Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HONDA NSR 125 Rücklicht an die GPZ?
Moin moin,

ich habe mir vor 2 Woche nen rücklicht von ner HONDA NSR 125 bei ebay gekauft.. die wollt ich auch ganz gerne an meine gpz machen..

da ich das schon bei einigen gesehen haben, wollt ich fragen obs auch einer von euch hat..

das anpassen wird schon schwierig, aber ist durchaus machbar. zumindest wenn man an der halterung nen bisschen was wegfeilen würde.

ich wollte ma geschwind fragen ob man das auch montieren kann, ohne dass man irgendwas orginales "modifiziert" Big Grin?

bzw wie ihr das allgemein montiert habt (wenn ihr eins von ner nsr drann habt)

Gruߟ Jörn
Dauergast und Kawafara hatten so eins, glaub ich, angebaut. Die haben ihre Maschinen nicht mehr, aber du kannst sie ja mal anschreiben.

Gruߟ
wie is das da eingetlich mit vonwegen zulassung?!? oder kann man das einfach so umbauen??? oder eben nur für showzwecke Wink
Insane785 schrieb:wie is das da eingetlich mit vonwegen zulassung?!? oder kann man das einfach so umbauen??? oder eben nur für showzwecke Wink

Hat ja ein E-Prüfzeichen und war vorher schon als Rück- und Bremslicht vorgesehen.

Gruߟ
richtig... jedes standart licht sollte ein e-prüfzeichen haben. Kawafara habe ich schongefragt... der hat ne neue halterung gemacht und ein bisschen von der verkleidung "gekürzt"..

ich werde wohl auch bissl die verkleidung verändern und "addapter" bauen dass das rücklicht an die normale halterung der gpz zu machen
hallo,

habe auch eine neue halterung gebastelt. von der verkleidung musst du wohl etwas wegnehmen, sonst guckt das licht ja kaum raus. ist aber in zwei drei stunden gemacht. ich habe ein relativ stabiles blech zurechgeschnitten und dann passend gebogen, so dass das neue licht mit druck von innen an die verkleidung drückt. da hat auch nichts gewackelt.

viel erfolg und gruߟ dauergast
so habe einen "adapter" fertig, nu passt das licht an den orginalen halter...

mal schaun ob ich es morgen schaffe noch zu dremeln, dann kann ich bilder vom montierem licht zeigen...

Angehängte Dateien
.jpg   DSCN0596_klein.jpg (Größe: 77,78 KB / Downloads: 258)
.jpg   DSCN0595_klein.jpg (Größe: 84,88 KB / Downloads: 252)
.jpg   DSCN0594_klein.jpg (Größe: 82,8 KB / Downloads: 252)
boa ist das ne scheiss arbeit... habe bisher nur die erste seite und das mittelstück fertig... KRASSE SCHEISSE

naja... ist garnichtmal so schlecht geworden (finde ich) aber da ist noch sonen unschönes loch an der seite.. das orginal licht war doch größer als das der nsr... naja mal schaun wie ich das problem löse... hier erstmal nen bild vom licht... morgen kommt warscheinlich die andere seite...

Angehängte Dateien
.jpg   DSCN0600_klein.jpg (Größe: 81,29 KB / Downloads: 241)
schaut doch schon gut aus...

wieso nehmen alle das nsr licht?

das loch kannst du ja evtl mit kunststoff zuschweiߟen und dann lackieren..
Weil das wohl ne ähnliche form wie der gpz hat...wenn ich mich nicht irre...das passt formmäߟig am besten an die gpz und macht optisch was her...soweit ich weiߟ Wink
sohoooo nun fertig angepasst... soweit die 3 verkleidungsteile zusammengestuzt Smile
sieht nochnicht so perfekt aus wegen den löchern... mal schaun wie ich das löse...

das statement von meinem kumpel.. sieht von weitem scheisse aus aber wenn man nähe drann kommt ist es nurnoch geil.

habe erstaml alle sichtbaren teile schwarz lackiert damit das mit den löchern nicht so doll auffällt wie vorher... naja
hier ein bild.. habe ich ebend grade gemacht.. licht ist an... sehr sehr geil muss ich sagen.. naja überzeugt euch selbst..

mein fazit..

ich würde es warscheinlich nicht nochmal machen, war zu aufwendig, die verkleidung anzupassen, und wird aufwendig, die löcher zu stopfen..
für die D überflüssig, bei der A würd ich es ändern (finde das Alicht nicht so toll)

naja gut war mit arbeit verbunden aber ich bin nun sehr glücklich über das ergebniss...
achja... vorgestern haben wir 3 stunden für das anpassen der linken verkleidungsseite und das mittelteil... heute haben eine stunde gebraucht (montage, lackieren, anpassen) also man lernt auf jeden fall schnell mit einem dremel umzugehen...

Angehängte Dateien
.jpg   DSCN0604_klein.jpg (Größe: 42,76 KB / Downloads: 214)
Also mein Fall ist es nicht so richitg...
Aber ich bin mal auf die Bilder bei Tage gespannt Smile

Aber trotzdem netter Umbau. 8)

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
hier nun die bilder von dem licht bei tag... also finde garnicht dass die so auffallen.. werden aber trotzdem noch dicht gemacht.. so schaut selber

Angehängte Dateien
.jpg   DSCN0610_klein.jpg (Größe: 81,39 KB / Downloads: 200)
.jpg   DSCN0609_klein.jpg (Größe: 77,34 KB / Downloads: 196)
.jpg   DSCN0608_klein.jpg (Größe: 80,26 KB / Downloads: 196)
Sieht ja garnicht so schlecht aus Big Grin ,ich lasse aber man Rücklicht so wie es ist,bin sowieso nicht Umbauwütig Rolleyes .
Also schlecht sieht es definitiv nicht aus Smile
Was willst du denn noch weiter verkleiden?
Die Ecken?

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste