Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Hallo zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen. Bin schon ein alter Biker (48) und fahre eigentlich Suzuki Bandit 1250 S. Habe es aber geschafft meine Frau ( 39) zu überzeugen wie geil Mopped fahren ist und nun macht sie gerade den "Lappen". Als Anreiz habe ich ihr gleich eine GPZ 500 S gekauft was der Grund ist mich hier im Forum Anzumelden. Gute Tipps und Tricks kann man ja immer gebrauchen und vielleicht schaffe ich ja dann mal die eine oder andere Ausfahrt mit meiner Frau zu einem Treffen.


Grüߟle aus dem Ländle


Profan1
Zitieren
#2
Na dann mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß wünsch ich dir (oder eher euch^^)
Mach doch mal ein paar Angaben zu eurer GPZ (BJ, km usw...). Ein paar Bilder wären doch auch ganz nett Wink
Aber bitte nicht größer als 800x600
:gut:
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#3
Moinsen

und herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim gemeinsamen cruisen...:gut:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Nochmals Hallo,

also es handelt sich um einen GPZ mit Erstzulassung 30.08.94 aus zweiter Hand. Die Farbe ist gruen in Originalzustand. Km hat sie knapp 26tsd. Die Maschine war schon mal offen ist jetzt aber gedrosselt. Topcase- und Kofferträger waren dabei, ebenso ein Topcase und Tankrucksack. Bilder werde ich demnächst einstellen da ich auf dem Rechner an dem ich gerade sitze keine Bilder von der Maschine habe. Kommen aber, versprochen. Was ich noch machen muss ist das Motorrad tiefer legen da meine Frau nur 1,54 ist. Da könnte ich doch gleich mal fragen ob jemand weiߟ ob man Spezialwerkzeug braucht. Also Federspanner oder solche speziellen Dinge.

Danke und Gruߟ

Profan1
Zitieren
#6
Profan1\;p=\"102332 schrieb:Was ich noch machen muss ist das Motorrad tiefer legen da meine Frau nur 1,54 ist. Da könnte ich doch gleich mal fragen ob jemand weiߟ ob man Spezialwerkzeug braucht. Also Federspanner oder solche speziellen Dinge.

Danke und Gruߟ

Profan1

Hi,

brauchst nichts an Spezialwerkzeug. Bei der GPZ werden einfach zwei Schubstreben am unteren Ende des Federbeines ausgestauscht... Mehr als Knarre oder normal Schlüssel braucht man da nicht Smile

Hier mal ein Link

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Herzlich willkommen Ihr 2 (oder 4, oder mehr ? Big Grin)

gpz-norden\;p=\"102333 schrieb:Bei der GPZ werden einfach zwei Schubstreben am unteren Ende des Federbeines ausgestauscht... Mehr als Knarre oder normal Schlüssel braucht man da nicht Smile

Dabei aber nicht vergessen, dass der Seitenständer gekürzt werden muss.

Auch mit dem Hauptständer wird deine Frau dann probleme bekommen.
Das hatte ich aber schonmal gemacht, 2cm aus dem Hauptständer rausgeschnitten, und mit ner verstärkenden Hülse im inneren wieder zusammengeschweiߟt.
Wenns ordentlich gemacht wird sieht man nachher nichts mehr davon, und halten tuts dann auch
Zitieren
#8
Moin.
Hi und Herzlich Willkommen hier bei uns.
Eine Bj 1994 im Candy Arsenit Green Big Grin
Wünsch viel Glück für denn schein und wenns dann los geht eine Handbreit Asphalt unterm Reifen.

Vieleicht sieht man sich ja auf einem treffen mal.
Unterfranken Grüߟt. Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#9
Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#10
Willkommen hier bei UNS und einen
Gruߟ aus Wanne Eickel . Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#11
Hi

Herzlich Willkommen hier Wink

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#12
Moinsen.

Rubino\;p=\"102337 schrieb:Dabei aber nicht vergessen, dass der Seitenständer gekürzt werden muss...

Da hst Du wohl recht; hab die Moppeds bislang immer nur höher gelegt.... da ergab sich das Problem so nie Oops

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
Herzlich Willkommen! 8)

Gruߟ aus der Pfalz! 8)
Zitieren
#14
Herzlich Willkommen!!! 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Hallo Profan1,

dann mal herzlich willkommen [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch...ld_039.gif]

und viel Spaß hier im Forum und später mit deiner Frau

auf den Straßen. Laughing Laughing

LG

angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste