Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab nen Patienten, Suzuki GS 500 E
#1
Hi Leute,

ich dachte mir ich frag jetzt mal euch. Mein Kumpel hat wie gesagt ne GS500E und wir waren am Samstag gemeinsam unterwegs. Zuerst war alles in Ordnung, durch die Stadt bergauf, alles i.O.. Dann fahren wir innerorts bergauf und seine Suzi will im 1.Gang nicht über 4000u/min drehen und kommt nicht über 20km/h und wenn er vom Gas ging ist sie einfach ausgegangen.
Er hat sich dann zu mir nach Hause gekämpft. Auf dem Weg zu mir waren 2 Situationen wie sie dann wieder normal lief.

Das zum Problem, jetzt mal was gemacht wurde bisher:

Zündung, wir haben geschaut was passiert wenn wir wenn sie läuft einen Kerzenstecker ziehen, ziehen wir den rechten geht sie aus, ziehen wir den linken läuft sie weiter.
Haben die Zündkerzen vertauscht und die Stecker aber die Seite hat sich nicht gewechselt. Zündfunke ist vorhanden.

Vergaser, dachte an die Schwimmernadeln, haben leichten Verschleiߟ, haben, da es am Sonntag ja kein Ersatz gibt die Seitenvertauscht aber es war immer noch so das sie sozusagen nur auf dem rechten Topf lief.
Vergaser sind sauber.

Was wir die Tage machen wollen:
-Ölwechsel+Filter
-Kupplungsdeckldichtung
-Schwimmernadeln
-Leerlaufdrehzahl anheben und syncronität prüfen


Was meint ihr, habt ihr grad noch ne Idee
Zitieren
#2
HI.
Wollts dir ins ICQ schreiben gestern aber nun warste ja schneller.

Habt ihr die Züntkerzen mal nachgesehen?
Kerzenstecker und Kabel.
Tauscht das evtl. mal.
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Zündkerzen waren trocken aber schwarz, was ja auf ein fehlerhaftes Gemisch hindeutet.

Ähm Kerzen,Stecker,Kabel hätten wir bisher schon ausgeschlossen, weil ja das tauschen von links auf rechts keine veränderung brachte und sie sozusagen nur auf dem rechten Topf lief und der Zündfunke ja da ist...
Zitieren
#4
Hmm. Vergaser rausbauen mal Ultralschalbaden und überholen lassen.
Einstellen und dann Synchronisieren.
Könnte ja sein das die Düsen was haben.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Ich sollte vll dazusagen, Baujahr 1992 mit 13.000Meilen.

du meinst das ne Düse zu ist oder so?

Aber warum geht sie dann und dann von jetzt auf gleich nicht mehr?

Was er jetzt aus seinem Forum hat:
also Zitat:

Dein Problem klingt nach nem verrutschten/verlorenen Clip auf der Düsennadel (oder gebrochene Düsennadel).

nur so nebenbei, wir haben auch geschaut wie die Mühle gedrosselt ist weil wir sie ja irgendwann entdrosseln müssen. Laut seinem Forum und den von uns herausgefundenen Daten ist der Kübel angeblich offen wurde aber als gedrosselt gekauft und seine "34PS" liegen Leistungstechnisch auf dem Level meiner 27PS
Zitieren
#6
Der volle Zündfunken ist also bei beiden Seiten da ?? Dann kann nur der Vergaser verstopft sein. Mal ausbauen und Düsen rausschrauben und durchpusten. Vorher könnt ihr mal testen, ob aus dem Vergaser Benzin kommt wenn ihr die Schwimmkammerablaßschraube aufdreht. Denkemal das der Schwimmer hängt .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#7
Zündfunke hat der Kollege getestet,es springt ein Funke über. kann aber falls es Zündung ist ja nur noch das Kabel oder die Zündspule sein oder?

Schwimmerkammer kam gut Sprit raus.Hatten die Schwimmerkammern auch auf da wir die Nadeln geprüft hatten. Die Schwimmernadeln haben wie gesagt leichte Gebrauchsspuren evtl das wir die mal rauschen und die 10€ in neue Nadeln investieren...
Zitieren
#8
nochma kurz zum thema drossel, suzis werden doch gerne über nockenwellen gedrosselt die haben dann bestimmte kennziffern habt ihr da ma nachgeguckt??
Zitieren
#9
Ne die Nockenwellen haben wir ned angeschaut...

Laut seinem Forum sollte es aber entweder über Einstellung der Nadeln+Düsen sein oder Blende im Ansaugstuzen wobei es da anscheinend verengte Ansaugstuzen gibt die ohne blende auskommen...das müssen wir noch prüfen vorallem von 48PS auf 34PS müsste die Belnde ja nicht soo groß sein da die Reduzierung ja nicht so groß ist wie bei der GPZ...oder?


EDIT: so mal der link zum GS Forum..KLICK MICH
Zitieren
#10
Morpheus schrieb:Zündung, wir haben geschaut was passiert wenn wir wenn sie läuft einen Kerzenstecker ziehen, ziehen wir den rechten geht sie aus, ziehen wir den linken läuft sie weiter.
Haben die Zündkerzen vertauscht und die Stecker aber die Seite hat sich nicht gewechselt. Zündfunke ist vorhanden.

Wenn der Zünd-Stecker getauscht wurde und die Seite bleibt die gleiche ist doch logischer Weise der Fehler weiter hinten, wenn die Zündspule zB nix bekommt, kannst du vorne tauschen was geht.

Zündfunken springen in der Luft leichter über als wenn sie im Zylinder stecken, das ist nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass im Betrieb auch was zündet.

Vergaser sollte auf jeden Fall gemacht werden, wie oben schon beschrieben.
Zitieren
#11
Morgen zusammen,

da ja anlassen ohne Öl nichts ist und wir auf die LiMaDeckeldichtung warten haben wir gestern nur nach der Drossel gesucht...Ansaugstuzen,keine blende,Düsen sind auch original...das ist echt komisch...naja mal sehen

Wenn die Dichtung da ist gehts weiter...hoffe mal das Ding läuft bald wieder...aber mit Euerer Hilfe wird das ja ist ja nicht wie im GS500 Forum die ihm als Antwort auf sein Problem unseren Thread hier posten Laughing
Zitieren
#12
neee das is jetzt nen scherz oder?? Laughing Laughing
ja wie gesagt wegen der drossel würd echt ma gucken nach den nockenwellen hatten wir letztens erst bei ner suzuki die war auch darüber gedrosselt die ham dann auf der stirnseite irgendwelche buchstaben und anhand desswen weiߟt dann wieviel ps die hat ich würds einfach ma ausprobieren wenn ihr schon das halbe ding zerlegt Rolleyes
Zitieren
#13
Wir wollten eigentlich ned noch mehr zerlegen ned das uns dann noch ne Dichtung hopsgeht...ich sag ihm einfach er soll mal beim Suzuki Händler anrufen was es für möglichkeiten bei dem Modell gibt. Aber jetzt muss sie erst mal wieder laufen..In seinem forum(Link siehe oben) meinten die ja das die GS nicht über Nocken gedrosselt wurde aber denen trauen?

Danke an alle fleiߟigen Helfer hierWink :danke:


EDIT:
Was meint ihr zu dieser Membran?
[Bild: http://forum.gs-500.de/download/file.php...&mode=view]
Zitieren
#14
also aus Erfahrung kann ich sagen, dass manche offene GS500E nicht besser geht als eine gedrosselte 34-PS-GPZ.

Wenn also Deine etwas mehr als 27 bringt und die GS schlecht eingestellt ist, dann könnt ihr lange nach einer Drossel suchen *g*

Das seitige Tauschen der Schieber wird nix bringen, wenn das Problem unten an der Düse sitzt.
Eventuell könnte ich mir auch ne defekte Zündspule bzw. ein defektes Zündkabel vorstellen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
Aber die Beulen der Membran sind nicht weiter tragisch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste