Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsspeicher aufrüsten unter XP
#1
Hi!

Ich will einen nich mehr ganz so frischen Rechner mal bisschen aufmotzen... (512DDR Ram)
Allerdings weiߟ ich nich ob das so einfach geht...War das nich so das Windoof ab XP sich die Hardware "merkt"?!? Also wenn ich jetzt nochmal einen 1GB Riegel dazustecke geht das dann einfach oder muss ich dann nochmal den Key oder so eingeben?!?
Hat da jemand ne ahnung??? Confused:
Zitieren
#2
einfach rein damit....aber schau wegen dual chanel usw...
Zitieren
#3
Jo, hau rein sollte laufen, sofern das Board "soviel" verkraftet
Zitieren
#4
Aktivierung ist nicht so schlimm wie man meinen könnte...

Sollte Windows sowas wollen, einfach über den Online-Weg das machen lassen und gut ist es Wink
Zitieren
#5
Bei Wechsel oder Erweiterung des Arbeitsspeichers ist eine Aktivierung/Änderung der Registrierung von XP nicht erforderlich.

Anders siehts bei Grafikkarten, Festplatten etc. aus.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
pass nur auf, dass du mit der bauform und der taktung identisch oder zumindest kompatibel bleibst.

also am besten die spezifikation des boards zu rate ziehen.
Zitieren
#7
Thunderbolt schrieb:pass nur auf, dass du mit der bauform und der taktung identisch oder zumindest kompatibel bleibst.

also am besten die spezifikation des boards zu rate ziehen.

Und dazu kannst du Everest Home nehmen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Wenn du sicher gehen willst: Guck was dein Board an Speicher per Riegel maximal verträgt und mit welcher Rate, kauf dir dann 2 oder 4 GB und recyle den 512 MB Riegel.
Zitieren
#9
hast du ddr1 oder ddr2? hätte sonst bestimmt noch nen ddr1 riegel hier liegen (zwischen 256mb und 1gb)

Könntest du haben gegen versandkosten, muss ich mal suchen
Zitieren
#10
@ gpz86

Das das Bord seine Grenze hat hatte ich irgendwie vergessen Oops Dann werd ich das mal in Erfahrung bringen.
Auf 2-4 GB aufzurüsten wär übertrieben da das nur nen Rechner fürs Büro is. Wenn der 1,5GB hat sollte das fürs erste recihen... Aber momentan lädt der soooo lang das man den ausn Fenster schmeiߟen möchte :motz: (is auch ein bisschen zugemüllt)
Zitieren
#11
ach ja bitte dran denken, WinXP kann "nur" 3 GB Ram verwalten.

also auch wenn das Board 4 GB ab kann, wird Windows vom mehr nichts wissen wollen. Aber wenn Du noch mal 1 GB dazu steckst dann gehts schon gleich viel besser Smile.
Zitieren
#12
Hab jetzt mal Everst durchlaufen lassen und bin jetzt immer noch nich schlauer :hae:

Mainboard:
MSI KM4AM-L (2Steckplätze DDR DIMM)

RAM(aktuell):
480 (PC 3200 DDR SDRAM)
Is also so ein eigenes Ding und kein DDR1 oder so?!?
Zitieren
#13
PC3200 = DDR400

Somit ist das DDR1Wink

wegen Mainboard würd ich beim Hersteller auf der HP schauen
Zitieren
#14
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=KM4AM-L">http://www.msicomputer.com/product/p_sp ... el=KM4AM-L</a><!-- m -->

Nach Beschreibung kann das Board max. 2 GB 184-pin DDR DIMM ab, also 1 GB pro Steckplatz. Die Anzeige 480 MB kommt daher, dass sich der onboard Grafikprozessor die restlichen 32 MB bis 512 MB reserviert hat.
Zitieren
#15
moinsen,
also ich hab meinen celeron :ups: (darf man das überhaupt zugeben) mit 3,06 mono-ghz und 512mb gekauft hab dann letztes Jahr einfach den 512er gegen einen 2gb chip getauscht und seitdem muss ich mich beim einschalten beeilen (nix mehr mit dem weg zum klo während des hochfahrens)

gruߟ tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste