04.04.2009, 15:38
Hallo,
ich habe ja schon gelesen wie man das Gemisch selbst so grob einstellen kann. Ein Messgerät um es genau einzustellen hat ein Kollege auch. Aber wo sitzen denn eigentlich die beiden Gemischschrauben genau?
Das Problem bei mir ist, dass meine Zündkerzen meistens nur ca. 5000km halten und dann verschlissen sind, so wie ich das Zündkerzenbild deute. Also nicht verölt, nicht verrußt, nicht zu heiß. Der Spritverbauch liegt so bei 7 Litern. Man merkt das schon nach so 1000km dass der Motor schlechter läuft. Daher tippe ich aufs Gemisch. Synchronisation passt soweit, Kerzen, Stecker und Kabel sind neu, Vergaser ist soweit gereinigt.
Gruß Harry
ich habe ja schon gelesen wie man das Gemisch selbst so grob einstellen kann. Ein Messgerät um es genau einzustellen hat ein Kollege auch. Aber wo sitzen denn eigentlich die beiden Gemischschrauben genau?
Das Problem bei mir ist, dass meine Zündkerzen meistens nur ca. 5000km halten und dann verschlissen sind, so wie ich das Zündkerzenbild deute. Also nicht verölt, nicht verrußt, nicht zu heiß. Der Spritverbauch liegt so bei 7 Litern. Man merkt das schon nach so 1000km dass der Motor schlechter läuft. Daher tippe ich aufs Gemisch. Synchronisation passt soweit, Kerzen, Stecker und Kabel sind neu, Vergaser ist soweit gereinigt.
Gruß Harry