Hey leute! bin neu hier im forum und zwar aus gegebenem anlass, dass bei meiner kleinen komischerweisse die gänge 2-6 nicht reingehen. gang 1 funktioniert einwandfrei. finde auch kein "einrastpunkt" bei 2-6. der erste amcht keinerlei zicken. gestänge schlägt auch niergendwo (aussen) an oder so. getriebe offen hatte ich noch nicht! weiss jmd rat, bzw hatte n ähnliches problem?
thx
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Hast du schon mal mit Anschieben probiert? Im Stand isses normal, dass nur der erste reingeht.
Gruß, Juls
alex webster\;p=\"103847 schrieb:Hey leute! bin neu hier im forum und zwar aus gegebenem anlass, dass bei meiner kleinen komischerweisse die gänge 2-6 nicht reingehen. gang 1 funktioniert einwandfrei. finde auch kein "einrastpunkt" bei 2-6. der erste amcht keinerlei zicken. gestänge schlägt auch niergendwo (aussen) an oder so. getriebe offen hatte ich noch nicht! weiss jmd rat, bzw hatte n ähnliches problem?
thx
:hae: wie hat er das mit Gang 3-6 herausbekommen, ohne durch den 2. zu kommen
Hi Willkommen hier bei uns.
Laufen tut Sie aber oder?
Wie ein paar vorschreiber schon erwähnt hatten.
Kann man die GPZ nicht im Stand i denn 2 Gang und höher schalten, geht nicht ist drehzahl bzw. geschwindigkeits abhänig.
Hast du Sie dir erst vor kurzen gekauft oder hast du Sie eingewintert und jetzt wieder rausgeholt.
Ein Paar Background infor wären evtl. Hilfreich.
Und schau doch mal in denn Bereich Willkommen Newbies rein
Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
man kann in den zweiten oder höhere gänge schalten, ohne das der motor läuft. wie ruckst ihr sonst unsere kleine an, wenn die battrie mal leer ist?
beim erstenmal geht natürlich nur der erste gang rein. karre anschieben. kupplung im ersten gang schnibben lassen (hinterrad blockiert). nun gehen auch alle anderen gänge rein.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
oder einfach nur im leerlauf auf entsprechende anschiebgeschwindigkeit beschleunigen (was im leerlauf auch einfacher geht als im ersten gang mit gezogener kupplung) ;p
hab des teil gekauft! war n unfallmoped! laufen tut se noch nich, da zylinder fest saßen und ich se nun erst mal zerlegt habe!
die aussagen sind irgendwie sehr verwirrend! kann nichmal einer kurz auf sein moped sitzen und ohne anmachen versuchen in den 2. zu schalten? ich schaffs nämlich auch nich wenn ich se hin und her schieb! find da nichmal n ansatz wo ich sagen würde "hier müsste er rein gehn aber die bewegung ist verhindert" sonder is so wie wenn keienr da wäre...
Postleitzahl: 72079
GPZ 500s Modell:
also:
ohne das der motor an ist, geht nur der erste gang rein. frag mich nicht warum, ist einfach so.
ich selber habe beim anrucksen folgendes beobachtet:
-anschieben mit ersten gang drin und gezogener kupplung
-kupplung schnibbm lassen
-hinterrad blockiert (hab ka, ob sich der motor dreht oder nicht)
-nun gehen auch alle anderen gänge rein
bei dir wüdre ich es aber nicht empfehlen; oder hast du dienen motor schon überholt?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Hi.
Also Fakt ist das man nur in denn ersten Gang schalten kann. Wenn der Motor aus ist.
Durch eine gewisse Geschwindigkeit die man braucht kann man dann auch in denn 2 Gang schalten.
Wenn man Anschiebt und im ersten gang die Kuplung los lässt, dreht der Motor nicht durch daher Blockiert das Hinterrad auch. Da die Übersetztung sehr groß ist *Denk*
Der 2 Gang bringst dann schon eher.
Das man aber dann noch höher schalten kann ist mir neu bzw hab ich noch nicht Probiert.
Hast du denn Motor offen?
Die Leerlauffindung, also der Mechanismus der verhindert, dass man im Stand oder nahe dem Stillstand nicht in den 2. Gang schalten kann, greift nur wenn man vom Leerlauf aus in den 2. Schalten will. Alle Gänge darüber sind davon nich betroffen.[/quote]
d.h wenn ich das richtig verstehe kann ich im stand in den ersten schalten, logisch, in den 2. nicht, aber in 3-6 gienge theoretisch?! aber da die über dem 2. liegen ist es praktisch nicht möglich?
@Pakonti: offen ist relativ. habe kerzen raus und mit kriechmittel die kolben gelöst! wenn ich nun anschiebe und die kupplung im ersten fatzen lasse, drehen sich die kolben nun. im stand ist trotz offenem zylinderraum ein drehen der kolben nur bis zum UT möglich... vll sollte ich nochmal mit kriechmittel ran....