Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist der längste Teil an einer...
#1
Harley ? - die Laufzeit des Kreditvertrages
Harley ? - die Abkürzumgsliste

BMW ? - die Aufpreisliste
BMW ? - das Kabel an der Gegensprechanlage

Goldwing ? - die Fernsehantenne
Goldwing ? - die Betriebsanleitung des Radios

Ducati ? - die Geduld des Fahrers bei der Ersatzteilbestellung

Kawasaki ? - der Bremsweg

Bimota ? - die Suche nach dem Fachhändler

MZ ? - die Ölfahne aus dem Auspuff

XT500 ? - die Sturheit beim Antreten
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
hehe Laughing Laughing
hast doch bestimmt nochn paarWink
Zitieren
#3
ktm - die länge des profiels
Zitieren
#4
nix gegen die emmen :motz: nich alle zschopauer sind zweedoaggder... ich träum ja immernoch von der 1000S :flehan:
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#5
**offtopic**: mz wurde ja jetzt wenigstens von zwei Rennfahrern aufgefangen (Ralf Waldmann und noch einer). Die haben die Bude gekauft und wollen jetzt wieder an die glorreichen Enduro-Zeiten anknüpfen, die 125er Sparte weiterbetreiben und eventuell nen 600er Renner rausbringen.

Die 1000S ist schon geil, aber man hats da einfach zu gut gemeint. Wenn nicht von jedem das Beste eingebaut worden wäre, dann hätte man die auch für Preise anbieten können, die sich Ostalgiker und die ewigen Skeptiker auch hätten leisten können. Aber über 12000euro für ein quais No-Name Produkt ist einfach dämlich.

Ich drück MZ die Daumen. Wenn die Skorpion-Reihe nicht so altbacken gewesen wäre hättte ich mir aus sentimentalen Gründen auch ne MZ statt der GPZ geholt Smile


PS: ich muss dazu sagen : ich bin absolut MZ geschädigt (also verrückt danachSmile ). Von jüngster Zeit an. Mein erstes Motorraderlebnis (regelmäߟig) war auf ner 150er TS mit -4 Monaten. Das erste mal selbst n Mopped bewegen war dann 13Jahre später auf der selben 150er. Mit 16 gabs ne MZ Saxon Sportstar 125 (mancher ahnt woher mein Name stammt). Und nun.........
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#6
wie schon erwähnt ... nen kumpel von mir fährt mit seiner 250er ts mit nach ansbach!

back to the roots:
yamaha tw: der reifenquerschnitt
Zitieren
#7
*g*
Das mit dem Bremsweg bei der Kawa kommt mir irgendwie bekannt vor! Wenn ich mir so den Zug meiner Vorderradbremse begutachte!! Shocked
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
die Bremsen sind echt ein Rätsel, die GPZ hat 2 Scheiben wo andere , zB Choper, sich hinter verstecken können und einen Biss wie man ihn sich wünscht,

aber dennoch 41m aus 100km/h, Rolleyes das können ja schon einige Autos besser Sad
Zitieren
#9
Autos bremsen immer Besser als Motorräder !
mehr Grip dank 4 Reifen, beim Blockieren kommst net so stark in Gefahr
dazu noch ein Pedal für alle Bremsen etc.
Zitieren
#10
Rainbow Kid\;p=\"105349 schrieb:*g*
Das mit dem Bremsweg bei der Kawa kommt mir irgendwie bekannt vor! Wenn ich mir so den Zug meiner Vorderradbremse begutachte!! Shocked

Deine Vorderradbremse hat nen zug ??? Laughing
Zitieren
#11
DjuDju\;p=\"105431 schrieb:Autos bremsen immer Besser als Motorräder !
mehr Grip dank 4 Reifen, beim Blockieren kommst net so stark in Gefahr
dazu noch ein Pedal für alle Bremsen etc.


das stimmt zwar, allerdings sind die meisten Motorräder im Gegensatz zu den meisten Autos sehr sportlich ausgelegt und haben viel größer dimensionierte Bremsen.

Als Vergleich: ne BMW F650 braucht 36,5m von 100 auf 0 und ein 4er Golf braucht 38,2m von 100 auf 0.

Das mehr Gewicht des Autos gegenüber dem Motorrad ist nämlich nicht ganz unerheblich. Der große Unterschied sind aber die deutlich schlechteren Bremsen der Durchschnittsautos. Ein Murcialago schlägt ne Ducati 1048 um fast 10m...
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#12
Rubino\;p=\"105434 schrieb:
Rainbow Kid\;p=\"105349 schrieb:*g*
Das mit dem Bremsweg bei der Kawa kommt mir irgendwie bekannt vor! Wenn ich mir so den Zug meiner Vorderradbremse begutachte!! Shocked

Deine Vorderradbremse hat nen zug ??? Laughing

Rolleyes Lass es mich Durchzug des Hebels nennen. Den kann ich bis zum Griff durchziehen. Kann man aber ja ändern, ich weeeeeiiiߟ! Tongue
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste