Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kette wärend der Fahrt gerissen
Also ichwar auf dem Weg zum Albrecht Discount (ALDI) und nach einem Schaltversuch ruckte es durch die Maschine und ich hatte das gefühl mir Reiߟt das Heck weg, aber ich hatte glück im unglück, sechs hundert meter vorher war ich noch mit 120 auf der bahn unterwegs...^^ ausserdem hatte ich am freitag schon nen neuen kettensatz bei louis auf vorrat bestellt, weil die die ja reduziert hatten... nun mal ne frage an euch: ist euch sowas auch schonmal passiert? wenn ja wo und wann, und wie habt ihr reagiert?
Das is mir nicht passiert, aber aufm weg in die Uni is mir auf der Schnellstrasse der Motor ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Erst nach wiederholten drehen am Benzinhahn gings wieder, im Tank waren aber noch 2-3 Liter + Reserve.
Und auf selber Schnellstrasse habe ich mich bei der Auffahrt bei Regen hingelegt, als im Scheitelpunkt der Kurve auf Kies kam, der da noch vom Winter lag. Da habe ich mir den Handbremshebel abgerissten und die Fussbremse stark verbogen.
Bin dann trotzdem über die Schnellstrasse in die Uni^^ war dann im Schock denke ich, aber mit Motorbremse und den Füߟen gings ^^
Allerdings hatte ich nie das Glück schon alle Austauschteile bereit zu haben.
Aua! das Antriebsgumme, für das ritzel hinten kostet bei kawa 60€ -.- das steht ja inkeinem Verhältnis zum Kettensatz 89 € ^^
Mir ist die Kette schonmal bei 60 km/h von der Simson, vom Kettenrad gesprungen und hat sich dann verkeilt und dann ist sie etwas später gerissen !

Ich habs zum Glück ohne sturz überstanden Shocked

Gruss Basti 8)
Echt "Schwein gehabt".

Hast du schon heraus gefunden warum die Kette gerissen ist?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Hi Sebi, blöde Sache, aber trotzdem irgendwie noch doppelt Glück gehabt. Nicht auf die Nuߟ gelegt und die Kette hat das Motorgehäuse nicht zertrümmert. Weiߟt Du, was für eine Kette montiert war? Hersteller und Bauart (Endlos/Nietschloß)? Und wieviele Kilometer war sie so ca. drauf?
Grüߟe, rex
so wie ich die vorbesitzerin kenne war das die originalkette...40.000 hat die kleinenun aufm tacho...gerissen aus materialermüdung das sieht man an der rissstelle... -.- hätte ixh sie nicht bestellen müssen wäre mir das nicht passiert^^ weil dan hätte ich die am we gewechselt....ich werde mal fotos des ganzen reinstellen, wenn ich morgen die montage vorbereitet habe
@ Sebi
Na dann wunderts mich nicht. Was Vorbesitzer betrifft, hier nochmal das Bild von meinem Kettenrad. Hatte ich in meiner Vorstellung schon mal gepostet, aber so als Trost für Dich und vielleicht für den ein oder anderen "Neuen" amüsant Laughing

Angehängte Dateien
.jpg   Kettenrad.jpg (Größe: 77,56 KB / Downloads: 251)
nettes sägeblatt hast du da
rex\;p=\"95087 schrieb:@ Sebi
...hier nochmal das Bild von meinem Kettenrad...

Hi Rex, seh da kein Kettenrad, lad halt mal das Bild dazu hoch LOOOOOL das Stück Altmetall ist jetzt wirklich der Hit.

Gruߟ
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Ui da hast du echt Glück im Unglück gehab, hmmm....
Rex das Teil sieht ein bisserl ungesund aus, kann das sein??? Laughing
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Sieht fast aus wie das von mein Vorbesitzer Big Grin

Kettensatz war auch das erste was getauscht wurde.

Wundere mich wie ich nach abhohlung Heim kam.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Ich kenn Ritzel die aussehen wie Wurfsterne, aber "Ritzel" wo der Wellenschliff von dem Messer unserer Brotschneidemaschiene mehr "trakotion" verspricht Laughing Laughing Laughing
der sebi\;p=\"95060 schrieb:Aua! das Antriebsgumme, für das ritzel hinten kostet bei kawa 60€ -.- das steht ja inkeinem Verhältnis zum Kettensatz 89 € ^^
Welcher Antriebsgummi???
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
kle-driver\;p=\"95161 schrieb:
der sebi\;p=\"95060 schrieb:Aua! das Antriebsgumme, für das ritzel hinten kostet bei kawa 60€ -.- das steht ja inkeinem Verhältnis zum Kettensatz 89 € ^^
Welcher Antriebsgummi???

Kettenradaufnahme Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste