Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K&N und Dynojet
#1
hallo leutz

Hab jetzt im internet bei nem anbieter ein stufe 3 dynojet und einen k&n rennluftfilter ( beides in der stvo nicht zulässig) für die GPZ gefunden, bringt das was wenn ich es mir jetzt schon zulege obwohl mein motor noch gedrosselt ist? oder ist das sogar ein leitungsverlust?


gruߟ clemens
Zitieren
#2
Sers, ich denk nen Leistungsverlust wirste wohl nicht haben, aber mach dir doch einfach dein Moped auf wenn du unbedingt mehr PS willst?

Ob du nun deine Punkte wegen des dyno kits bekommst older weil sie einfach so offen war is ja wohl völlig egal.

Nur dass du für den Dyno Kit nen haufen Geld rausgeschmissen hast :-P


Chris
Zitieren
#3
Offene Lufi's und Dynojet bringen a) die Maschine zum Saufen und b) sehr viel Abstimmungsarbeit mit sich. Da sollte man sich schon genug mit auskennen. Ich finde es lohnt sich nicht. Lieber ne kürzere Übersetzung. Wink

Gruߟ
Zitieren
#4
@Degeneric

aufmachen ist ja nicht legal Wink - wird im sommer sowieso aufgemacht...

@Henry
die abstimmungsarbeit währe kein problem, dazu hab ich jemanden der das macht
Zitieren
#5
Abstimmungsarbeit musst du aber auf jeden Fall auf nem Prüfstand machen - sonst wird das nix...
Das Problem mit dem Stage 3 ist eben der offene LuFi - das sieht man auch von auߟen sofort - es sei denn, du biegst den LuFiKasten irgendwie anders hin, sonst liefert der nicht genügend Luft...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
cshg schrieb:aufmachen ist ja nicht legal Wink - wird im sommer sowieso aufgemacht...

hehe ein Stage 3 ja auch nicht! Kommt genau aufs selbe raus. Wink
Ob du nun selbst die Drossel raus machst oder dir nen Stage 3 einbaust ist beide male in deinem Fall verboten Wink

Nur dass du beim Stage 3 noch mehr Probleme bekommst weil dadurch ja deine Betriebserlaubnis erstrecht erlischt Wink
Zitieren
#7
@Degeneric , naja damit wollte ich nur sagen, die drosselung kommt früher oder später sowieso raus, mitte juni um genau zu sein...

@björn
der luftfilterkasten kommt im ganzen raus weil der filter direkt an den vergaser geschraubt wird, man sieht nur ca 1-2 cm vom roten k&n filter, soviel wei du jetzt vom luftfilterkasten siehst wenn alles an verkleitung dran ist ...

dürfte man also nur sehn wenn mans weis, und danach schaut der tüv eigentlich nicht... (theoretisch)

gruߟ clemens
Zitieren
#8
Also da würde ich ja so nicht drauf wetten, dass dem TÜV sowas nicht auffällt...
Aber wenn du das machen solltest, würden mich die Leistungsdaten nach dem Tuning mal interessieren...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#9
mich würde es auch dringend interessieren. ich würde gern ein bisschen was an sound rausholen. darum dachte ich zuerst an einen luftfilter. wenn man dann aber durchs dynojet kit auch noch n bisschen mehr leistung hat, kann das ja nich schaden.

gibts dahingehend schon was neues?
Zitieren
#10
Besorg dir eine schöne 2-1 Anlage, die sorgt für einen besseren Sound und bringt auch etwas mehr Leistung.
Das DynoJet-Kit brigt sowiso nur dann was, wenn man Stage 3 nimmt und dafür braucht man sowiso einen Sportauspuff (und einen Prüfstand zum einstellen).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#11
ja mit so einer 2 in 1 anlage hab ich auch schon geliebeugelt, aber dann sieht die kleine so dürr aus Wink

auߟerdem ziehen die meisten nachrüst-auspuffanlagen sogar leistung als dass sie die steigern. zumindest war das mit 70-80% der anlagen die sie in der letzten mopped an der z750 getestet haben so. Rolleyes
Zitieren
#12
So ziemlich jeder, der eine 2-1 Anlage an der GPZ hat merkt leistungsmäߟig nichts, oder eine kleine Steigerung (Leistungsloch wird kleiner). Ich habe bisher von niemanden gehört, daß er dadurch weniger Leistung hatte (zumindest nicht bei der GPZ).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#13
meinst du das leistungloch um 6-7k umdrehungen? da bricht dir leistung kurz ein, bevor die kleine richtig zur sache geht. bei der z750 haben viele anlagen einen leistungsverlust bewirkt. Rolleyes
Zitieren
#14
Ja, genau dieses Leistungsloch meine ich, das wird oftmals kleiner durch eine Sportauspuff-Anlage.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#15
das wäre ja sehr gut. hmm. nun die ixil ESDs oder eine 2 in 1 anlage. mal schauen was nina sagt, ob die ixil dieses leistungsloch auch reduzieren. Smile

danke holle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste