Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bordcomputer Basisgerät
#1
Dann mache ich das erste Fass mal auf, wir sollten uns ja nach Möglichkeit auf einen Typ Board, Controller, Display einigen.
Ich hatte ja schon mal diesen hier:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shop.display3000.com/pd-1913298551.htm?categoryId=0">http://www.shop.display3000.com/pd-1913 ... tegoryId=0</a><!-- m -->

In den Raum geworfen, was meint ihr zu diesem hier?
Alternative Ideen?
Also schieߟt mal los.

Wir sollten dann ja wenigsten mehr als einen finden, der sich so ein Teil zulegt, damit wir auch munter testen können Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#2
Hm, was Computer betrifft, bin ich ja wasserstoffblond. Mit effektiver Hilfe braucht ihr also bei mir nicht rechnen. Oops

Aber wenn ne Testperson gebraucht wird, bin ich zu allen Schandtaten bereit. Vorausgesetzt, ich bekomm dann genaueste Infos, was ich wann und wo basteln soll Mr. Green

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
Das ist doch auch schon mal was, wenn du dich da direkt mal als Testperson anbietest Wink
Wir programmieren und wenn es nicht funktioniert, hast du es beim Testen kaputt gemacht Big Grin Big Grin Big Grin
Das stärkt unser Ego Wink

Spass beiseite, Hilfe, egal in welcher Form ist natürlich immer gerne Willkommen Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#4
Och, ich bin eh immer an allem Schuld. Da kommt es auf eine Sache mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an Mr. Green Mr. Green

Aber wie gesagt, gebt mir genaueste Infos und ich bin dabei. Mit exakten Anweisungen, bekomm ich sogar nen Computer zum laufen Wink Wink
Zitieren
#5
Fronti1965;p=10736 schrieb:Aber wenn ne Testperson gebraucht wird, bin ich zu allen Schandtaten bereit. Vorausgesetzt, ich bekomm dann genaueste Infos, was ich wann und wo basteln soll Mr. Green
OK, als erstes wird der Sender unter der Haut transplantiert, ein Sensor kommt direkt ans Kleinhirn, ...
Am Mopped selbst muߟ nicht viel gemacht werden.

Twisted
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#6
Oh oh
Also das mit dem Sender dürfte kein Problem werden. Aber der Sensor. Da braucht ihr auf alle Fälle nen Mikroskop, um das Kleinhirn bei mir zu finden :rolf: Mr. Green :rolf:
Zitieren
#7
ich biete mich als nachmacher an... (wie schon beim digi tacho) allerdings kann ich dadurch nur erfahrungsberichte, meinungen und evtl etwas genauere bildbeschreibungen mit den eimer tun Smile
Zitieren
#8
also ich würde mich theoretisch fürs programmieren an bieten, nur anfange ich gerade erst an c zu lernen Sad, kann euch woll nicht wirklich dann helfen.

das board finde ich aber schon mal gut Smile
Zitieren
#9
Ich biete mich als bastelobjekt an.
Wenn ich es finanziell auf die Reihe bekomme werde ich die nötigen Teile besorgen und hier das Versuchslabor aufbauen und dokumentieren.
Da ich den später sowiso einbauen würde kann ich mir das zeug auch schon früher kaufen und mit forschen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#10
Das ist doch mal eine Aussage...
Ich würde mir das Modul auch in jedem Fall zulegen, wenn wir uns dann entschieden haben. Nur so rumprogrammieren ohne Testmöglichkeit ist ja auch nix - dann hätten wir schon mal zwei Freiwillige Wink

Wenn jemand ein anderes Modul im Kopf hat, immer mal her damit Smile
Ich bin noch am Suchen, ob ich da noch ein paar mehr Infos zu dem Modul oben bekomme...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Naja, wir müssten uns halt erstmal überlegen ob der Prozessor und der Speicher von dem Display ausreichend sind, ansonsten sollten wir gleich ein stärkeres nemen (so viel teurer sind die auch nicht)..
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#12
Das auf jeden Fall..
Ich schaue mich auch erstmal nach ein paar anderen um, das könnt ihr ja auch machen, wir wollen da ja nichts über's Knie brechen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#13
wie wärs wenn da nochn tetris rein programmiert wird, für die ampeln? Big Grin
Zitieren
#14
-"Ein unqualifizierter Kommentar"
- "Er hat Jehova gesagt"
- "Hängt ihn, Hängt ihn"
- "Kleine Stricke, große Stricke, grobe Stricke, feine Stricke...."
[Bild: http://www.tanan.de/galgen.jpg]

Frei nach dem Leben des Brians...
In diesem Sinne...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#15
ich denke gerade an nen alten PALM...der lässt sich leicht programmieren, großes display, speichermögl, recht schnller prozessor, kosten je nach modell 50 - 100 eur ohne farbdisplay.

da bräcuhte man nur anschlüsse und nen programm.

da habt ihr auch gleich tetris *g*

ich biete mich wie lynato als nachmacher an, wenn es finanziell bei mir reicht. dann geht was schief und ihr lernt wieder draus Smile

aber erstmal entwickeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste