Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umlenkung- Lager kaputt
#1
MOin
Ich brauch dringend neue Lager für die Umlenkung. Das Hinterrad hat beim Hoch und Runter bewegen spiel und das nimmt der Tüv nicht ab... Ich hab sie grad eben schon ausgebaut geputzt und gefettet. Hat aber leider nichts gebracht. Also wo bekomme ich solche Lager her ?
Zitieren
#2
Hi

könnte noch ein gutes im Keller liegen haben

Melde mich per PN

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
ich war heute beim Kawahändler. Der wollte für für die drei kleinen buchsen 15€ und für die beiden walzen 60€ aber normal brauch ich ja nur die buchsen? Muss nacher noch dort anrufen und bestellen
Zitieren
#4
Guck dir die Lagerhülsen erst mal an, bevor du nachher doch welche brauchst.
Wenn die hinüber sind, kannst du nach n paar km die neuen Buchsen auch wieder wegschmeiߟen.
Zitieren
#5
Weiߟ jemand wie groß das Spiel an der Stelle eigentlich sein darf. Sprich wie weit ich das Hinterrad anheben kann bis der Dämpfer gegendrückt? Ein kleines Spiel habe ich da nämlich auch.

Anhand welcher Kriterien kann ich entscheiden ob die Hülsen und/oder Buchsen gewechselt werden müssen.

Bitte achtet beim Antworten auch darauf die Begriffe Buchsen (92028) und Hüllse (42036) nicht zu verwechseln.


Angehängte Dateien
.png   unitrak.png (Größe: 49,76 KB / Downloads: 1.297)
Zitieren
#6
Puchfreak\;p=\"91681 schrieb:ich war heute beim Kawahändler. Der wollte für für die drei kleinen buchsen 15€ und für die beiden walzen 60€ aber normal brauch ich ja nur die buchsen? Muss nacher noch dort anrufen und bestellen

Hi

die arbeit habe ich einmal gemacht

leider ist der Umlenker schon verkauft

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
der Umlenker von der D passt vermutlich nicht oder? Hab noch einen relativ guten im Keller liegen, nur das Lager für die Stoßdämpferaufnahme fehlt, die anderen beidem sind noch drin und sehr fit.

Was brauchste genau für Lager?

Grüߟe
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#8
hab jetzt beim Kawahändler bestellt. Ich hoff die kommen diese woche noch. Will am Sa wieder zum Tüv.
Zitieren
#9
S o hab heute die Plastik teilchen bekommen, 74€!!! für 5 Buchsen.
Die Bolzen hab ich vermessen lassen von nehm bekannten, sind wie neu. Er meinte die nutzen sich net ab, eher die Plastikbuchsen.
Jetzt ist sie Spielfrei am Hinterad Smile Wenn jetzt noch das Lenkkopflager kommt Kann ich endlcih zum Tüv und fahren Smile
Zitieren
#10
Habe eine Frage, da meine Umlenklager ausgeschlagen sind und die Lagerhülsen ganz schön teuer sind überlege ich eine gebrauchte Umlenkung im guten zustand zu kaufen, sind die des A und D-Models gleich?
Zitieren
#11
neue sind zwar teurer aber dafür 100prozebntig neu.
Kauf neue. Habs au erst mit gebrauchten probeirt. Waren auch kaputt. hab dann neue gekauft und hat sofort geklappt.
Zitieren
#12
Hab auch schlechte erfahrungen mit gebrauchten gemacht.

Und um deine frage zu beantworten: Nein, die sind nicht gleich
Zitieren
#13
ok, danke für die Antworten, dann werd ich mir ein paar neue kaufen um sicher zu gehen
Zitieren
#14
Moin.
Mal denn Thread wieder ausgrab...

Kurze Info: Hab mein Bike zerlegt.
Hab mir Heute die Umlenkung vorgenommen, alles kein Problem.
Allerdings die Buchse wo das Federbein drauf sitzt boa geht gar ned.
Da hat ein Dichtring gefehlt son rotz.
Jetzt die Frage. Kann ich die kleine Welle-Buchse?? Selber reinigen vom Rost oder sollte ich da eine neue rein machen?
Siehe Bild.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Hey Bernd.

Pfui, die sieht ja fast so aus wie bei Nikoklaus Confused
Die solltest du nich mehr da rein tun, und wenn du die abschleifst wird das Spiel zu groß.
Ich schau morgen mal, hab noch eine alte rumliegen.
Wenn die noch in Ordnung ist kann ich die dir zu deinem PRA ( Laughing ) mit ins Paket legen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste