Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad á la GPZ
#1
Hey, ich bin auf der Suche nach einem spritsparendem Motorrad (Verbrauch unter 5,5L/100km) mit maximal 98PS und die mindestens so sportlich und zuverlässig ist wie die GPZ. Kann auch mit Vollverkleidung sein, sollte aber kein Tourer sein.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


Die Linke winkt.
Miz
Zitieren
#2
Wie wäre es mit ner 600 GSX-R Suzuki mit 110 ps ab bj 2002 mit einspritzsystem mit nen werksverbrauch von 5,6 - 6,1 liter sind aber net ganz günstig aber auf 260 Kmh kommst du noch, siehe mobile oder Autoscout.

mfg Phil
Zitieren
#3
Ps gibbet auch bei Motorrad Lust in köln müsstest du kennen und 98 ps drosseln gibbet da auch für wenig geld!
Zitieren
#4
Schlieߟ mich Twincam an.
Bei den Angaben bleibt dir nur ne GSX, oder ne GSF (Bandit) übrig

Bei 98 PS kannst du keinen sooo geringen Spritverbrauch erwarten.
es sei denn du benutzt sie nicht
Zitieren
#5
...mit dem Unterschied, dass z.B. die genannten Bikes nicht im entferntesten so reparaturfreudig sind wie die GPZ Wink

Versuch mal, unterwegs an einer Gixxe die Vollverkleidung fix abzunehmen...ich glaube dafür muss man studiert haben *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Wie wäre es mit einer ZZR 600? Smile Smile

LG

Fronti Wink
Zitieren
#7
Oder was mir noch im Sinn kommt iss ne 1999 iger Honda cbr 600 mit 98 ps 600ccm geht 277 kmh hat nen freund als vergaser kommt bei allen jagen seiner maschine net über 6 liter, und noch nen vorteil die hatt schon ne anti hopping kupplung und nen lenk stabi.
mfg Phil
Zitieren
#8
Rubino\;p=\"94693 schrieb:Bei 98 PS kannst du keinen sooo geringen Spritverbrauch erwarten.
es sei denn du benutzt sie nicht

Sicher?
134 PS 94-98 ZX9R... gute, alte Vergasertechnik... Anzug wie Drecksau und wenn manse net ständig in der Endgeschwindigkeit hochjagd kann man die auch auf 5 Liter fahren. Bei 190kmh selbstfestgesetzter Höchstgeschwindigkeit kann man sie bei gutem Schaltverhalten auf bis zu 4,2 Liter runtersetzen. Confuseduper: Und das obwohl sie Leer 243 Kilo hat. Man muss ja net ständig 250 fahrn Wink Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Ogrim\;p=\"94706 schrieb:
Rubino\;p=\"94693 schrieb:Bei 98 PS .....

Sicher?
134 PS 94-98 ZX9R...


Laughing

Drossel die mal, dann säuft die bestimmt Wink
Zitieren
#10
Rubino\;p=\"94719 schrieb:Drossel die mal, dann säuft die bestimmt Wink

Jaaaa, un wie ^_^ Ohne Drossel 4,2 Liter und mit 34er Drossel 4,25 Tongue
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Hi Miztarer, mein Favorit wäre das hier. Fzs 600 Fazer, 95 Ps, 205 Kg vollgetankt. Yamaha-typisch prima verarbeitet, super Fahrwerk und Bremsen und taugt sowohl zum Heizen als auch für längere Strecken.
Foto ist vom Modell 2002.
Grüߟe, rex


Angehängte Dateien
.jpg   Yamaha Fazer 600.jpg (Größe: 63,33 KB / Downloads: 446)
Zitieren
#12
Auf den letzten Vorschlag hab ich schon gewartet, aber ich hätte eher vermutet das der von GPZ-Norden kommt Surprised
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#13
Fazer ist ein guter Vorschlag. Die bin ich als Fahrschüler gefahren und fand sie rückblickend wesentlich einfacher und sportlicher zu fahren als die GPZ. Natürlich ist das Modell auch wesentlich jünger, aber der Unterschied bezüglich Handling und Ergonomie (Windschutz!!) für große Leute ist gravierend.

Was den Motor/Verbrauch angeht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass man da etwas effizienteres als die GPZ findet. Übrigens hat meine GPZ im Winter weniger Probleme mit dem Kaltstart und Warmlaufphase als die Fahrschul-Fazer, welche auf den ersten Metern auch gerne mal ausging, wenn man nicht gelegentlich am Gas zupfte.
Zitieren
#14
rex\;p=\"94724 schrieb:Hi Miztarer, mein Favorit wäre das hier. Fzs 600 Fazer, 95 Ps, 205 Kg vollgetankt. Yamaha-typisch prima verarbeitet, super Fahrwerk und Bremsen und taugt sowohl zum Heizen als auch für längere Strecken.
Foto ist vom Modell 2002.
Grüߟe, rex

Gombie\;p=\"94776 schrieb:Auf den letzten Vorschlag hab ich schon gewartet, aber ich hätte eher vermutet das der von GPZ-Norden kommt Surprised

Moinsen,

natürlich wäre der gekommen; ich war halt nur zu langsam.... [Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/53.gif]

Aber ich kann die Fazer tatsächlich nur empfehlen, auch wenn ich ja das Vorgängermodell mit der Stupsnase habe... Aber super Maschine, klasse Abzug und Verbrauch auch bei ständigem Lastwechsel im Sauerland immer so um die 5 ltr./ 100 km...

[Bild: http://www.bikez.com/pictures/yamaha/200...Freeke.jpg]

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#15
Aber er sagte doch, dass er KEINE Tourer will... Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste