Umfrage: Welchen Musik-Player bevorzugst du ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
WinAmp
50.00%
1 50.00%
Windows Media-Player
0%
0 0%
Billi tiny
0%
0 0%
iTunes
0%
0 0%
Quicktime
0%
0 0%
KsCD
0%
0 0%
einen ganz anderen
50.00%
1 50.00%
Gesamt 2 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik abspielen , wo mit ?
#1
Jetzt gibt es so viele Player die CD´s MP3´s und welche Formate auch immer abspielen. Und jeder hat so seine Vor- und Nachteile.

Jetzt wollte ich neben der Arbeit Musik von meinem Server anhören und der eine spielt alle Lieder auf einmal ab, was sich als unpraktisch erwiesen hat, der Andere frisst Resourcen ohne Ende und der nächste ist nicht bunt genug.

Was sind eure Favoriten und warum.
Zitieren
#2
Winamp, weil den schon ziemlich lange benutze und die Oberfläche ziemlich aufgeräumt ist(jenachdem welchen Skin man hat).
Desweiteren frisst er bei mir ca 17mb an speicher also nicht die Welt. Desweiteren kann man ziemlich viele Lieder per Drag & Drop einfügen.

ich hatte bis jetzt noch keine Probs mit. Verwalte über 1.000 Lieder damit
Zitieren
#3
Mein absoluter favorit (leider nicht in deiner Auswahl):

Der VLC (videolan) player.
Ist die absolute Videoschlampe, nimmt alles, spielt alles.
Ob Musik oder Video, Format egal, kaputt-> egal, halb runtergeladen -> egal...
Die Einstellung ist minimal kniffliger als bei anderen Playern, aber wenn mans richtig macht
läuft der top Wink

An 2ter Stelle Winamp, hat sich einfach bewährt
Zitieren
#4
mystery1988\;p=\"98515 schrieb:ich hatte bis jetzt noch keine Probs mit. Verwalte über 1.000 Lieder damit

schafft er auch noch mehr Lieder Rolleyes , ich meine so richtig viel mehr, .... vor allem wenn sie auf einem anderen Rechner liegen ?
Mein "Plattenschrank" liegt auf dem Server und ist mit reellen 55MBit/s halfduplex verbunden, das dauert beim iTunes ganz erheblich, ich kann ja nicht jedes Mal die 100MBit-Leitung werfen, wenn ich Musik hören will Sad
Zitieren
#5
Also der schafft bestimmt mehr. Für Winamp gibt es auch nen Remotezugriff. Also übers Lan sollte kein Problem sein.

Wie Rubino sagt für video Würde ich die VLC schlampe nehmen Wink Die schluckt alles Wink xD
Zitieren
#6
Nur VLC, was anderes kommt bei mri nimmer auf den Rechner. Ob Linux oder Windoof nur VLC
Zitieren
#7
Jepp, hab ich auch, gibt nix geileres. Hatte jetzt erst eine Datei die er net geschluckt hat.
Ansonsten hab ich SUPER. Ist zwar en Konverter, aber da ist die Chance = 0 das etwas nicht geht.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
Moinsen,

nehme auch Winamp und für Videos den VLC... geht prima.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
gpz-norden\;p=\"98535 schrieb:Moinsen,

nehme auch Winamp und für Videos den VLC... geht prima.

Grüߟe, Sascha

Mach ich auch so.
Denn winamp für die Musi und denn VLC für die Vids.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
VLC sonst nix! Confuseduper: :zustimm: :gut:
Zitieren
#11
VLC ist ja hier die klare Ansage. Ich habe ihn als portable auf dem Stick, aber eben nur für Filme bis jetzt gebraucht. Sollte ich ihn doch mal testen wie er mit solchen Musik-Archiven klar kommt Rolleyes

Den WinAMP habe ich mir gestern runter gezogen, da ist mir der Remote-Assi auch über den Weg gelaufen, mir war nicht klar in welche Richtung er was fernsteuern will Rolleyes
Ich habe den Assi erst einmal ausgemacht, aber interessieren würde es mich schon was man damit machen kann Confused:
Zitieren
#12
Windows Media Player...alles andere ist daten müll...
funktioniert einwandfrei und warum zusätzlichen müll aufn rechner holen wenns auch ohne geht...
Zitieren
#13
Video - VLC
Musik - WinAmp (Weil ich beim VLC mit manchen mp3's Probleme hatte. Allerdings hab ich mir bisher nicht die Mühe gemacht irgendwas am VLC einzustellen.)

Sonst nix (erst recht kein Media Player Evil )

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#14
Morpheus\;p=\"98586 schrieb:Windows Media Player...alles andere ist daten müll...


Baaaahhhhhhhh Shocked
der lebt bei mir in verbannung.
kannste ja gleich die Windoof-Firewall nutzen


@Uwe: der VLC hat auch remote einstellungen.
Könnteest du also auf dem Server installieren und fernsteuern Wink
Zitieren
#15
ich weiߟ gar nicht was ihr alle habt...

Der Mediaplayer funktioniert und somit ists gut...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste