Die grünen Jungs haben es tatsächlich geschafft.
1 Punkt und 100€ Strafe
Überholen im Überholverbot. Meine Argumente dass der Opa vor mir nur 55km/h (ausserorts) gefahrn ist war scheinbar uninteressant.
Ich wüsste nur gern ob das jetzt was an meiner Probezeit ändert, der nette Beamte konnte mir da nicht weiterhelfen, der wollte nur Geld sehn.
Ich hab zwei Autos überholt. Der Opa hatte nicht allzuweit vor sich allem Anschein noch einen Verwandten fahrn, der war natürlich genau so flott unterwegs. Ich hab niemanden gefährdet, beschädigt oder bedrängt.
Das is echt ne schöne Schei**e  niper:
Weiß jemand weiter?
Ja mir gehts nur drum was sich an meiner Probezeit ändern kann oder ob ich jetzt ain Seminar besuchen muss oder sowas?
Hmmm... da war ja Überholverbot. Da gibts doch eigentlich nix zu diskutieren, oder?
Aber vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit, irgendeine besondere verkehrstechnische Situation geltend zu machen. Ich drück dir die Daumen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
1 Punkt inder Probezeit: Verlängerung und Aufbaukurs wenn ich mich nicht total irre. Sorry
EDIT: ja hab recht: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Probezeit#Situation_in_Deutschland">http://de.wikipedia.org/wiki/Probezeit# ... eutschland</a><!-- m -->
Kostet auch noch ne Kleinigkeit.
wenn man sich die A-Verstöße mal anguckt ist es schon krass was da in einen Topf geworfen wird: Unfallflucht, unterlassene Hilfeleistung und Trunkenheit sind genauso schlimm für die Probezeit wie falsches Überholen (was genau soll das sein? ) und falsches Abbiegen. Hmm... naja, wird schon nen klugen Sinn haben, diese Maßnahme.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Postleitzahl: 26605
GPZ 500s Modell:
Ist schon hart.... Aber eben weil die "jungen" Fahrer es so oft machen und dabei oft Unfälle passieren, gibt es diese Regelungen. Einfach an die Verkehrsregeln halten, dann brauch man sich da keine Gedanken machen! (Auch wenns schwerfällt - mich regen lahme Opis auch immer ganz schön auf  ) Ich kann's zwar nachempfinden, aber wenn man dann erwischt wird muss man eben mit den Konsequenzen leben :nixweiss: Obwohl die Regelungen in mancher Hinsicht schon etwas übertrieben sind...
LG, das Regenbogenkind
~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Moinsen,
habe gerade mal den Tatbestandskatalog gequält:
105654 Sie überholten, obwohl es durch Überholverbotszeichen 276/277 *) A - 1 € 70,-
verboten war.
§ 5 Abs. 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 20 BKat
Gehe also davon aus, dass Du €70,- zzgl Bearbeitungsgebühr, €30,-, bezahlen musst. Somit erhälst Du einen Punkt beim KBA in Flensburg. Ein Punkt bedeutet, dass Du am Aufbauseminar teilnehmen musst... Ggf. wird Deine Probezeit auch verlängert... das kommt dann schriftlich :Vertrag:
saxonfahrer schrieb:...Aber vielleicht gibts ja doch noch ne Möglichkeit, irgendeine besondere verkehrstechnische Situation geltend zu machen. Ich drück dir die Daumen.
Beim Überholen von zwei Fahrzeugen.... :fight: sinnlos!!!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
Postleitzahl: 31515
GPZ 500s Modell:
Was hätte mich der Spaß mit der Tüte ohne ABE gekostet ??
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut 
Danke für die flotte Hilfe.
Besonders gpz-Norden
Jetzt kann ich mich wenigstens moralisch und seelisch drauf einstellen.
Waaahhhh.....das geht mir echt auf den Senkel ich fass es nicht.
Ich fahr normalerweise immer in den Grenzen der erlaubten und da wird einmal so ein Opi abgezogen und ich werd erwischt. Zumal ich das Überholverbot noch nichtmal gesehen habe
Hätte aber glaube ich keinen Sinn gemacht, mit den Beamten zu diskutieren.
Ich möchte nur noch mal dran erinnern sich auch immer schön an die Verkehrsrichtlinien zu halten und auch bei solch selbst frustrierenden Opis mal die Ruhe zu bewahren.
In diesem Sinne
Gute Fahrt auch ohne grüne Freunde
Moin
Normalerweise bekommt man dann 2 jahre drauf wenn man in der Probezeit ist.
War bei mir so Probezeit zuschnell.
1 Punkt
Probezeit waren dann 4 Jahre( die Bestehende + 2 Jahre drauf)
Keine Strafe (warum auch immer)
Aufbauseminar (hat gekostet 350€)
Postleitzahl: 26506
GPZ 500s Modell:
Gilli schrieb:Was hätte mich der Spaß mit der Tüte ohne ABE gekostet ??
Erlöschen der BE.... ist zur Zeit nicht im Tatbestandskatalog erfasst...daher wird's über die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges geregelt... ist zumindest zur Zeit eine Empfehlung des Bundes... daher:
123600 Sie führten ein nicht vorschriftsmäßiges *) Fahrzeug, wodurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war.
§ 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 108 BKat..........B - 3 € 80,00
Man kann aber auch:
123112 Sie führten ein nicht vorschriftsmäßiges *) Fahrzeug. ( B - 1 ) € 25,00
§ 23 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 107.2 BKat
nehmen... Liegt, wie immer, im Ermessen des kontrollierenden Beamten... Zudem kann er die Kiste oder die Tüte sicherstellen und eine Wiedererteilung der Betriebserlaubnis verlangen. Wird gerne im Süddeutschen Raum durchgezogen...
Grüße, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC
hehe da sieht man mal wie schwammig die deutschen Gesetzte eig so sind...
lol...ist halt gleich mal nen ordentlicher Unterschied...
lg vom See
welple
also du bekommst auf jeden fall +2 jahre probezeit. das ist immer so..
probezeit + punkte = aufbauseminar + 2 jahre verlängerung
hier hab ich mal was:
Zitat:Wer einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht und einen Führerschein auf Probe hat, wird zusätzlich zur Maßnahme aus dem Verwarnungsgeld- bzw. Bußgeldkatalog folgendermaßen bestraft:
Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muss an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 4 Sitzungen zu 135 Minuten.
Zwischen der ersten und der zweiten Sitzung gibt es eine Fahrprobe von mindestens 30 Minuten Dauer.
Diese Fahrprobe hat keinen Prüfungscharakter.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch
aktiven Erfahrungsaustausch und gemeinsame Analysen ihres Fahrverhaltens
lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.
ein kumpel von mir musste das auch schon machen, weil der 70 in ner 30er zone gefahren ist. wurde dann mit 63 oder so gemessen und minus toleranz kam der auf genau 60. also 100€ und 3 punkte. der hat halt sein aufbauseminar gemacht (280€ mein ich mich zu erinnern) und die stafe bezahlt. also hat er insgesamt 400€ für eine 2 jahre längere probezeit getauscht. also wenn das mal kein deal ist..
als der mir dann erzählt hat, was da für leute sind...
einer hat nen unfall gebaut und ist abgehauen, einer hat ein kind überfahren als der mit 50 in der spielstraße unterwegs war usw. naja, man soll da ja was lernen, man muss ja keine prüfung ablegen. von daher ganz chillig.
Spezialistz schrieb:ein kumpel von mir musste das auch schon machen, weil der 70 in ner 30er zone gefahren ist. wurde dann mit 63 oder so gemessen und minus toleranz kam der auf genau 60. also 100€ und 3 punkte. der hat halt sein aufbauseminar gemacht (280€ mein ich mich zu erinnern) und die stafe bezahlt. also hat er insgesamt 400€ für eine 2 jahre längere probezeit getauscht. also wenn das mal kein deal ist.. 
Bei mir warens 145 € für mit gemessenen 96 km/h in ne Ortschaft knallen.
Dazu dann 250€ Aufbauseminar und 2 Jahre Probezeit dazu.
(leider gibts kein Payback auf Punkte in Flensburg)
Beim Aufbauseminar war ich in der Statistik der schnellste
Aber der beste war der der gedrängelt hatte, dann rechts überholt hat und vor den Bullen abhauhen wollte
Das einzige was wir bei dem Aufbauseminar gelernt haben war:
"lasst euch die nächsten jahre nich erwischen, sons is der Lappen ganz weg"
:rolf:
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Spezialistz schrieb:...naja, man soll da ja was lernen, man muss ja keine prüfung ablegen. von daher ganz chillig...
Na toll, da ist es mit dem durch die Massnahme zu erzielenden Lerneffekt also nicht weit hin.
Dich möchte ich mal sehen, ob Du es auch noch "chillig" findest, wenn ich eines Tages Dein Kind über den Haufen fahre
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
|