Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle Motorradfahrer
#1
Passt grad irgendwie... Saisonbeginn. Ich musste ganz schön schlucken.
http://www.myvideo.de/watch/3008668/An_A...rradfahrer
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#2
Ja das geht schon ganz schön unter die Haut und gibt einem wieder einmal zum Nachdenken.

Unterwegs fragt man sich manchmal auch nach einer brenzligen Situation "Mensch musste das jetzt sein, war ganz schön knapp, fahr´ doch langsamer. Diesmal hast du nochmal Glück gehabt"......

Geht´mir zumindest manchmal so.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
huhu ich war die letzten tage auch wieder auf landstraßen unterwegs und ich muss sagen manche leute übertreiben das echt ein wenig. Wenn mir da so einer mit ich denke mal 200 sachen inner kurve auf meiner spur entgegen kommt hoert irgentwie der spass auf. ich begreif sowas nicht wie kann man nur so rücksichtslos fahren das will und kann ich nicht verstehn :nein:

oder heute auf der autobahn ich schon mit guten 150 auf der linken spur grade am überhollen kommt einer von hinten noch links neben mir vorbei -.- den hab ich nichtmal gesehn so schnell war der von hinten da
Zitieren
#4
das is wirklich schlimm anzusehen
leider vergessen aber die meisten solche bilder wenn sie am fahren sind
Zitieren
#5
Hmm, der LKW sah aus wie der, den ich mit der Ninja erlegt hab.

@GPZ1992: Nicht falsch verstehen, soll kein Aufruf zum Rasen sein, aber Gott sei Dank vergessen die die Bilder. Angst macht unsicher und Unsicherheit ist im Straßenverkehr genauso gefährlich wie Überheblichkeit. Ich kenn beide Seiten und keine ist wirklich empfehlenswert.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Ogrim schrieb:[...]aber Gott sei Dank vergessen die die Bilder. Angst macht unsicher und Unsicherheit ist im Straßenverkehr genauso gefährlich wie Überheblichkeit. [...]
Genau so ist es nämlich. :zustimm:
Wer Angst oder Wut im Gepäck hat fährt sehr gefährlich. Selbstvertrauen und vorrausschauende Fahrweise ist das Einzige was wirklich hilft. Immer schön an die aktive Sicherheit denken!!
Zitieren
#7
Krass wenn man sich das mal vorstellt das man seinen besten kumpel sterben sieht...krass

aber angst ist nur ein gefühlt und gefühle haben beim fahren nichts verloren...egal ob wut,enttäuschung,trauer, oder extreme freude sind ned gut...da macht man nur fehler...

wünsch euch allen ne unfallfreie saison 2009!!
Zitieren
#8
Sev11 schrieb:
Ogrim schrieb:[...]aber Gott sei Dank vergessen die die Bilder. Angst macht unsicher und Unsicherheit ist im Straßenverkehr genauso gefährlich wie Überheblichkeit. [...]
Genau so ist es nämlich. :zustimm:
Wer Angst oder Wut im Gepäck hat fährt sehr gefährlich. Selbstvertrauen und vorrausschauende Fahrweise ist das Einzige was wirklich hilft. Immer schön an die aktive Sicherheit denken!!

da sagst du was richtig Wichtiges, wer denkt den heute noch an den nachfolgenden Verkehr, wer setzt den heute noch den Blinker vor dem Bremsen oder schaut in den Spiegel, wenn er mit 150km/h überholt Confused: Es gibt immer einen der schneller ist, ob mit dem Auto oder auf dem Mopped unterwegs, wir zu schnell vergessen, dass man mit seinem Fahrzeug nicht alleine auf der Strasse unterwegs ist. §1 der STVO sagt, gegenseiteige Rücksichtnahme und das bezieht sich nicht nur auf den, der da von hinten Überholt, sondern auch, dass man beim Überholen nach hinten schauen muss.
Langsames Fahren hilft bei diesen Vergehen leider nicht, ein zu häufig geglaubter Irrtum. Die Schäden sind sicher etwas geringer.

Zur Zeit ist Egoismus die vorherschende Einstellung bei vielen Verkehrsteilnehmern, wie sollen sie auch anders sein, wenn sie im Beruftleben mit dieser Einstellung es doch zu was gebracht haben :hae:
Zitieren
#9
GL_Corona schrieb:Zur Zeit ist Egoismus die vorherschende Einstellung bei vielen Verkehrsteilnehmern, wie sollen sie auch anders sein, wenn sie im Beruftleben mit dieser Einstellung es doch zu was gebracht haben :hae:

Das stimmt. Gestern auf ner kleinen Tour ist uns plötzlich ein BMW auf unserer Spur den Gegenverkehr überholend entgegengekommen kurz nach ner Kurve. Der hätte uns plattgesemmelt wenn wir nicht ganz aussen gefahren wären... Am schlimmsten sind bei uns im Moment die Touristen... entweder heizen sie wie die Hammerkranken oder sie latschen mitten auf der Straße und wollen einen vom Moped ziehen wenn man vorbei will... Evil Völlig irre!!!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#10
wow eine vorwarnung für das video wäre nicht schlecht gewesen. echt schlimm.

Wünsche allen, das es keinem hier so ergehen wird!
Zitieren
#11
öhm, naja...
den letzten toten hier auf der queralpenstraße hatte ich am 08.07.07, er ist 20min lang in meinen händen gelegen, seinen kumpel hab ich mit dem halten der beine beschäftigt und nach anschlieߟender 10minütigen reanimation muߟt ich ihn dann gehen lassen.
genauso alt wie ich, eigentlich ein netter kerl wie man mir erzählt hat. ich hab zu der zeit grad angefangen meinen schein zu machen und alle haben mir nen vogel gezeigt, wie ich denn jetzt noch weiter machen könnte.
es war nicht der erste den ich da oben so gesehen hab, aber er war der einzige bei dem ich von wach und ansprechbar bis zum ende dabei war, bzw. er auf meinem schoß lag. und DAS vergisst man sicher nicht.
aber, ich schlafe gut, fahre selber moped usw.

---life goes on---
lasst es Euch nicht vermiesen mit so was. macht nen erste hilfe kurs. merkt Euch was ihr lernt. das hilft viel - in meinem fall war dem nicht mehr zu helfen, aber der war zu 100% selbst schuld. einfach zu schnell und das auf dem hinterrad. in der kurve war das grad nicht so optimal.
bei vielen unfällen kann man mit nem 08 15 erste hilfe dingens noch viel rausholen. -

um eine schöne geschichte anzhängen aus meinem kleinen erfahrungsschatz -

21-jahre altes mädel, herzstillstand in der wohnung beim einzug. - neuer freund hat geholfen, grad lkw-schein gemacht, also frischer kurs. - hat sich gleich beherzt reingehangen. - mädel 2 wochen klinik, jetzt studierts wieder.
Man bedenke, daß sie bereits keinen puls mehr hatte, also eigentlich tot gewesen wäre.



mit vielen lieben grüߟen, bleibt sauber, denn wer früher bremst lebt länger. schnell kann jeder mit genug power.
Zitieren
#12
@FZeroOne kanns sein das du son rettungswagenmitfahrer oder sowas bist oder was das nur zufällig? das mit nem guten kumpel hab ich auch schon durch ... ist 3 jahre motorrad gefahren, dann auf auto umgestiegen und 1,5 jahre später an nem straßenbaum gestorben und ich bin auch noch vorbei gafahren und musste seinen eltern bescheid sagen das er nen unfall hatte (das er gestorben ist bekam ich erst später mit).

und vor 2 monaten hatte nen anderer kumpel hatte nen möp unfall, da hatte ich richtig schiss das den eltern zu stecken. er hatte aber zum glück nur nen gebrochenes bei.

aber wie schon gesagt: im straßenverkehr haben gefühle nichts verlolren!!!
Zitieren
#13
*winkt*

@ FZeroOne: Echt (nicht) übel Deine Erfahrungen und wie Du damit umgehst. *respekt*
Ich kann Deinen Worten 100%ig zustimmen - erste Hilfe ist das a&o im Strassenverkehr.
Jeder von uns kann morgen schon zu einem schweren Unfall kommen, wo er Hilfe leisten muߟ/sollte.
Hat man vorher etwas gelernt, muߟ man sich im nachhinein zumindest keinen Kopf um das eigene Handeln machen.
Das berühmte: "Was wäre gewesen, wenn...." - Spiel.
Vll wäre ein "Erste Hilfe Thema" hier im Forum ein kleiner Denkanstoss. Nicht zum "nachlesen" sondern zum vorauslesen... Rolleyes

Ich habe bis Dato 2 Tote in meinem ganzen Leben aus der Nähe gesehen...einer davon starb ebenfalls in meiner Gegenwart bzw ich musste Ihn auch "gehen lassen".
Diese Bilder zu vergessen ist sehr schwer und wohl unmöglich.

Also, lest Euch den Text von FZeroOne ruhig nochmals durch - er hat völlig recht.
Der Youtubelink ist hart aus den Leben gegriffen - wir üben aber genau dieses Hobby aus. :flehan:
Passieren kann schnell mal was und jedem von uns...aber hoffentlich gibt es auch genügend Leute die im Falle HELFEN können.

In diesem Sinne: Gute und Unfallfreie Fahrt Euch allen - lasst die Wahnsinnigen ruhig etwas schneller fahren...jeder muߟ selbst wissen was er tut...

So long.
Zitieren
#14
Na muss ja zu meiner Schande gestehen dass der letzte Erste Hilfe Kurs schon Lichtjahre her ist, wär doch mal ein guter Ansatz für ein Treffen (hatte Kamikatze auch schon mal vorgeschlagen).

Das mit den Toten, ist kein schöner Anblick wenn du mit dem Klassenkameraden - wir beide 12 Jahre alt damals - noch an der Ampel sprichst (er mit dem Rad unterwegs) und du ihn dann auf der Straße liegen siehst nachdem du die Straße überquert hast (ca. 10 Sek.), du zurück eilst und meinst du kannst ihn noch helfen und dann feststellen musst dass ein LKW-Zwillingsreifen über seinen Kopf gerollt ist und das Gehirn sich so langsam vor dir auf der Straße verteilt und seine Nerven noch zucken und er vor dir die letzten Zucker macht.

Was ich damit sagen möchte: Das Video ist ein Fake sollte aber JEDEN zum Nachdenken anregen (passieren kann immer was) und wie die Biker zu Saisonstart unterwegs waren - einfach nur gestört!!!!

Also die Saison ist noch jung - lasst es langsam angehen - dann klappts auch mit nem Treffen.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#15
Hey ho, alles wahr eigentlich so weit. man kann alles ein wenig nüchterner darstellen und schon sieht´s nicht mehr so schlimm aus. der eine kann damit umgehen, andre, die meisten, können´s nicht. -
mitfahrer, öhm, naja. ich hab da halt ein paar jahre gearbeitet. die übliche geschichte. immer schon den job machen wollen, dann über zivi eingestiegen und gleich da geblieben. Smile
mach´s immer noch ab und an nebenberuflich. die stellen werden da gestrichen weil krankenkasse nunmal kein geld für notfallrettung haben hier in diesem schönen land. 0,xx% macht der rettungsdienst aus beim jahreshaushalt. dennoch wird da gespart. egal. ich hab nen job^^ - halt nimmer im Rettungsdienst.


grüߟlieeeeeeee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste