Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Tach! - Jetzt mit Bildern
Hallo!

mein Name ist Christian und bin jetzt neu hier Smile

Ich bin zwar noch kein GPZ Fahrer auf dem besten Weg dorthin. Derzeit bin noch am dabei den Führerschein (A Direkt) zu machen und nur noch einige Pflichtstunden und eine praktische Prüfung entfernt. Da das Wetterjetzt schon von Wochenende zu Wochenende immer etwas besser wird und ich im Moment noch recht viel Freizeit als Student habe, hoffe ich so Anfang April ein neues Kärtchen zu bekommen.

Eigentlich war ich schon dazu entschlossen mir eine 6er oder sogar eine 12er Bandit zuzulegen doch habe ich heute zum ersten Mal eine GPZ gesehn. Zum Sitzen war sie schon ganz bequem und von der Optik hat Sie mir auch schon gleich zugesagt.
Allerdings ist dies zur Zeit noch ein Fahrschulmotorrad, das aber schon etwas länger nicht genutzt wurde, glaube ab 2007 nicht mehr. Vorteil wäre, dass ich das Motorrad schon gleich in einer Fahrstunde "Probefahren" könnte, nur steht leider noch kein Preis im Raum.
Könntet ihr mir vielleicht gleich einen Tipp geben was man für die GPZ ansetzen könnte?
Baujahr weiߟ ich leider noch nicht, aber nachdem was ich schon so alles im Internet finden konnte müsste es eine D-Modell in Silber-Schwaz sein. Ich tippe so auf Ende der 90er. Hat erst 6700km gelaufen und von der Optik ist es eigentlich noch gut in Schuss, müsste nur mal ordentlich gesäubert werden. Sitzbank ist noch vollkommen i.O. und es hat auch keinen Um- oder Unfall gehabt.
Ich kann leider nur nicht abschätzen wie der Faktor Fahrschule auf ein Motorrad auswirkt. Aber nachdem was ich in "Ich kauf mir eine GPZ! Was soll ich beachten??" gelesen habe soll es recht robustes Motorrad sein.

Schon mal Vielen Dank im Voraus und viele Grüߟe
NoxiN
Hallo Noxin....
Willkommen im Club der GPZ Narren Wink
Nähere Angaben wie Baujahr,Reifen,Lack- und Allgemeinzustand wären nicht schlecht.Ein Bild wäre auch gut.Die werden natürlich so viel wie möglich rausholen wollen(is ja klar),aber sie hat ja wirklich wenig Laufleistung.Frag doch mal nach warum das gute Stück so lange nicht gefahren wurde.Das würde mich mal interessieren....Ich schätz den Preis jetzt mal so auf 1.900-2.800(je nach Zustand).
Ich drück Dir die Daumen,daß Du den Lappen bald hast Wink

Gruߟ
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Hallo Annett,

das Baujahr werde ich hoffentlich morgen, spätestens aber am Montag erfahren. Die Reifen waren noch OK, also deutlich mehr als 3mm. Die war einfach nicht im Betrieb da kein Bedarf da war, da dies die Maschiene war für die Schüler, die den Schein ohne Begrenzung machen. Im letzten Jahr gab es eine neue ER-6n auf der im Moment meine Runde drehe.
Am Montag werde ich auch hoffentlich mal ein paar Bilder machen können.

Kann man vielleicht schon anhand der Farbe auf einen Zeitraum schlieߟen in dem sie gebaut wurde? Bei der Bandit gab es bspw. auch Zeiträume in denen es nur Sonderfarben gab.

Gruߟ
Christian
Herzlich Willkommen!!! 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015

Meine Galerie
Willkommen hier bei UNS und einen
Gruߟ aus Wanne Eickel Laughing Laughing Laughing
Hallo Noxin, herzlich Willkommen hier.

Schau mal

hier rein,
vlt. kannst du sie da irgendwo finden und uns vorab sagen was es für eine ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Herzlich willkommen Christian[Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Sch...ld_039.gif]

und viel Spaß hier im Forum.

LG

angelet

[daumendrück für den Schein] [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fah...ar_120.gif]
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Hallo,

Vielen Dank für den Link wepps, ich habe sie darin gefunden, ist das Modell EX500D9 - BJ 2002. Das bringt mich jetzt ein gutes Stück weiter und ich kann mir jetzt mal eine Preisvorstellung machen.

Werde morgen mal versuchen ein paar Fotos zu machen.

Viele Grüߟe
NoxiN
HI Noxin Herzlich Willkommen hier bei uns.
Wünsch dir viel Spass hier und bei Bilder nicht größer als 800 mal 600.
Danke
Unterfranken Grüߟt Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Moinsen

und herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß beim Schein machen...

Grüߟe, Sascha Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Auch vonmir Willkommen und viel glück beim schein
Gruߟ Helga
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti Wink
Hallo, Christian,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Glück beim Schein Tongue

Jetzt zur GPZ: wenn es das 2002er Modell ist, ist es das gleiche wie meine (Bilder in der Galerie). Die hab ich im vergangenen Jahr mit rd. 10.700 km auf der Uhr beim Händler für 2.600 Euronen gekauft. Allerdings hatte die noch die original Dunlop-Holzreifen drauf Sad . Die waren dann allein schon aus Altersgründen fällig. Vllt. hilft dir das bei der Preisfindung.

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Hallo und herzlich willkommen
Noch viel glück beim schein, bin selbst ja auch noch dabei den zu machen.

Gruߟ Ralf
Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen hier!
Wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Schein!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste