Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall,Hilferuf!!!
#1
Hallo, auch wenn ich mir immer gedacht habe " mir passiert so was nicht", ist es doch diesem Monat passiert.Die Situation werde ich nicht beschreiben, weil es mir peinlich und unangenehm ist, aber die Folgen werde ich euch mitteilen:
Prellungen am rechten Unterschenkel und linken Oberschenkel, ca. 0.5cm Tiefen Stich in der rechte Hand und Schulterblattbruch links. Das alles mit Motorradbekleidung.Gott sei Dank, dass man den Helm erfunden hat. Er hat auch einiges abgekriegt.Trotz allem ist nichts mehr passiert und mir gehts mit jedem Tag etwas besser.Leider gehts meinem Moppi nicht besser.Ich habe einige Fotos für euch vorbereitet und dazu habe ich auch einige Fragen.Da ich ein Student bin und nicht genug Kohle hab,um die Maschine in die Werkstatt zu bringen, muss ich mir fast alles alleine machen.
Ich möchte euch bitten wenn mir jemand irgendwie helfen kann, mit Ideen, Tipps oder anders bitte melden!
Gruߟ
Shteryo
Zitieren
#2
Heeeeee erstmal Glückwunsch das Dir nicht mehr passiert ist!

Halt die Ohren steif! und gute Besserung.!
Zitieren
#3
Auwehh... als erstes die besten Genesungswünsche! Das klingt schon nach ner gemeinen Sache :/
Falls ich das dritte Bild richtig deute ist wohl die Schraubenstelle für die Befestigung der Kanzel am Tank bei dir abgerissen. Das Problem hatte ich auch, habe es mit Glasfasermatten ausgelegt und mit GFK-Spachtel aufgefüllt -> Schraube hält wieder.
Aber mal abgesehen davon... wie ist die Maschine denn gefallen? Wahrscheinlich ist doch noch wesentlich mehr zu machen? Geweih? Gabel? Rahmen? Wink

Erstmal nochma gutes Genesen, lass erstma die Knochen wieder heile werden (=

Gruߟ
Zitieren
#4
Also als erstes würde mir folgendes einfallen: Langsam angehn lassen und erstmal erholen.
Jenachdem was passiert ist solltest du erstmal Checken obs Motorrad fahtechnisch noch in Ordnung ist. Verdrehte Gabelholme sind da eher weniger das Problem als n verzogener Rahmen im ernstfall.
Der Deckel mit dem Riss den du da Markiert hast ist der Limadeckel, also der Lichtmaschinendeckel. Wenn du den entfernst ohne das Motorrad nach rechts auf die Seite zu kippen (am Flaschenzug oder irgendwo gegenlehnen) flieߟt Öl raus, ja. Wenn du das Motorrad allerdings irgendwo gegenlehnst vergiss nich dafür zu sorgen, dass sie nicht wegrollen kann (1. Gang einlegen, Keile...).

Abgesehen von den schlauen Sprüchen möcht ich noch anmerken, dass dich hier GARANTIERT keiner auslachen würde für einen Unfall oder dergleichen mit dem Motorrad.
Ich meine wenns das nur war dann brauch dir garnix peinlich sein. Missgeschicke passieren, so is der Lauf der Dinge.
Nunja, ich wünsch dir eine gute und erfolgreiche Besserung. Vergiss nicht dich erst gründlich zu erholen bevor du ans Schrauben gehst!
Zitieren
#5
dred schrieb:Abgesehen von den schlauen Sprüchen möcht ich noch anmerken, dass dich hier GARANTIERT keiner auslachen würde für einen Unfall oder dergleichen mit dem Motorrad.
Ich meine wenns das nur war dann brauch dir garnix peinlich sein. Missgeschicke passieren, so is der Lauf der Dinge.
Nunja, ich wünsch dir eine gute und erfolgreiche Besserung. Vergiss nicht dich erst gründlich zu erholen bevor du ans Schrauben gehst!
Dem stimm ich zu, glaube dieses Forum hier ist ein Anlaufort, wo garantiert keiner irgendetwas unpassendes von sich geben würde. Eigentlich könntest du vllt. was gutes aufklärendes tun und als Beispiel wirken, das was immer dir passiert ist, einfach wirklich jeden treffen kann.
Ich wünsche dir und deinem Möppi gute Besserung, sieht nach Arbeit aus, aber wenn der Rahmen in Ordnung ist und der Motor bis auf den Limadeckel auch nix abbekommen hat, sollte sich der Schaden in Grenzen halten (bin auch Student und versteh deine finanzielle Lage nur zu gut) Wink

mfg
SFFox
Zitieren
#6
Moin Erstmal Gute besserung.
Würd dir gern irgend wie Helfen, Hannover ist da leider ein Ticken weit weg.
Aber Gilli wäre in der Nähe wenn er Zeit hat kann er dir ja bestimmt mit ein Paar Worten oder Taten weiter Helfen.
Sollte aber kein Problem sein.
Die Verkleidung bekommt man bestimmt wieder hin mit Hilfe eines Verkleidungsdoc.
Denn Rest bekommst du in der Bucht oder hier bei uns *G*
Big Grin

Dann werd erstmal wieder Gesund.Wird wieder werden.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Hallo,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlieߟen: erstmal gute Besserung und sieh zu, dass du wieder gesund wirst[Bild: http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/...en-001.gif]-dann bekommst du das mit dem Mopped auch hin.

Nochmal alles Gute und schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#8
Muss dir nicht peinlich sein, sei froh, dass es dir schon wieder besser geht. Laughing
Gute Besserung und dein Möpp wird schon wieder. [ganzfestdranglaub] Big Grin
Lass es langsam angehen.
LG
angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#9
Uhhh ich kann mir den Rutscher geradezu vorstellen Shocked Fotos sind ja immer sooo gemein Sad

Den LiMa Deckel kannste bestimmt ganz easy tauschen. Hauptsache die Motoraufhängung hat keinen mitbekommen, schliesslich war der Bums auf die Seite vom Motor ganz erheblich. Sonst wäre da nicht so ne Delle und ein Riss drin.

Auf jeden Fall haben wir alle schon was dämliches gemacht und schämen uns dafür. Der eine hat mehr Schaden gehabt, der andere weniger, aber dämlich waren wir alle Wink

Ich für meinen Fall hätte mich mit 17,5 Jahren Confuseduper: (Führerschein war nur der alte 1b (125ccm)) auf ner geliehenen aufgemotzten 1200er Bandit (aufgedreht auf 130PS) fast umgebracht. Das ganze war so knapp das ich mir in die Hose gepisst hatte Oops (Habe ich damals aber erst nach dem Anhalten festgestellt)

Hatte damals ne Kolonne überholt VOR einer Kurve und dann kam aus der Kurve aufeinmal ein 7,5 Tonner... Das ergebniss war das die 4 Autos ne Vollbremsung gemacht hatten, der LKW war voll im Anker und das Mopped bei 200Km/h im Roten Bereich. Ich meine heute das ich noch 5 Meter zum LKW hatte und dann wieder eingeschert bin. Dann fast aus der Kurve geflogen wäre weil ich nicht rechtzeitig genug runterbremsen konnte. Irgendwo bei dieser Aktion hat mein Körper gedacht, alles klar ich sterbe gleich also kann ich das Urin ja schonmal ablassen.

Was ich damit sagen will Wink so eine oder eine ähnliche Story die rein auf Blödheit aufgebaut ist, hat jeder von uns. Brauchste dich also nciht schämen. Das schöne daran ist ja: Das passiert Dir nie wieder Big Grin

Lass ersmal die Knochen heilen und anschliessend machste dich ans Mopped

Gruߟ
Marrador
Zitieren
#10
Erstmal vielen Dank für die "gute Besserungswünsche" und euren Beistand! :danke:
Also die Verkleidung ist ja eine Schönheutssache und kann etwas warten aber der Limadeckel ist schon wichtig.Ich habe ihn mir näher angeschaut und bei arbeitendem Motor beobachtet.Also aus dem Riss flieߟt kein öl raus,er schwitzt etwas aber wenig, so dass sich kein Tropfen bilden kann.Und wieder ein paar Fragen:
- Ist es gefährlich wenn ich ihn so lasse?
- Kann man ihn irgendwie kleben/schweiߟen oder muss ein neuer drauf?
- Sind die gleich aus dem A und D -Modell, und eventuell von der ER 5?
- Hat jemand von euch so was günstig zu verkaufen?
- Hab hier irgendwo über Reparaturanleitung zum Download gelesen, weiߟ jemand was davon?

Gruߟ
Shteryo
Zitieren
#11
Erstmal gute Besserung Die Knochen sind wichtiger als das Mopped Smile

beim Verkleidungskleben hab ich sehr gute Erfahrungen mit Pattex Stabilit gemacht.
ist ein 2K Kleber, schrumpft nicht und mit Glasfaser verstärkt hält das wie Hölle.

grüssle
grimm
Zitieren
#12
Moinsen,

sollten A und D- Lichtmaschinendeckel gleich sein, könnte ich Dir ggf. einen solchen anbieten... Stelle mal bei Gelegenheit ein Bild ein.. *gleichmalindiegarageschlapp*

Ansonsten würde ich persönlich die Verkleidung auch beim Verkleidungsdoktor richten lassen; lohnt sich auf alle Fälle...

Na denn, gute Besserung, insbesondere für Deine Schulter... :nein:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#13
Auaaua, Gute Besserung auch von mir.

Hoffentlich is die schöne Vollverkleidung nicht hinüber,
alles andere sind ja leicht zu bekommende Ersatzteile, aber die ... Rolleyes
Zitieren
#14
EDIT: Die LimaDECKEL der A und D sind natürlich identisch. ^^ Die Lichtmaschinen selbst sind es nicht.
Da hab ich wohl zu kurz überlegt. Tut mir leid.
Zitieren
#15
Hallo ja erstmal wieder auf die beine kommen.
Deckel müߟten bei der a und d gleich sein, bekommt man eh ohne spule und geber(glaub nur die sind unterschiedlich)
Den deckel bekommst du über bike-teile für um die 20euro, ich hatte das glück neulich einen für 10 euro zu bekommen. Öl kannste bei der gelegenheit wechseln oder das mopped einwenig auf die seite kippen, bei mir kam trotz abgelassenem öl noch ein schwung raus(also was unterlegen). Dichtung bekam ich irgendwie keine(hatte dirko ht genommen) bis jetzt ist es noch dicht. War eigendlich alles ganz einfach zu machen(bis auf die dichtungsreste) muߟ alles ab!! Achso im deckel ist die spule und son geber..die waren etwas blöd abzuschrauben(bevor die kreuzschlitz auch so rund machst wie ich) kommt mit ner zange einfacher.

Gruߟ Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste