Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindegröße der Öleinfüllschraube ?
#1
Hi Leute, nur ganz kurze Frage:

Welche Gewindegröße ist die Öleinfüllschraube? Also die da unten, kennt ja jeder...

Vielen Dank!!!
gruߟ micha


Angehängte Dateien
.jpg   lala.JPG (Größe: 44,87 KB / Downloads: 288)
Zitieren
#2
Hab grad mal gemessen und bin auf 29 mm gekommen. is jetzt nur noch die Frage ob das Gewinde metrisch oder zöllig is... :nixweiss:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Ist wahrscheinlich metrisch, die Japaner bauen zum Glück selten was Zölliges ein. Aber dann gibts ja auch noch verschiedene Gewindesteigungen...Heh Eydoar, was hast Du denn vor? Ölthermometer?

Grüߟe, rex
Zitieren
#4
Rolleyes oder er will sich einen "Fühler" basteln, der ihm die Werte zum Display bringt aber dafür hat der Motor an der Ölwanne schon einen Anschluss, der besser ans Öl heran kommt.

Mal sehen was er sagt......
Zitieren
#5
ja gl_corona hat recht, werde mir einen fühler holen anstelle der schraube und eine zusätzliche armatur für die öltemp einbauen. Wüsste halt nur gern welches Gewinde die Schraube mit dem Fühler braucht ^^

gruߟ micha
Zitieren
#6
Hi, Micha,

so,hab grad mal gemessen und sicherheitshalber nachgelesen: Gewinde Öleinfüllschraube ist M 30 x 1,5.

Viel Spaß beim Basteln,

Gruߟ, Volker
Zitieren
#7
vielen dank, das hilft mir sehr weiter Smile

werd bilder einstellen wenns soweit fertig is Wink

gruߟ micha
Zitieren
#8
Hi eydoar,
ich kann dir nur empfehlen die Ölablassschraube oder sowas in der Ölwanne zu nehmen. An den Fühlerstab von der Öleinfüllschraube spritz nur etwas Öl ran und das ist somit ein noch schlechteres Schätzeisen. Wenn du dir schon die Arbeit machst....


Beste Grüߟe
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#9
ok...hm klingt vernünftig...werd mir mal gedanken drüber machen...

beste grüߟe
micha
Zitieren
#10
kleiner hinweis:
"ganz kurze frage! bitte anschauen :-)" ist absolut nichts sagend und für nachträgliche recherchen im forum eher hinderlich.
bitte in zukunft aussagekräftige titel wählen. das hilft uns allen weiter.
Zitieren
#11
antibike\;p=\"93004 schrieb:kleiner hinweis:
"ganz kurze frage! bitte anschauen Smile" ist absolut nichts sagend und für nachträgliche recherchen im forum eher hinderlich.
bitte in zukunft aussagekräftige titel wählen. das hilft uns allen weiter.

Da hat er Recht, danke für den Hinweis hab den Titel "SuFu-Gerecht" geändert Smile Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
ja chef Wink

gruߟ micha
Zitieren
#13
eydoar\;p=\"92987 schrieb:ja gl_corona hat recht, werde mir einen fühler holen anstelle der schraube und eine zusätzliche armatur für die öltemp einbauen. Wüsste halt nur gern welches Gewinde die Schraube mit dem Fühler braucht ^^

gruߟ micha

Laughing Laughing Laughing und ich schreibe auch noch, dass es unter dem Motor einen Gewindegang gibt der genau dafür gemacht wurde.
Kannst also deinen Deckel heile lassen und lieber den den Sensor da unten anschauben Wink Laughing
Zitieren
#14
hab das noch gar nicht genauer untersucht, das mit dem Gewindegang in der Ölwanne...und da haben wir uns so schwer getan ne Lösung für nen Platz für nen Öltempsensor für den BC zu finden Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#15
Ich hab früher beim Auto immer 'ne Ölablassschraube mit Sensor verbaut, die gabs von VDO in allen nur erdenklichen Größen und das hat tadellos funktioniert. Und beim Ölwechsel konnte man die Schreube immer so schön am Kabel festmachen Big Grin

Grüߟe aus Oberhausen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste