ich bin neu hier und habe auch erst seit ein paar Tagen meine GPZ500S (Bj.88 also die A) Da ich mit Technik und Schrauben am Motorrad noch nicht allzu viel Erfahrung habe nicht böse sein wenn ich zu doofe Fragen stelle
Wenn ich meine GPZ starte ist alles tutti, wenn ich ein bisserl Gas gebe, bleibt die Drehzahl aber zu hoch (als Beispiel, wenn ich im Leerlauf kurz drehe auf sagen wir 5-6000 Umdrehungen, bleibt die Drehzahl so zwischen 3-4000 hängen. Schalte ich aus und wieder ein, ist die Drehzahl wieder ok, also denke mal das da nix mechanisch hängen bleibt, oder ??
Muss die Tage zum TÜV mit dem Schätzchen und das sollte ich besser vorher machen
erstmal willkommen bei uns. Evtl. magst Du Dich und Deine kleine ja bei den Newbies vorstellen!? :bier:
klingt für mich nach nem hängenden Vergaserschieber. Haste die mal auf Leichtgängigkeit gecheckt?
Die Jungs gehen ja durch Unterdruck nach oben und wenn Du das Gas wegnimmst scheint mit Reibungsfaktor und kleinerem Unterdruck einer dennoch einer oben zu bleiben. Erst wenn gar keiner mehr vorhanden ist plumst er runter. So wäre meine erste Vermutung.
Grüße, Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
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Tommi1979 schrieb:...klingt für mich nach nem hängenden Vergaserschieber. Haste die mal auf Leichtgängigkeit gecheckt?
Die Jungs gehen ja durch Unterdruck nach oben und wenn Du das Gas wegnimmst scheint mit Reibungsfaktor und kleinerem Unterdruck einer dennoch einer oben zu bleiben. Erst wenn gar keiner mehr vorhanden ist plumst er runter. So wäre meine erste Vermutung.
Jepp, oder eine hängende Drosselklappe durch eine ausgeschlagene Welle... Würde den Fehler auf alle Fälle im Vergaser suchen...
die D hat auch zwei züge welche zum vergaser im vergaser gehen.
ich tippe bei dem fehlerbild allerdings auch auf etwas schwergängige
schieber im vergaser. lässt sich da vielleicht auch etwas machen ohne
den vergaser zu zerlegen? ich hatte ja schonmal nachgefragt ob jemand
erfahrungen mit diesen vergaserreinigungszusätzen hat.
Choke ist drin, also ohne choke
Habe die Gaszüge auf leichtläufigkeit geprüft, dabei ist mir der Zug fürs öffnen gerissen Naja war dann wohl eh fällig... An dem kanns aber nicht gelegen haben, nachdem ich den Tank abhatte (und bevor der gerissen ist) konnte ich sehen, das der komplett zurück ging...
Mein Kawa Händler hat den natürlich nicht auf Lager. grmpf
Was die Schieber betrifft, Vergaser aufmachen (Deckel ab) und Schieber dann auf leichtläufigkeit überprüfen, oder wie ?
btw: super wie schnell und viel hier geholfen wird !! Danke !!
kenny schrieb:Habe die Gaszüge auf leichtläufigkeit geprüft, dabei ist mir der Zug fürs öffnen gerissen Naja war dann wohl eh fällig... An dem kanns aber nicht gelegen haben, nachdem ich den Tank abhatte (und bevor der gerissen ist) konnte ich sehen, das der komplett zurück ging...
*winkt*
Ich würde mal etwas abwarten mit dem Vergaser...
Möglichweise war der Zug schon etwas "ausgefranst" und hat öfters ge-eckt...--> deshalb möglicherweise das Problem.
Wenn Du den Vergaser renigst dann empfehle ich Dir alle Teile zu reinigen - wenn möglich mit einem Ultraschallbad.
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Habe da so meine Erfahrungen...^^ :zustimm: