegung durch andere Umlenkhebel, oder?!
Zitieren
#13
pandinus\;p=\"90986 schrieb:Die Möglichkeit die A mit dem Federbein einer ZXR 400 höher zu bekommen, habe ich noch nicht gewusst. Muߟ man hierbei was beachten (Baujahr oder so) oder kann man einfach das alte Federbein gegen das der ZXR austauschen und fertig?!

Ist doch sicherlich auch unauffälliger bei den Grünen als die Höherlegung durch andere Umlenkhebel, oder?!

Hi Bj muߟt du soweit ich weiߟ nicht beachten.
Du muߟt lediglich am Knochen also dem Federbein aufhänger was machen, da das Federbein der ZXR schmäler ist von der aufnahem unten.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
also ich kann dir aus erfahrung sagen das die höherlegung nicht auffällt. Die haben nichts gefunden. Netmal der TüV hat was gesagt.
Zitieren
#15
Wer hat denn den Umbau schon mal gemacht ?

Oder hat Detailbilder davon ?

Gruߟ
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste