03.06.2009, 16:09
So, da Moppedfahren im Moment nicht geht (Bandscheibe macht aua )
habe ich mal den Lötkolben kreisen lassen .
Meine Idee war es gewesen , nie mehr vergessen , das Licht am
Mopped einzuschalten am Tage . Nun ist das Ganze aber ein wenig
ausgeufert . Das Teil lässt sich auch ganz Prima im Auto einsetzen als Tagfahrlichtmodul .
Was dabei bis jetzt herausgekommen ist .
Das Fernlicht/Abblendlicht schaltet sich (2-20sec programmierbar) nach einschalten der Zündung ein und beginnt gedimmt mit 40% der normalen Lichtleistung, verschiedenen Stufen sind programmierbar bis 90 %, zu leuchten. Sobald das Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird, schaltet sich das gedimmte Fernlicht/Abblendlicht wieder aus.
Ihr könnt das Modul auch an jede andere Leuchte anschließen .
Eine Dimmung von Xenon-Licht ist nicht möglich ,da gibt es immer 100 %
Die anderen Lichtfunktionen bleiben selbstverständlich ganz normal erhalten
Die Leuchtstärke kann selbst frei gewählt werden.
- Vorteile:
- längere Lebensdauer der Lampen, da sie nicht âvollâ leuchten
- geringeren Strombedarf, durch gepulste Ansteuerung was einen besseren Energie Haushalt zufolge hat.
- Batterie wird besser geladen und es steht mehr Strom für die Bordelektronik
- Das ein und ausschalten des Moduls ist programmierbar sowie weitere Funktionen wie
- Coming Home , dabei ist die Nachleuchtdauer einstellbar . Gut brauchbar für Garagen ohne - Licht
- die Funktion Lichthupe bleibt auch aktiv
- Sound bei ein/aus Schalten
- Stromverbrauch (Stand-by mode): < 1mA
- Verbraucher dürfen max . 120 Watt Leistung aufnehmen.
Durch den verbauten Microprozessor jederzeit umprogrammierbar .
Wenn Interesse besteht , könnte ich Euch welche davon bauen .
habe ich mal den Lötkolben kreisen lassen .
Meine Idee war es gewesen , nie mehr vergessen , das Licht am
Mopped einzuschalten am Tage . Nun ist das Ganze aber ein wenig
ausgeufert . Das Teil lässt sich auch ganz Prima im Auto einsetzen als Tagfahrlichtmodul .
Was dabei bis jetzt herausgekommen ist .
Das Fernlicht/Abblendlicht schaltet sich (2-20sec programmierbar) nach einschalten der Zündung ein und beginnt gedimmt mit 40% der normalen Lichtleistung, verschiedenen Stufen sind programmierbar bis 90 %, zu leuchten. Sobald das Standlicht oder Abblendlicht eingeschaltet wird, schaltet sich das gedimmte Fernlicht/Abblendlicht wieder aus.
Ihr könnt das Modul auch an jede andere Leuchte anschließen .
Eine Dimmung von Xenon-Licht ist nicht möglich ,da gibt es immer 100 %
Die anderen Lichtfunktionen bleiben selbstverständlich ganz normal erhalten
Die Leuchtstärke kann selbst frei gewählt werden.
- Vorteile:
- längere Lebensdauer der Lampen, da sie nicht âvollâ leuchten
- geringeren Strombedarf, durch gepulste Ansteuerung was einen besseren Energie Haushalt zufolge hat.
- Batterie wird besser geladen und es steht mehr Strom für die Bordelektronik
- Das ein und ausschalten des Moduls ist programmierbar sowie weitere Funktionen wie
- Coming Home , dabei ist die Nachleuchtdauer einstellbar . Gut brauchbar für Garagen ohne - Licht
- die Funktion Lichthupe bleibt auch aktiv
- Sound bei ein/aus Schalten
- Stromverbrauch (Stand-by mode): < 1mA
- Verbraucher dürfen max . 120 Watt Leistung aufnehmen.
Durch den verbauten Microprozessor jederzeit umprogrammierbar .
Wenn Interesse besteht , könnte ich Euch welche davon bauen .