Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Fahrgestellnummer seitlich am Motor?!
#1
Servus!

Wie vielleicht bekannt hab ich mir ja letztens mein Moped von einem Privatmann gekauft. Ich habe wirklich auf alles geschaut ich habe auch die Nummern von Brief und Schein miteinander verglichen, bloß hab ich versäumt das ganze auch mit dem Motorrad zu vergleichen.

Jetzt fängt die Nummer die bei mir seitlich draufsteht mit EX500a an - heiߟt das der Motor der drin ist ist vom A - Modell oder was? Die im Schein fängt mit EX500D an.

Oder steht die Fahrgestellnummer noch irgendwo? Wie gesagt das was ich gelesen habe steht an der rechten Seite, quasi in der nähe des Öleinfülleinstutzens.
Zitieren
#2
R4V3BROT schrieb:Oder steht die Fahrgestellnummer noch irgendwo? Wie gesagt das was ich gelesen habe steht an der rechten Seite, quasi in der nähe des Öleinfülleinstutzens.

Die Plakette mit der Fahrgestellnr., wie der Name schon sagt ist am Rahmen beim Lenkkopf (linke Seite) eingestanzt. Daher bekommt man in der Regel auch den Fahrzeugbrief mit, wenn man einen Rahmen erwirbt. Wenn du die Frontverkleidung abnimmst, siehst du sie sofort Wink

Die Motornummer hat nichts mit der Fahrgestellnummer zu tun. Das EX500A steht meines Wissens bei sämtlichen GPZ-Motoren drauf, also auch bei den D-Modellen, da der Motor ja von seiner Bauart her der gleiche ist. Es wurde beim Modellwechsel lediglich Polrad und Steuerkettenspanner modifiziert.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
wow danke für die schnelle Antwort - hab schon im Minutentakt auf aktualisieren gedrückt!

Und vor allem danke für die positive Antwort, sobald ich zuhause bin werd ich nochmal nachschaun! Hatte schön böse Phantasien was ich mit dem typen am liebsten anstellen würde wenn er mich denn betrögen hätte ^^
Zitieren
#4
Bei Kawa passt die Motornummer auch nicht zur Rahmennummer.
Da hab ich damals auch schon Mordgedanken gehegt, als ich das nach dem kauf gesehn hab
und aber noch nich wusste das das bei kawa irrelevant is.
Zitieren
#5
schön das das auch anderen passiert Wink
Zitieren
#6
danke sehr....gleiches Problem- dieselbe Lösung... Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste