Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenständer - Aus-Schaltung
#1
Hallo,

ich bin seit Samstag auch stolze Besitzerin einer GPZ, D-Modell.
Hab dazu eine Frage: Hat der Seitenständer auch eine Killfunktion, wenn man den ersten Gang einlegt??? Meine läuft nämlich munter weiter....

Hilfe!! :hae:

Und eine kurze Info, woran das liegen könnte wäre super......
Zitieren
#2
Ja, hat sie. Bekommst auch keinen TÜV, wenn der Schalter nich funzt. Is vielleicht bloß bissi angegammelt, weil das eine Stelle is, an die viel Dreck hinkommt.

Edit: Oder es liegt vielleicht daran, dass du noch net eingekuppelt hast, weil erst dann geht sie nämlich aus.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Hallo!

Ja hat Sie, geht aber erst aus wenn man die Kupplung kommen lässt Wink
Wenn das nicht funktioniert einfach mal den schalter überprüfen (ist hinter der Halterung des Seitenständers )

LG FLo
Zitieren
#4
Besten Dank, :bussi: werde ich morgen gleich ausprobieren.....

Ja, ja, Frauen und Technik und dazu bin ich noch blond. Oops

Das ist gleich ein erhöhter Schwierigkeitsgrad.
Zitieren
#5
Jana Kramer\;p=\"91795 schrieb:Ja, ja, Frauen und Technik und dazu bin ich noch blond. Oops

hallooooo??? Shocked Laughing Laughing es gibt auch durchaus technisch begabte fraueeen!!! 8) 8) 8)
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#6
Rainbow Kid\;p=\"91799 schrieb:
Jana Kramer\;p=\"91795 schrieb:Ja, ja, Frauen und Technik und dazu bin ich noch blond. Oops

hallooooo??? Shocked Laughing Laughing es gibt auch durchaus technisch begabte fraueeen!!! 8) 8) 8)

WO WO WO??????????????? Mr. Green Mr. Green Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
torfmull\;p=\"91800 schrieb:
Rainbow Kid\;p=\"91799 schrieb:
Jana Kramer\;p=\"91795 schrieb:Ja, ja, Frauen und Technik und dazu bin ich noch blond. Oops

hallooooo??? Shocked Laughing Laughing es gibt auch durchaus technisch begabte fraueeen!!! 8) 8) 8)

WO WO WO??????????????? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

aaaachtung dein moped is ganz schnell zerlegt Twisted Twisted
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
Hast ja recht, aber ich muss noch ein bischen lernen......

Sehe ich im Prinzip auch so, komm mir momentan noch unwissend vor.

Man kann sich aber mit ein bischen Augenklimpern viel Arbeit ersparen. Wink
Zitieren
#9
Jana Kramer\;p=\"91807 schrieb:Man kann sich aber mit ein bischen Augenklimpern viel Arbeit ersparen. Wink

Jaja, und so wieder die niedrigsten Instinkte im Mann wecken wollen.

... ich mein den Beschützer-Instinkt und unser riesengroßes Herz!!! Oops
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
Rainbow Kid\;p=\"91802 schrieb:
torfmull\;p=\"91800 schrieb:
Rainbow Kid\;p=\"91799 schrieb:
Jana Kramer\;p=\"91795 schrieb:Ja, ja, Frauen und Technik und dazu bin ich noch blond. Oops

hallooooo??? Shocked Laughing Laughing es gibt auch durchaus technisch begabte fraueeen!!! 8) 8) 8)

WO WO WO??????????????? Mr. Green Mr. Green Mr. Green

aaaachtung dein moped is ganz schnell zerlegt Twisted Twisted

Twisted Twisted Twisted ...zum zerlegen muss ich aber nicht unbedingt technisch begabt sein...[Bild: http://www.dark-smilies.de/pics/Metzel/metzel061.gif]
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#11
Hat ja funktioniert.... Rolleyes

Nein, ist nett von euch...
:bussi:
Zitieren
#12
Jana Kramer\;p=\"91812 schrieb:Nein, ist nett von euch...
:bussi:

HACH!!! Das geht runter wie Öl!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
torfmull\;p=\"91810 schrieb:..zum zerlegen muss ich aber nicht unbedingt technisch begabt sein...[Bild: http://www.dark-smilies.de/pics/Metzel/metzel061.gif]

[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/43.gif]

torfmull\;p=\"91809 schrieb:Jaja, und so wieder die niedrigsten Instinkte im Mann wecken wollen.

... ich mein den Beschützer-Instinkt und unser riesengroßes Herz!!! Oops

ich brech zusammen[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/frech/1.gif]
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#14
Hi Jana,

zum ersten: gehe natürlich davon aus, dass Du einen Gang eingelegt hattest, als Du die Kupplung kommen lieߟt... ansonsten funzt das nicht, weil der Killschalter u.a. mit der Neutralanzeige gekoppelt ist.

Zudem musst Du unmittelbar am Seitenständer, da wo der angeschraubt ist, nach den beiden Steckern schauen, ob die nicht zufällig überbrückt wurden, weil ggf. der Killschalter defekt war und der freundliche Mechaniker keine Lust auf Erneuerung dieses Bauteiles hatte...

Schau mal auf dem Bild, da sind die beiden Stecker zu erkennen (hoffe ich...). Ansonsten schaust Du mal in Norden vorbei, dann bekommen wir das schon hin!!

Sascha


Angehängte Dateien
.jpg   Seitenständer.JPG (Größe: 62,16 KB / Downloads: 191)
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#15
was ist das für ein schwarzes Ding, was von der Kupplung rechts raus geht ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste