der sport demon sollte von der gummibeschafenheit dem bt45 ähnlich sein,
also ein relativ weicher reifen der mehr grip als laufleistung verspricht.
somit wirst du mit dem auch nicht glücklich werden. ich fahre meinen
sport demon hinten allerdings schon ca. 8000km bis er gewechselt werden muss.
entweder du hast ein technisches problem wodurch der reifenabrieb verstärkt wird,
oder du müsstest mal über deine fahrweise nachdenken.
hier ist mal ein test zu diversen reifen.
motorrad ausgabe 14 / 2004
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.guellepumpe.de/reifentest.htm">http://www.guellepumpe.de/reifentest.htm</a><!-- m -->
ist der speed demon wirklich so schlecht?
@ antibike
hast du ne direkte vergleichsmeinung zum bt45?
nein bin den bt45 bisher noch nicht gefahren, wird wohl in der nächsten saison werden.
bisher war der vorderradreifen immer noch zu gut um komplett zu wechseln.
wow der Test spreicht ja ne eindeutige Sprache. Ich hab hoffentlich bald etwas mehr Zeit und das Wetter is besser und ich kann den BT45 endlich ma auf Tour fahren und nich nur in der City.
Puchfreak schrieb:So ich hab jetzt den BT 45 zum 2ten mal drauf diesmal hat er 2 tkm gehalten und noch 3,5mm Profil drauf. Also hält der der au nimmer lang.
also, mein BT45 hat hinten 12.000km gehalten und der vorne ist noch immer drauf.
Wie fährst du denn? Vlt ist es eine Lösung doch die 150er ein zu bauen und damit den Verschleiß in den Griff zu bekommen.......
Ich fahr sie halt immer aus was die Drehzalen betrift. Wenn ich auf tour geh dann immer in den Schwarzwald und da fahren wir halt immer so kleine Kurvige strecken wo ständig nur bergauf oder bergab gehen. Meine Kollegen fahren halt alle Supermoto die haben halt untenrum saumäßig Spautz. Ich muss halt in den Mitleren Gängen fahren. Das Reist halt warscheinlich viel Reifen. Wir fahren halt nicht schnell aber in den Kurven hängen wir trotzdem so ziemlich die großen ab. Am schlimmsten sah bis jetzt mein letzer BT 45 vorne aus der hatte in er mitte 2,5 mm und aussen nur noch en halben. Zur Arbeit/Freundin fahr ich immer normal das sind halt auch einige Kilometer.
Denkt ihr duch den 150er hinten könnte ich mehr auflagefäche und somit längere Lebensdauer erreichen ?
Und das müsste ja passen mit dem 100er vorne? Tilli fährt das ja auch so.
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
Puh! Is ne harte Nuss. Haftung = weich, Haltbarkeit = hart. Ob's da nen vernünftigen Kompromiss gibt, wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln... :nixweiss:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
oder mient ihr durch viel fahren mit sozia kann das auch mehr abrieb gebebn ?
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Also so spontan glaub ich Dir nicht, dass Du mit der GPZ innerhalb von 2.000 km einen Hintereifen bis an die Verschleisgrenze fährst.....da stimmt entweder Deine Kilometerrechnung nicht oder Du veräppelst uns und da stehen noch jede Menge Burnouts dahinter *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
@ martin ich hab geschrieben das ich jetzt 2tkm hab und nur noch 3-4 mm Profil das heist er hat noch genug nimmt mir aber schnell ab.
ja gut das mit der sozia hat mir mein nachbar vorhin auch gesagt. das merkt er immer sofort wenn er mit oder ohne Frau in Urlaub fährt am Reifen abrieb.
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
es heißt ja nich umsonst das schwarze gold.. is es möglich das sich durch deinen schwingenumbau irgendetwas verschlechtert hat was den reifen schneller verschleißen lässt.. eventuell ist die spur nicht hundertprozentig oder reifen steht parallel verschoben zur längsachse
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
Rex - Bayerntreffen 2014