08.04.2009, 09:21
7.April.2009
Hallo Leute ich stell mich denn mal vor
Ich bin der Neue und komme aus dem hohen Norden nähe Flensburg.
Bin 19 Jahre alt und in der Ausbildung zum Industriemechatroniker.
So ich fahre diesen Sonntag los meine GPZ 500 S Bj. 99 60Ps angucken und mit hoher wahrscheinlichkeit anzahlen.
Da ich 2 Jahre noch beschränkt :radler: fahren muss, muss ich ja zwangsweise eine Drossel verbauen.
Ich habe viel Schraubererfahrung vor allem was Teile bauen betrifft.
Nun wollte ich mir Drosselbleche fertigen um meine Maschiene von 60 Ps auf 34 Ps zu Drosseln.
Nur leider fehlen mir hierfür die Maße der Durchgangslöcher... den Rest kann ich ja leicht von der Maschiene abnehmen
Wer kann mir die Maße oder am besten eine Zeichnung davon geben?
Und das wichtigste mir sagen ob das geht mit den Drosselblechen... habe bei alphatechnik nen Drosselsatz gefunden nur mit den Blechen... nur will ich mir ca. 100 euro sparen
ps. Ich habe eine Werkstatt an der Hand die mir nach einer Probefahrt den Wisch für den Fachgerechten einbau der Drossel unterschreibt womit ich dann zum Tüv kann und das abnehmen lassen kann.
mfg Oese
freue mich über baltige Antworten jeder Art oder andere Vorschläge meine Maschiene zu Drosseln
8.April.2009
Guten morgen
also das mit dem selberbauen
Ich bin ein fast fertiger Industriemechatroniker und habe meine halbe Ausbildung nur Teile gebaut. Also wird es kein Problem sein Scheiben mit nem Loch zu bauen
Wer kann mir sagen ob das der richtige weg ist meine Maschiene zu Drosseln... wenn ja wie sind die Maße vom Durchgangsloch?
Also bei ner XJ 600 N haben die Durchgangslöcher einen Durchmesser von 15mm :arrow: falls es jemandem Hilft
So zum Eintragen
1: Ich selber drossel meine Maschiene
2: Eine Werkstatt macht eine Probefahrt
3: Und danach unterschreibt sie mir den Wisch für den Fachgerechten Einbau der Drossel
4: Damit fahre ich zum TÜV welcher das denn abnimmt und mir wieder nen Zettel unterschreibt
5: Mit dem TÜV-Zettel fahre ich zur Zulassungsstelle und bekomme dort endlich meinen Fahrzeugschein.. .
IST DAS SO RICHTIG?
Hallo Leute ich stell mich denn mal vor
Ich bin der Neue und komme aus dem hohen Norden nähe Flensburg.
Bin 19 Jahre alt und in der Ausbildung zum Industriemechatroniker.
So ich fahre diesen Sonntag los meine GPZ 500 S Bj. 99 60Ps angucken und mit hoher wahrscheinlichkeit anzahlen.
Da ich 2 Jahre noch beschränkt :radler: fahren muss, muss ich ja zwangsweise eine Drossel verbauen.
Ich habe viel Schraubererfahrung vor allem was Teile bauen betrifft.
Nun wollte ich mir Drosselbleche fertigen um meine Maschiene von 60 Ps auf 34 Ps zu Drosseln.
Nur leider fehlen mir hierfür die Maße der Durchgangslöcher... den Rest kann ich ja leicht von der Maschiene abnehmen
Wer kann mir die Maße oder am besten eine Zeichnung davon geben?
Und das wichtigste mir sagen ob das geht mit den Drosselblechen... habe bei alphatechnik nen Drosselsatz gefunden nur mit den Blechen... nur will ich mir ca. 100 euro sparen
ps. Ich habe eine Werkstatt an der Hand die mir nach einer Probefahrt den Wisch für den Fachgerechten einbau der Drossel unterschreibt womit ich dann zum Tüv kann und das abnehmen lassen kann.
mfg Oese
freue mich über baltige Antworten jeder Art oder andere Vorschläge meine Maschiene zu Drosseln
8.April.2009
Guten morgen
Wer kann mir sagen ob das der richtige weg ist meine Maschiene zu Drosseln... wenn ja wie sind die Maße vom Durchgangsloch?
Also bei ner XJ 600 N haben die Durchgangslöcher einen Durchmesser von 15mm :arrow: falls es jemandem Hilft
So zum Eintragen
1: Ich selber drossel meine Maschiene2: Eine Werkstatt macht eine Probefahrt
3: Und danach unterschreibt sie mir den Wisch für den Fachgerechten Einbau der Drossel
4: Damit fahre ich zum TÜV welcher das denn abnimmt und mir wieder nen Zettel unterschreibt
5: Mit dem TÜV-Zettel fahre ich zur Zulassungsstelle und bekomme dort endlich meinen Fahrzeugschein.. .
IST DAS SO RICHTIG?



