Cooles fahrzeug aus Frankreich :
105 PS starker Zweisitzer beschleunigt in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h
Hier der ganze Beitrag : http://www.heise.de/autos/artikel/7747
[Bild: http://www.heise.de/autos/bilder/galerien/7442/0]
St. Wendel-Bliesen/Aniche (Frankreich), 22. April 2009 â Ist das ein Buggy, ein Roadster oder der neueste Sport-Rasenmäher? Ein deutscher Importeur bietet jetzt auch hierzulande den französischen Secma F16 an. Das frech dreinschauende Kerlchen mit dem kämpferischen Namen schürzt sich nur mit einer leichten Kunststoffkarosserie und gewährt am Hintern einen Blick auf seinen teilweise offen zur Schau getragenen Motor. Dieser kam in früheren Renault-Megane-Modellen zum Einsatz und ist aktuell noch im Dacia Logan zu haben. Er leistet 105 PS, geschaltet wird über eine manuelle Fünfgang-Schaltung.
Gewichtskur
Immerhin schafft es das Renault-Aggregat, den in Handarbeit zusammengebauten Wagen in 5,9 Sekunden von Null auf 100 km/h zu beschleunigen. Das reicht schon, um dem ein oder anderen Porsche hinterherzuwieseln. Bei 180 km/h soll aber Schluss sein, selbst die wird man kaum erreichen, sondern lieber auf kurvigen Landstraßen um die Ecken flitzen. Laut Hersteller genehmigt sich der F16 dabei durchschnittlich 6,0 Liter Sprit auf 100 Kilometer, der Importeur âAuto Dupontâ in Bliesen nennt als ârealistischenâ Verbrauch 6,5 Liter. Verantwortlich für diese Werte ist ein Fahrzeug-Gesamtgewicht von 560 Kilogramm. Dieses geringe Gewicht verdankt der Flitzer freilich nicht Hightech-Materialien, sondern der Verzicht auf Komfort: Kein Dach, keine Türen und insgesamt nur 2,95 Meter lang, spart der Roadster Pfunde. So muss ein PS gerade mal 5,33 kg schleppen.
Cooles fahrzeug aus Japan :
60 PS starker Zweisitzer beschleunigt in nur 5,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h
[Bild: http://www.forum-auto.com/uploads/200309...gpz500.jpg]
Fünfganggetriebe hat die GPZ auch. Türen und Dach fehlt auch. Durch nur 200kg statt 560kg reichen 60PS (und somit geringerer Verbrauch) um den Secam mit 200km/h Spitze nackig zu machen. Und mit 5.0s von 0-100km/h wieselt die Zette eher vor dem Porsche rum.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hat das ding auch nen preis?
also ich würde ja eher lotus fahren.
Sieht ja ganz nett aus,
nehm aber doch lieber den KTM X-Bow
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
sieht aus wie´n smart roadster ohne kotflügel und aufs nötigste reduziert... :wc:
zum spaß haben hab ich die zette zum einkaufen auch nur für den winter und großtransporte hab ich n auto.. gibs eigentlich ne gpz mit beiwagen/ beiwagen für die gpz?? dann könnt ich mir das auto auch sparen
@saxonfahrer: prima einstellung  uper:
In Rust We Trust 
Letzte Waschung Ansbach 2011
hab grad mal gegoogelt: dieses Nichts mit rudimentärer Großserientechnik soll unglaubliche 18.000Euro kosten. Dafür kann ich mir nen gebrauchten (und höchstens 2 oder 3 Jahre alten) Golf GTI mit rech ähnlichen Beschleunigungswerten, inkl. Alltagstauglichkeit, Sicherheit, Komfort und wesentlich höherer Topspeed kaufen und hab dann immer noch Geld fürn einfach Motorrad übrig. Warum solche Firmen nicht pleite gehen versteh ich immer nicht....
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
tunnelratte schrieb:sieht aus wie´n smart roadster ohne kotflügel und aufs nötigste reduziert... :wc:
zum spaß haben hab ich die zette zum einkaufen auch nur für den winter und großtransporte hab ich n auto.. gibs eigentlich ne gpz mit beiwagen/ beiwagen für die gpz?? dann könnt ich mir das auto auch sparen
@saxonfahrer: prima einstellung uper:
ich hab die tage ne a mit beiwagen gesehen!!
erster gedanke: "spinner....muss der so nah hinter dem auto herfahren?"
dann: "ahh, der wird abgeschleppt" (sieht schon lustig aus, wenn ne dose nen beiwagenbomber an der strippe hat)
anschließend: "DAS IST JA NE GPZ!!!"
das Ding ist doch Unsinn im Würfel!
Für so wenig Auto so viel Geld? Na das muss echt nicht sein, da kauf ich mir lieber was Sinnvolleres.
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Tommi1979 schrieb:da kauf ich mir lieber was Sinnvolleres.
genau, nen Lotus Super7
Oder den X-Bow, der sieeht ma derbe böser aus, und ists auch
Dagegen ist der Jägerle irgendwie so'n Mädchen-Buggy
700kg
240PS
0 auf 100 km/h in 3,9 sek :gut:
Kostet leider "nur" das doppelte von der franzmannschüssel
[Bild: http://p.webwombat.com.au/motoring/image...-1-big.jpg]
[Bild: http://p.webwombat.com.au/motoring/image...-2-big.jpg]
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
...Stimmt. Sieht meinem Roady wirklich etwas ähnlich. Mit dem Unterschied, dass der Roady wohl noch ein klein wenig alltagstauglicher ist...
Preislich bin ich sogar noch überrascht. Ich dachte, der würde mehr kosten.
Da war der smart seinerzeit sogar noch um einiges teurer. Aber da zahlt man hald auch für die Firma Mercedes.
Aber ein GTI ist kein Roadster.
Das Fahrgefühl mit nem Roadster lässt sich mit keinem anderen Auto vergleichen.
Und was macht schon die Endgeschwindigkeit??? Das sollten gerade wir Motorradfahrer wissen.
Die Straßenlage, die Kurvengeschwindigkeit und das Feedback von der Umwelt machen das doch alles wett. Außerdem wirds da ab 170 offen schon ganz schön windig. da bläst`s dich ja gleich weg.
Aber der macht sicherlich auch fun!! :zustimm:
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
Also ich saß schonmal in nen X-Bow also das ding sieht monströs aus und naja gibt kaum federung. Es sollen auch neue Motoren geben mit bis zu 340 ps
das ding soll richtig fun bringen
Also, bei solch einem Auto ohne Dach muß man schon ganz stark überlegen, was man auf den Beifahrersitz legt. Im Radio kam heute die Meldung, daß es auf der Autobahn (ich glaub, es war die A2) einen Polizeigroßeinsatz gab. Da hat so nen pfiffiges Kerlchen ne Probefahrt mit nem Cabrio gemacht. So weit ist ja noch alles in Ordnung. Dummerweise hatte der Kerl das Bargeld (23000€) für den Autokauf in einem Umschlag neben sich auf den Beifahrersitz gelegt. Der Wind hat sich dann diesen Umschlag gegriffen und das Geld flatterte über die Piste. Der Typ hatte jedoch Glück im Unglück. 20000€ konnten wohl wieder eingesammelt werden. Aber dennoch, das war eine sehr teure Probefahrt
LG
Fronti
Postleitzahl: 84427
GPZ 500s Modell:
Also für solch eine Blödheit muss er aber auch bezahlen... :ups:
Dazu fällt mir nur eines ein: DOOF
Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....
|