Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erster Erfahrungsbericht!
#1
Hallo!

Erst einmal Danke fürs viele Daumen-drücken und die Glückwünsche zum bestandenen Führerschein!! :danke:

Ich bin jetzt meine ersten na ja knapp 300km mit der GPZ gefahren und muss sagen, dass Sie mehr Spaß macht
als die Fahrschulmaschine (XJ600). Bin schon mal kleine Touren gefahren, bei den ich mich erst einmal an die
Schaltung gewöhnt habe und habe auch schon ein paar Bremsübungen gemacht. Bisher macht Sie viel Spaß.

Da am Wochenende wohl auch noch andere Langeweile hatten und Ihr Mopped aus der Garage geholt haben,
durfte ich sogar schon den Biker-Gruߟ lernen! Big Grin Ich glaub`ich kann das schon ganz gut!?

Aber eine Frage habe ich noch zur Bremse und zwar:

Wenn ich vorne den Handhebel zum Bremsen drücke, macht das so`n surrendes Geräusche? Ist das der Schalter fürs
Bremslicht? Bremsflüssigkeitsstand ist gut, Bremsflüssigkeit ist neu! Habt Ihr das auch?


Im Mai habe ich mich zum Fahrsicherheitstraining vom ADAC angemeldet mal sehen, was die einen noch so zeigen!

Auf jedenfall war es die richtige Entscheidung den Lappen zu machen, da es viel FUN macht!

Bis denn, vielleicht sieht man sich ja mal!

Gruߟ
Andreas
Zitieren
#2
das surende geräuch hab ich auch. klingt wie ein wasserhahn. ich denk ma, is normal. mhhh; schau mal nach, wie viel belag deine bremsklötze nch ham. meine sind schon ziemlich verschlissen.

adac sicherheitstrining ist gut; hab ich auch letztes jahr gemacht. dieses jahr mach ichs auch wieder. welches hast du dir ausgesucht. ich hatte gleich das intensivrain für einsteiger genommen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Also ich hab bisher noch kein solches Geräusch bemerkt bei meiner.... Da werden aber unsere Technikcracks bestimmt noch ihren Senf dazu geben :gut:
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#4
also ich hab so ein komisches geräusch auch nich
is das son schleifgeräusch? dann würd ich wirklich ma nach den bremsbelägen gucken vllt. sind die ja komplett runter :nixweiss:
Zitieren
#5
neee; kein shcleifen. ihr kennt doch das geräuch, wenn man einen wasserhahn an macht, der an einem durchlauferhitzer angeschlossen ist - so klingt das. metallisch klingt bei mir nix.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
Ne ein schleifendes Geräusch ist es nicht!

Eher so wie ein elektrische Geräusch, so`n surren einer Hochspannungsleitung?

Man kann es irgendwie nicht besser beschreiben!
Zitieren
#7
:hae: :hae: kann das ma wer aufnehmen??
Zitieren
#8
Na erstmal Glückwunsch zum Lappen, dann ist ja nun ein Schleswig-Holsteiner mehr aktiv hier Big Grin
Trifft man dich Sonntags vielleicht mal am Rastorfer Kreuz (bei Kiel - großer Motorradtreffpunkt) ?
Oder gibts hier an der Westküste etwa auch ein paar gut besuchte Treffs? Smile
Zitieren
#9
Andreas72 schrieb:Ne ein schleifendes Geräusch ist es nicht!

Eher so wie ein elektrische Geräusch, so`n surren einer Hochspannungsleitung?

Man kann es irgendwie nicht besser beschreiben!

Ich behaupte mal, dass das normal ist...
Hab sowas auch schon gehört, als Giftzwerg in der Gruppe neben/hinter mir fuhr und gebremst hat. Als Guido in Ansbach noch seine GPZ hatte, gab's auch dieses Geräusch an der Vorderbremse.
Meine Meinung: Das is voll normal!!! Confuseduper:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#10
Das Geräusch machen die Löcher in der Bremsscheibe.
Zitieren
#11
*winkt*

völlig normal...keine Angst.
Das Geräusch ist auch unterschiedlich laut wie ich festgestellt habe.
Nicht nur wegen der Bremskraft und Geschwindigkeit, ich glaube die Temperatur spielt da auch etwas mit.
Ich würde es auch als "surren" beschreiben - den dieses Geräusch kenne ich eigentlich nur von der Zette...^^
Aufnehmen wird eher schwierig durch den Fahrtwind...
Ich kann Dich beruhigen - be 150 is es fast nicht mehr zu hören. Wink

So long.
Zitieren
#12
... oder man bremst einfach net... Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
das geräusch hab ich aber auch. bremsscheiben und beläge sind bei mir noch top. und da das viele leute hier haben würd ich auch mal sagen, dass das normal ist.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#14
Das ist völlig normal... durch das Bremsen wird die Luft in den Löchern, die umschlossen sind von den Bremsbelägen, ziemlich heiߟt und dehnt sich aus.

Beim verlassen der Bremsbeläge "platzt" die Luft aus den Löchern heraus und passt sich ruckartig an die umgebung an.

Und es hat auch die Hinterradbremse... nur halt nicht so laut Wink

Man hat dieses Geräusch bei jeder belüfteten Bremsscheibe.
Zitieren
#15
ich hatte vorher die 5mm dicken Scheiben drauf, die waren beim Bremsen nicht zu hören, jetzt habe ich 4mm-Scheiben drauf und die machen genau das, was Overdose geschrieben hat, um so wärmer die Bremse wird, um so lauter summen sie. Die vordere Bremse ist nagelneu Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste