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Hi Leute,
ich dachte mir ich frag jetzt mal euch. Mein Kumpel hat wie gesagt ne GS500E und wir waren am Samstag gemeinsam unterwegs. Zuerst war alles in Ordnung, durch die Stadt bergauf, alles i.O.. Dann fahren wir innerorts bergauf und seine Suzi will im 1.Gang nicht über 4000u/min drehen und kommt nicht über 20km/h und wenn er vom Gas ging ist sie einfach ausgegangen.
Er hat sich dann zu mir nach Hause gekämpft. Auf dem Weg zu mir waren 2 Situationen wie sie dann wieder normal lief.
Das zum Problem, jetzt mal was gemacht wurde bisher:
Zündung, wir haben geschaut was passiert wenn wir wenn sie läuft einen Kerzenstecker ziehen, ziehen wir den rechten geht sie aus, ziehen wir den linken läuft sie weiter.
Haben die Zündkerzen vertauscht und die Stecker aber die Seite hat sich nicht gewechselt. Zündfunke ist vorhanden.
Vergaser, dachte an die Schwimmernadeln, haben leichten Verschleiß, haben, da es am Sonntag ja kein Ersatz gibt die Seitenvertauscht aber es war immer noch so das sie sozusagen nur auf dem rechten Topf lief.
Vergaser sind sauber.
Was wir die Tage machen wollen:
-Ölwechsel+Filter
-Kupplungsdeckldichtung
-Schwimmernadeln
-Leerlaufdrehzahl anheben und syncronität prüfen
Was meint ihr, habt ihr grad noch ne Idee
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HI.
Wollts dir ins ICQ schreiben gestern aber nun warste ja schneller.
Habt ihr die Züntkerzen mal nachgesehen?
Kerzenstecker und Kabel.
Tauscht das evtl. mal.
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Zündkerzen waren trocken aber schwarz, was ja auf ein fehlerhaftes Gemisch hindeutet.
Ãhm Kerzen,Stecker,Kabel hätten wir bisher schon ausgeschlossen, weil ja das tauschen von links auf rechts keine veränderung brachte und sie sozusagen nur auf dem rechten Topf lief und der Zündfunke ja da ist...
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Hmm. Vergaser rausbauen mal Ultralschalbaden und überholen lassen.
Einstellen und dann Synchronisieren.
Könnte ja sein das die Düsen was haben.
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Ich sollte vll dazusagen, Baujahr 1992 mit 13.000Meilen.
du meinst das ne Düse zu ist oder so?
Aber warum geht sie dann und dann von jetzt auf gleich nicht mehr?
Was er jetzt aus seinem Forum hat:
also Zitat:
Dein Problem klingt nach nem verrutschten/verlorenen Clip auf der Düsennadel (oder gebrochene Düsennadel).
nur so nebenbei, wir haben auch geschaut wie die Mühle gedrosselt ist weil wir sie ja irgendwann entdrosseln müssen. Laut seinem Forum und den von uns herausgefundenen Daten ist der Kübel angeblich offen wurde aber als gedrosselt gekauft und seine "34PS" liegen Leistungstechnisch auf dem Level meiner 27PS
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Der volle Zündfunken ist also bei beiden Seiten da ?? Dann kann nur der Vergaser verstopft sein. Mal ausbauen und Düsen rausschrauben und durchpusten. Vorher könnt ihr mal testen, ob aus dem Vergaser Benzin kommt wenn ihr die Schwimmkammerablaßschraube aufdreht. Denkemal das der Schwimmer hängt .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut
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Zündfunke hat der Kollege getestet,es springt ein Funke über. kann aber falls es Zündung ist ja nur noch das Kabel oder die Zündspule sein oder?
Schwimmerkammer kam gut Sprit raus.Hatten die Schwimmerkammern auch auf da wir die Nadeln geprüft hatten. Die Schwimmernadeln haben wie gesagt leichte Gebrauchsspuren evtl das wir die mal rauschen und die 10€ in neue Nadeln investieren...
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nochma kurz zum thema drossel, suzis werden doch gerne über nockenwellen gedrosselt die haben dann bestimmte kennziffern habt ihr da ma nachgeguckt??
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Morpheus schrieb:Zündung, wir haben geschaut was passiert wenn wir wenn sie läuft einen Kerzenstecker ziehen, ziehen wir den rechten geht sie aus, ziehen wir den linken läuft sie weiter.
Haben die Zündkerzen vertauscht und die Stecker aber die Seite hat sich nicht gewechselt. Zündfunke ist vorhanden.
Wenn der Zünd-Stecker getauscht wurde und die Seite bleibt die gleiche ist doch logischer Weise der Fehler weiter hinten, wenn die Zündspule zB nix bekommt, kannst du vorne tauschen was geht.
Zündfunken springen in der Luft leichter über als wenn sie im Zylinder stecken, das ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass im Betrieb auch was zündet.
Vergaser sollte auf jeden Fall gemacht werden, wie oben schon beschrieben.
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neee das is jetzt nen scherz oder??
ja wie gesagt wegen der drossel würd echt ma gucken nach den nockenwellen hatten wir letztens erst bei ner suzuki die war auch darüber gedrosselt die ham dann auf der stirnseite irgendwelche buchstaben und anhand desswen weißt dann wieviel ps die hat ich würds einfach ma ausprobieren wenn ihr schon das halbe ding zerlegt
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also aus Erfahrung kann ich sagen, dass manche offene GS500E nicht besser geht als eine gedrosselte 34-PS-GPZ.
Wenn also Deine etwas mehr als 27 bringt und die GS schlecht eingestellt ist, dann könnt ihr lange nach einer Drossel suchen *g*
Das seitige Tauschen der Schieber wird nix bringen, wenn das Problem unten an der Düse sitzt.
Eventuell könnte ich mir auch ne defekte Zündspule bzw. ein defektes Zündkabel vorstellen.
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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Aber die Beulen der Membran sind nicht weiter tragisch?