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Motorschaden!?
#1
aaaalso: als ich vor nen paar wochen ca. 50km zur schwimmhalle geheizt bin (war schönes wetter nach dem ekligen winter) war noch alles in ordnung.
aufm rückweg (auch ZIEMLICH zügig gefahren) hat die kawa so 5km vor zu hause nicht mehr so richtig das gas angenommen. ging aber noch (zwar langsam, aber es ging) bis nach hause. nächsten tag bin ich zu ner freundin gefahren ( ca 10km) auf dem weg dahin hat sie echt komische geräusche auf der linken seiten von sich gegeben. dann wollt ich sie in die werkstatt fahren, bin aber nach 2km stehen geblieben. die geräusche wurden zum schluss immer lauter und irgendwann isse halt ausgegangen und startet nicht mehr. wenn ich aufn startknopf drücke kommt nur rin kurzes "klick" und das wars. also hab ich mal den ndeckel der lima abgenommen und versucht per hand zu drehen --> GEHT NICHT! fühlt sich an wie nen metallischer anschlag? was ist das. nen befreundeter mechaniker meinte das da eventuell nen pleul kaputt ist oder vielleicht nen ventiel. aber bevor ich sie komplett auseinander schraube wollt ich erstmal nen paar meinungen einholen.

bitte um HILFE!! ich brauch die maschiene fast täglich!! (hab beschlossen wenn nix mehr zu retten ist hole ich mir ne gs 500 e - und das will doch bestimmt keiner ;0) )
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#2
Hallo
Kann dir zwar nicht helfen, da ich nicht so die Ahnung von der Technik habe.
Will dir nur mein Beileid aussprechen, habe das gleiche Problem wie du.
Mein Pleuel ist auch kaputt. Bin auf der Suche nach nem Motor. Drück dir die Daumen, dass bei Dir noch was zu retten ist Smile

VLG
PS: Keine GS kaufen Sad
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#3
Zähl mal die Magnete am Polrad nach
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#4
wozu denn das? hab jetzt mitten in der nacht keine lust dazu ;0)
es fehlen zumindestens nicht offensichtlich welche! mit der batterie und insgesamtstromversorgung hatte ich noch nie nen problem.

PS: ich wusste das das argument mit der gs zieht ;0) hab schon ne schöne gefunden ^^
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#5
hatte einer von euch schon mal ähnliche symptome? oder wenigstens ne idee wie man das günstiger als ne gs reparieren kann?
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#6
eventuell könnte ich euch ne ersatzmotor vermitteln^^ kenne jemanden der noch einen rumstehen hat.
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#7
hört sich erstma nett an: wie viel soll der denn kosten? (bitte per pn an mich)
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#8
Moin
@Blackbox mach doch mla dein Profin Aktuell. So sehen wir auch was für eine GPZ du fahren tust.
Wie sah der Ölstand denn aus?
Hat die Ölkontrollläuchte geleuchtet?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#9
Dein befreundeter Mechaniker koennte durchaus recht haben. Wennde die Batterie laedst, koennte die Maschine nochmal anlaufen, aber kann auch sein, dass sich im schlimmsten Fall das Pleuellager schon so um die Kurbelwelle gewickelt hat, dass es absolut nicht mehr geht.

Aber deine Symptomatik wuerde durchaus zu einem Pleuelfresser passen.
Hab ich auch momentan einen Motor stehen, den ich auf diese Weisse hingerichtet hab. ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#10
Blackbox schrieb:PS: ich wusste das das argument mit der gs zieht ;0) hab schon ne schöne gefunden ^^

Jetzt mal ehrlich ne Schöne GS :nein: Confusedilly:
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#11
Mal ne informelle Frage zwischendurch, was kann man präventiv gegen einen Pleuelschaden machen? Ist das dann einfach verschlissenes bzw fehlerhaftes Material und dann hat man Pech oder muss man zwangsweise etwas falsch gemacht/zu wenig auf etwas geachtet haben, damit derartiges eintritt?

mfg
SFFox
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#12
*winkt*

Tja, das kann mehrere Gründe haben...
Meist ist zu wenig Schmierung die Ursache...
Dadurch entsteht mehr Reibung und das wiederrum belastet das Pleul sehr.
Zu hohes drehen im kalten Zustand verursacht dies ebenfalls...
Oder runterschalten und den Motor aufheulen lassen(Motorbremse-xtrem) ist auch sehr schlecht.
Natürlich ist auch Materialschwäche immer wieder eine Ursache.
Aber mit normalen Fahren unter beachtung der Betriebsanleitung sollte ein Pleul nicht oft kaputt gehen.

Auf alle Fälle würde ich immer ein gutes Öl verwenden - was sind schon 20€ mehr gegen einen Motorschaden... Rolleyes

So long.
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#13
siewerling schrieb:
Blackbox schrieb:PS: ich wusste das das argument mit der gs zieht ;0) hab schon ne schöne gefunden ^^

Jetzt mal ehrlich ne Schöne GS :nein: Confusedilly:

Was für eine dennConfused
Ne BMWä
oda eine Susi :ups:
Confusedilly:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#14
Pakonti schrieb:
siewerling schrieb:
Blackbox schrieb:PS: ich wusste das das argument mit der gs zieht ;0) hab schon ne schöne gefunden ^^

Jetzt mal ehrlich ne Schöne GS :nein: Confusedilly:

Was für eine dennConfused
Ne BMWä
oda eine Susi :ups:
Confusedilly:

ist doch egal. sind beide nicht schön. :lach:


bin letztens mal ne gs500 gefahren.
mein testresultat:

motor: :radler:

fahrwerk: :wc:

bremse: man macht :rolf: und es passiert :nixweiss:
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#15
Overdose schrieb:Auf alle Fälle würde ich immer ein gutes Öl verwenden - was sind schon 20€ mehr gegen einen Motorschaden... Rolleyes

Falls überhaupt vorhanden Mr. Green wie bei mir Oops
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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