hallo
ich habe folgendes problem...
vorab muss ich sagen dass es einfach kam ohne dass ich was am mopped gebastelt habe.
erstens startet die gpz nur sehr schlecht und nein es liegt nicht an der batterie und auch anschieben ist nicht so einfach. wenn sie dann mal endlich läuft und ich losfahre tritt beim anhalten wieder ein problem auf sobald ich die kupplung ziehe fällt die drehzahl in den keller (bis auf 0)
sprich: wenn ich nicht beim kuppeln auch gleichzeitig gas gebe geht sie aus.
könnte mir vorstellen dass es ein problem mit dem gemisch sein könnte, aber wieso ich hab ja nix an dem mopped gemacht.
freue mich über jede hilfe!
DANKE!
und was macht sie wenn du sie im leerlauf (neutral) ohne gas zu geben laufen lässt?
Schau dir mal die Zündkerzen -stecker und Kabel an! 8)
danke für die schnelle antwort. habe die zündkerzen gegen neue ersetzt aber iwie läuft sie immer noch nicht wie sonst. drehzahl ist geringer und startet ziemlich schwer.
ich hab bei meiner ein ähnliches problem, tritt aber eher bei kälte auf und recht selten, sodass ich mich nicht drum gekümmert habe... neue zündkerzen haben auch nix gebracht
Heyho,
Wie sieht's mit dem Ölstand aus? Auch wenn der ok ist laut Schauglas kannst du mal den Einfüllstutzen öffnen und mal nachriechen ob auch alles noch nach Öl riecht und sich kein Treibstoff dazugemengt hat. Ich mag den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn sowas auf einmal eintritt sollte man schon vorsichtig sein bevor man sich aus Leichtfertigkeit einen ganzen Motorschaden holt. Klingt sie noch sauber oder hörst du vllt sogar ein ungutes Schleifen oder ähnliches am Motor?
mfg
SFFox
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Bist du die Maschine letzten Winter auch schon gefahren ?
Das im kalten zustand ohne Choke oder zusätzliches "halten" am Gas der motor abstirbt ist eigentlich normal.
Könnte aber auch sein, das die Kupplung nicht richtig trennt.
Hast du mal den Kupplungszug geprüft, geht der Hebel schwer, hat er genug Spiel (auch unten am Stellmechanismus).
Deutliches Indiz wäre, wenn das Problem während der fahrt und im Leerlauf nicht auftritt.
antibike\;p=\"92239 schrieb:und was macht sie wenn du sie im leerlauf (neutral) ohne gas zu geben laufen lässt?
Könnte auch hilfreich sein wenn du auf Antworten zu deinem Beitrag eingehst
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geht die Kiste "schlagartig" aus oder blubbert sie mit der Drehzahl nach unten? sind die Zündkerzen nass, wenn sie abgestorben ist? Irgendwelche sonstigen Nebengeräusche? Wie verhält sie sich im Leerlauf? Motor hochdrehen, etc...
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Seitenständerschalter kaputt?
also klingt danach
bau den schalter schnell aus und messe ihn.
kann man ja überbrücken... was aber nciht sicher ist falls man den ständer mal vergessen tut.
und die gpz stirbt ab wenn man den gang eingelet hat und gerade auskuppelt.
also genau wie hier beschrieben.
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Moin.
Also wenn der Sietenständerschalter hin ist sollte Sie doch eigendlich nicht angehen.
Ich erinnere mich daran beim letzten Ansbachtreffen ahtte wir auch so einen fall. Mystery war das glaube ich sein Seitenständerschalter war hin oder hatte einen Wackelkontakt. So das das Bike einfach ausging fertig.
Ich könnte mir vorstellen das es evtl was mit dem Kupplungsschalter zu tun hat.
Wobei ja der Kupplungschalter und der Seitenständerschalter zusammenarbeiten Normalerweise.
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rex\;p=\"96360 schrieb:Rost im Tank?
Oder Tankentlüftung, Unterdruckschlauch?!