Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittwoch der Dreizehnte...
#1
Oh Leute, ein grausiger Tag für mich und mein Motorrad heute...
Nachdem ich meine Kleine gestern mit neuem TÜV und gemachter Inspektion vom Händler abgeholt habe, bin ich heute Morgen fröhlich meine Plakette bei der Zulassungsstelle abholen gefahren. Wunderbar.
Gut gelaunt verlieߟ ich das ZuLaStellen Gelände, schaltete fröhlich in den zweiten Gang, um beim kuppeln für den dritten Gang ein - wroaaaaaaaa - Motoraufheulen zu hören... Klang nach offenen Drosselklappen. Also zweimal am Gashahn gedreht, welchen ich kurz darauf völlig lose in der Hand hielt. Also er war nicht mehr mit den Vergasern verbunden.
Mit meinem gerissenen Gaszug habe ich meine Kleine dann in die nächste Werkstatt ge-SCHOBEN! In einer Stunde konnte mir der gute Mann immerhin eine notdürftige Übergangslösung basteln.
Somit, wieder halbwegs glücklich, fuhr ich zur Uni. Ich wollte am Ende einer Sackgasse links auf den Gehsteig auffahren, um zu parken. Von da kamen mir allerdings laufende Menschen entgegen. Also habe ich leicht gebremst und bin etwas weiter nach rechts gefahren, um dann im Schritttempo(!!) wieder nach links, richtung Gehsteig-Auffahrt zu lenken.
Unscheinbar, unsichtbar und ohne Grip lag da ein aufgeweichtes Pappstück. Dieses haftete auch sehr gut an meinem Reifen, jedoch nicht an der Straße. Folglich lag ich weniger später neben meinem Moped, dessen Vorderrad wegrutschte, auf der Straße. Neben einem blauen Fleck habe ich zwar nichts abbekommen, jedoch ist - mal wieder - ein Spiegel und ein Blinker fällig. Und die Frontverkleidung muss ich nun zum zweiten mal spachteln, an den selben Stellen (Spiegel, Blinker, Aufhängung zum Tank) wie schon einmal.
Im Moment habe ich wenig Zeit und schnell schnel möchte ich das nicht flicken, da ich die Sache mit der Blinker-Aufnahme durchaus etwas kritischer sehe.
Und wieder waren ein paar Saisontage verloren.

Euch allen mehr Grip!


Gruߟ
Zitieren
#2
Oh Mann!!! Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...
Dein tag heute is nochmal ne Steigerung...
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Oh nein, wie ärgerlich! An manchen Tagen sollte man echt besser im Bett liegen bleiben, das kenn ich auch Rolleyes Aber wenigstens ist dir bei dem kleinen Wegrutscher nichts passiert. Nichts schlimmes jedenfalls.
*daumendrück* dass du deine Kleine bald wieder fit hast!!!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#4
Auaua Das is mal echt ärgerlich

Wenn das trotzdem mit Freitag hinhaut, ich hab noch n Satz Blinker über Wink

EDIT sagt ich schick sie dir warscheinlich besser zu :nixweiss:
Zitieren
#5
wie schon gesagt so ein mist aber auch tut mir echt leid kann dir wohl nur noch meine hilfe anbieten Wink
Zitieren
#6
Mein Beileid ich kanns mir Vorstellen wie sowas dem möppiherz wehtut Crying or Very Sad

Also ich hätte noch Originale Blinker in Top zustand abzugeben.
Zitieren
#7
Das ist extrem ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass du alles flink wieder zusammen bekommst.

Ich hab noch Spiegel fürs D-Modell (originale). Einfach PN bei Interesse.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
Ich würde für die Inspektion erstmal nix bezahlen, denn die scheinen das Moped nicht sehr gründlich durchgeschaut zu haben... Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
OHHH NEIIIIN! Ich kann voll mit Dir mitfühlen! Sad
Mir ist es ähnlich passiert.
Sei froh, daß nix schlimmeres passiert ist.
Die bösesten Verletzungen gibt es oft bei langsamer Fahrt.
(meine Erfahrung) Wink
Also alles Gute euch zwei!
VG Andi
Zitieren
#10
Net dein Ernst oder? Man Junge du hast aber auch das Pech am Hacken (jetzt wo dein Rahmen doch i.O. war) Echt SCHADE/ÄRGERLICH, aber sehe das wie Martin nachdem du sie ja vom HÄNDLER abgeholt hast.

DRÜCK DIR BEIDE DAUMEN!
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#11
Erstma Danke euch allen, auch für die angebotenen Teile, habt mich motiviert mich gleich an die Arbeit zu machen. :danke:
Wollte aber so schnell wie möglich fertig werden und hab gestern schon n neuen Spiegel und neuen Blinker gekauft.
Hab den Blinker schon wieder dran, die Stelle rund um den Spiegel gefixt und das GFK an der Stelle für die Tankaufhängung härtet grade aus Smile

Vielleicht war das Wort "Inspektion" ein wenig irreführend. Der TÜV zerlegt die Maschine ja nicht komplett, dem kann das mit dem Gaszug schonmal nicht aufgefallen sein. Der Händler hat den Motor, die Vergaser eingestellt, Öl und Bremsflüssigkeit neu gemacht, glaube auch nicht, dass er bei einer Inspektion die Gaszüge ausgebaut hätte.

Und den Sturz kann ich ihm auch nicht anhängen, das lag ja nur an dem blööden ( :motz: ) Kartonteil auf der Straße. Ich fürchte das war einfach bad, bad Luck...
Zitieren
#12
Martin (webmaster) schrieb:Ich würde für die Inspektion erstmal nix bezahlen, denn die scheinen das Moped nicht sehr gründlich durchgeschaut zu haben... Sad

Bei ner Inspektion nehmen die ja nich den Zug auseinander und wenn er da noch funktionierte... :nixweiss: Das ist ein ganz normales Verschleiߟteil. Wenn 200km nach der Inspektion die ZKD durchbrennt ist die Werkstatt dafür ja auch nicht haftbar.


@Fat Cat: Kenn so Tage auch, haben mich bisher über 5000 Euro in den letzten vier Jahren gekostet ^.^ Aber siehs Positiv, du hättest auch gegen ein Auto rutschen können und noch diese Reperatur am Bobbes kleben haben ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13
Na bei einer Inspektion erwarte ich dass er sie schmiert und auf Verschleiss kontrolliert, beim EINSTELLEN des Motors int. ihn der Zug nicht die Bohne (macht schon nen Unterschied)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#14
MrCoffee schrieb:Na bei einer Inspektion erwarte ich dass er sie schmiert und auf Verschleiss kontrolliert

Wenn ich morgens auf die Arbeit gehe, erwarte ich auch immer mehr als ich bekomme Mr. Green
Der Zug wird de facto nur geölt, wenn er schwergängig ist, er ist kein Bestandteil von Kurzzeitwartungsintervallen. Und wie will man ihn auf Verschleiߟ kontrollieren ohne ihn zu zerstören?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
Hm bei mir ist das immer umgekehrt, wenn ich morgens auf Arbeit geh erwartet mein Chef auch immer mehr als er bekommt. LOOOOL

Aber jetzt mal im Ernst, ich lass nen Kundendienst machen (ja schon klar, hat er ja nicht machen lassen und wenn er sie zum einstellen bringt kümmern sie sich NATÜRLICH NICHT um die Züge) und die Züge werden nicht mal geschmiert nur weil sie leichtgängig sind (hatten wir erst in DD, das Teil kostet 4 Euro 95) und wenn ich paar hundert Euro zahle für nen KD ist das nicht mit drin *STAUN*

Und warum zerstören? Mal die Schraube lösen, ihn aus dem Mantel ziehen und ihn auf "SPLISS"/Rost kontrollieren? Ist das für (geschätzt) 300 Öcken nicht drin? Der ADAC kanns doch auch auf der DB?
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste