Hallo,
bin ganz neu hier im Forum, erst mal muss ich sagen tolle Sache dass es sowas für die 500s gibt!!!
Also ich fahre meine kawa erst seid dieser Saison, habe den Führerschein auch erst so lange....
Wollt mal fragen ob es für das Heck einen Umbausatz auf dem Markt gibt, soll nicht seiler werden aber das Ende sollte nicht mehr so eckig sein!
Gibt es sowas oder ist es erlaubt da selber etwas zu machen, mit GFK würde ich mich nämlich ein bisschen auskennen^^!
was dür ein Modell hast du denn? wenn du sagst, dir gefällt das eckige Design nicht, dann vermute ich mal, du hast das A-modell...
wenn ich mich recht erinner, soll es wohl möglich sein, da das Heck des D-Modells raufzubauen, das ist dann nciht mehr so eckig. dafür muss dann aber das Rücklicht, die Sitzbank und die Seiten- und Heckverkleidung (das teil was bei der D über dem Rücklicht sitzt) verbaut werden.
Einen fertigen Umbausatz gibt es auf dem Markt nicht.
GfK Basteleien bekommst du bei gutgelaunten Tüv-Prüfern mit Materialgutachten
nach §19 durch (solangs auch gut gemacht ist).
Am besten fährst du da einfach mal hin,
krallst dir einen von den Jungs und quetschst ihn aus was er davon hält.
Hi Armin!
Hast du denn ne A oder D?? Wie Steve schon gesagt hat, kann man an die A getrost die Verkleidung einer D bauen, das sollte nicht das Problem sein!
Kleiner Tip: wenn du vor hast (was ich doch schwer hoffe ) hier weiterhin im Forum aktiv zu sein, dann stell dich und deine GPZ doch mal unter der Rubrik Willkommen Newbies - Klick hier! vor
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
Hmmm.....Hehe kann ich euch leider nicht sagen, also sie ist Bj. 92 und hat eben so ein ganz großes rechteckiges Rücklicht ....!
Hey Anna hab da grad noch reingeschrieben als Neuling, danke für den Tipp!!!
Noch was anderes, hoffe dass ich nicht gleich gekillt werde weil s passt nicht zum Thema und zwar wie kann ich Bilder von meiner Kawa in mein Forum reinstellen?
MfG Armin
Hi.
Also Bilder kannst du wenn du eine Nachricht schreibst bzw einen Beitrag so einfügen.
Im Bild siehst du das unter dem Beitragsfenster das Feld Dateiname steht da kannst du ein Bild suchen BITTE Nicht größer als 800mal600
Dann gehst du auf Attachment Hinzufügen Fertig.
Ja der Hinterreifen ist auch klein^^!
Ist ein 120er....
Nein nein, verschandeln auf keinen Fall, nur das Heck schöner gestalten^^!
Denk wenn ich grad mal geschickt an ein Heck von der D Version laufe, werde ich es mal probieren, sonst lasse ich es wahrscheinlich bleiben, naja mal schauen was kommt!
Also von einem Austauschmotor wüsste ich mal nichts, hat erst 25000km auf der Uhr, da ist sowas noch nicht nötig 8)
MfG Armin
Armin 500s\;p=\"91537 schrieb:Also von einem Austauschmotor wüsste ich mal nichts, hat erst 25000km auf der Uhr, da ist sowas noch nicht nötig 8)
MfG Armin
Sehe keine Vergaserheizung; eher wohl Original- Motor. Aber der sieht, wie das gesamte Mopped, sehr gepflegt aus.
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Moin.
an denn 5 Kühlrippen am Zylinterkopf.
Wobei diese Diskusionen über diese Kühlrippen nicht zu einem 100 Ergebnis geführt hat.
Schaut mal bei denn A Modellen hinten am Motor also da wo der Anlasser sitzt nach Rechte seite. Da steht die ccm.
Bei der D steht da ein Wert von 498ccm Lt. Dark. Kommt jetzt darauf an ob da bei dem A Motor das gleiche steht oder eine andere Zahl -zb.499ccm- Das wäre dann sozusagen mit ein Anhaltspunkt wo man diese Modelmotoren untescheiden kann.
Wobei sich ja die Motoren nicht verändert haben, bis auf die Lima.
Würde mich jetzt mal interressieren.
Moin.
an denn 5 Kühlrippen am Zylinterkopf.
Wobei diese Diskusionen über diese Kühlrippen nicht zu einem 100 Ergebnis geführt hat.
Schaut mal bei denn A Modellen hinten am Motor also da wo der Anlasser sitzt nach Rechte seite. Da steht die ccm.
Bei der D steht da ein Wert von 498ccm Lt. Dark. Kommt jetzt darauf an ob da bei dem A Motor das gleiche steht oder eine andere Zahl -zb.499ccm- Das wäre dann sozusagen mit ein Anhaltspunkt wo man diese Modelmotoren untescheiden kann.
Wobei sich ja die Motoren nicht verändert haben, bis auf die Lima.
Würde mich jetzt mal interressieren.
Stimmt du hast recht meine A hat nur 4 Kühlrippen, habe ich noch nie bemerkt das es da einen Unterschied gibt!