Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Killerspiele
#1
Bitte nicht schimpfen ich finde die Amokläufe selbst schlimm, nur bin ich der meinung das es immer nur eine Suche ist auf wen man die Schuld schiebt. Es spielen genügend Leute "Killerspiele" und laufen nicht Amok...

naja egal, vll kann auser mir nochjemand über folgenden link lachen...


Klick mich ich bin ein Link
Zitieren
#2
ich kann zu den Politikern nichts mehr sagen, auߟer das die alle schaumschläger und unwissende Leute sind.

Ich bin auch ein Link

Ich finde diesen Artikel gut.

Man kann sich nur über die ganzen Politker aufrege. argh.
Zitieren
#3
Shocked Shocked immer diese killerspiele a la hermann meier, das sind die schlimmsten... ich wär für fsk 51 dann wär er gar nicht ers an solche gewaltverherrlichenden spiele rangekommen Tongue Laughing Laughing

ich denk auch das das nur ne schuldsuche ist , man muss sich schon intensiv mit waffen beschäftigen oder lernt man in killerspielen etwa wie man eine waffe entsichert lädt und spannt?
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#4
die beste ausbildung für einen amokläufer ist die bundeswehr Laughing Laughing


Ski Worldcup 2009 FSK 18 wir sind dabei Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#5
Lassen wir mal die Bundeswehr und die Killerspiele weg. Was bleibt noch übrig? Der Schützenverein und der freie Zugang zu Waffen über seinen Vater! Ich finde es einfach unverantwortlich einen 17 jährigen in einen Schützenverein zu lassen, der kann noch nicht reif genug für Waffen sein. Auߟerdem denke ich, dass der freie Zugang einen am ehesten dazu bewegt diese Waffen auch zu benutzen. Menschen die keinen Zugang zu Waffen haben, können auch nicht Amok laufen, egal wie viel sie vorher vor dem PC sitzen oder ob sie bei der Bundeswehr waren.
Meine Meinung.
Zitieren
#6
Es geht auch ohne Schusswaffen es gab doch mal den Fall das jemand mit nem Samuraischwert durch ein Kaufhaus ging! Sad
Zitieren
#7
siewerling\;p=\"103980 schrieb:Es geht auch ohne Schusswaffen es gab doch mal den Fall das jemand mit nem Samuraischwert durch ein Kaufhaus ging! Sad
Ja aber n Kerl mit Schwert oder Axt ist nach kurzer Zeit gestoppt und hat weniger angerichtet als jemand mit ner Handvoll Schusswaffen.
Zitieren
#8
Ich wollte hier keine diskusion lostreten... Sad
wollt nur sagen ich finds nicht gut...


eig wollt ich aber mit euch über das Bild lachen..
Zitieren
#9
Morpheus\;p=\"103985 schrieb:Ich wollte hier keine diskusion lostreten... Sad

Hättste dir doch vorher denken können.
Das wird bestimmt noch ne Seitenlange diskussion werden.

*Nochmal Holz ins feuer werf*
Meine meinung ist, dass killerspiele kaum nen Eimfluss darauf haben.
Wer sowieso schon Psychisch einen an der waffel hat, für den vieleicht.
Das hat aber meistens ganz andere gesellschaftliche Hintergründe, und die werden immer wieder fein säuberlich unter den tisch gekehrt.
ist doch jetzt mal wieder genauso. Evil

Aber es gibt Millionen die solche Spiele spielen, von denen läuft einer Amok und sofort bricht Panik aus.
Zitieren
#10
Grimnok\;p=\"103983 schrieb:Ja aber n Kerl mit Schwert oder Axt ist nach kurzer Zeit gestoppt und hat weniger angerichtet als jemand mit ner Handvoll Schusswaffen.
Da haste recht!

Rubino\;p=\"103987 schrieb:Aber es gibt Millionen die solche Spiele spielen, von denen läuft einer Amok und sofort bricht Panik aus.
Volle Zustimmung[schild=9 fontcolor=FF0000 shadowcolor=8B0000 shieldshadow=1]JAWOLL[/schild]
und wenn der dann noch Marylin Manson hört ist alles klar! Evil
Zitieren
#11
Moin Gemeinde,

also vorab ich liebe EgoShooter.

Meinen 12 jährigen Sohn lass ich trotzdem nicht damit spielen. Es reicht wenn es sich bei NfS Porsche austobt.

Eine Altersbegrenzung in FSK 16 bzw. 18 ist sinnvoll und nötig. Einen generellen Verbot von Shootern halte ich für daneben. Sonst kommt als nächstes das Verbot von Motorrädern, schlieߟlich ist die Verunglückungsgefahr deutlich höher als bei Autos und wenn es passiert sind die Verletzungen meist schwerer.

Hinkt der Vergleich? Nein, wie viele von uns werden versehentlich von Autofahrern abgeschossen oder fahren sich selbst um Kopf und Kragen durch unvernünftige Fahrweise und wie viele sind Opfer eines Amoklaufs?

Das einzige was hilft ist eine anständige, aufmerksame und zuwendungsreiche Erziehung, das gilt für Kinder und Fahrer gleichermassen Smile.

Wenn Eltern sich für ihre Kinder interessieren und weder PC noch Fernsehen als "Abschiebemöglichkeit" für die Youngster betrachten, ist das Risiko des Druchdrehens meiner Meinung nach viel eher gebunden als mit einem Verbot von Killer-Spielen, Gewaltvideos und cholesterinhaltiger Butter.
Zitieren
#12
Mal wieder was zum lachen:

Galleria Kaufhof hat aufgrund des Amoklaufs in Winnenden die FSK18
Computerspiele ausm Verkauf genommen.

Der am liebsten genannte "Sündenbock" Counterstrike ist aber FSK16 und wird weiter verkauft Laughing


Das ist ungefähr so effektiv wie Schnäpse ausm Regal nehmen weil Jugendliche saufen.
trinken die eben Alcopops und Bier. ...
Zitieren
#13
Super Laughing


Aber wenn wir schon drüber reden,
Ein Verbot bringt auch aus dem Grund nichts weil ich glaube das 75% derer die CS zocken kein Original haben.und sich das zeug übers netzt wie die pest verbreitet...


Das andere wer erinnert sich an Return to CastleWolfenstein?die englsiche Version bei uns verboten aber es war warscheinlich die meist gespielteste...

Das andere was mir aufgefallen ist, bei uns gibts bei den neuen Gams "geschnittene" versionen aber bestell ich übers Netz kann ich mir von den Nachbarn aus Österreich die "Vollversion" schicken lassen...
Zitieren
#14
na dann will ich auch mal etwas Benzin nachgieߟen:

ich finde es wirklich schlimm und bedauernswert was da passiert ist. Ich finde es nur absolut lächerlich wie Ursachenforschung betrieben wird...

Richtig lachen kann ich wenn ich mal so die Standard-Verhaltens-Auffälligkeitsmuster durchgehe, die sich jedesmal so gut recherchiert offenbaren:

- früher Probleme in der Schule mit Klassen kameraden hatte ich auch
- wenige Freunde habe ich auch
- sehr still und zurückhaltend bin ich auch
- trägt oft dunkle Klamotten wer mich in anderen Klamotten als schwarz sieht, gehört zu einem sehr elitären Kreis
- spielt Killerspiele ich hab alle Teile von GTA und Serious Sam und spiele sie sehr gern!
- hört Metal oder Rockmusik ich hör sogar Gothic und gehe auch in der Szene weg

eigentlich das einzige was nicht zutrifft ist, dass Waffen im Haus sind.. Heiߟt das jetzt dass ihr Angst vor mir haben müsst wenn ich mal wieder auf ein Treffen komm? Wohl kaum.
Und dass die ganzen Spiele durch diese elenden Diskussionen und eventuellen Verbote nur noch interessanter gemacht werden sieht keiner.. Und dass es kein Problem ist, sich die Sachen bspw aus Österreich zu bestellen wird auch vergessen. Mache ich übrigens auch (hilfe noch ein Kriterium)..

Spaß beiseite: es ist wirklich tragisch was da passiert ist und sowas darf sich nicht wiederholen, das ist klar. Aber die Ebene auf der in Deutschland mal wieder diskutiert wird ist einfach nur lachhaft.




back2topic: Ich kann über das Bild lachen Wink
Zitieren
#15
die machen sich das alles immer ganz einfach. die politiker, die fordern, das shooter verboten werden, haben sowas 100%tig noch nie gespielt. solche leute haben auch kein interesse an computerspielen und suchen sich immer ganz schnell einen sündenbock.
ich kann das überhaupt nicht verstehen. ich spiele selber battlefield, f.e.a.r. , gta und sowas, aber ich habe jetzt nicht unbedingt das interesse in meine alte schule zu stürmen.. Wink
ich glaube bei leuten die sowieso nen knick im kopf haben, wirds durch solche spiele nicht besser, aber das ist ja nur ein bruchteil der menschen, die sowas zocken.
wie giftzwerg schon schrieb, lassen sich hier indizierte titel ohne probleme in österreich bestellen. und da man sowieso alles übers internet bekommt, wäre ein verbot ja sowas von unsinnig.
aber die brauchen jetzt halt nen schuldigen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste