Ich hatte an der rechten Seite, an der Tankbefestigung von der Kanzel das gleiche Problem.
Ich bin wohl etwas oldschool veranlagt, aber ich habs extrem simpel gemacht
Im Keller lag noch ne dünne und lange Aluschiene rum (vll. 1,5cm breit und 15cm lang oder so) zumindest solang abschneiden, das es reinpasst.
Das lege ich auf die Innenseite des Loches, so das es beim Loch ein moeglichst großes stueck ueberlappt, bis nach hinten. An der richtigen Stelle der Aluschiene(dort wo vorher das Loch war) ein passendes Loch reingebohrt). Aluschiene anlegen und mitm Bleistift o.ä. makieren, während man es an der Kanzel anhaelt.
Die Aluschiene an 2 neuen Stellen der Kanzel mit gefühl festgeschraubt und die neue Halterung war fertig

Bei mir ging die Schiene leider nicht ueber das Loch, da das ganz am ende schon war, also habe ich die zweite Befestigungsschraube 3cm vor dem Loch gemacht, dort wo noch stabiles Plastik vorhanden ist. Das kann ich seitdem problemlos wieder festschrauben. Geht im prinzip auch mitm dünnen Holzbalken oder sonstwas, nur Alu verrottet nicht so schnell vor sich hin
[attachment=0]
Wenn man es hinbekommt ist es relativ idiotensicher und nix geklebt (mag nicht so kleben. bzw habe es zuvor sogar geklebt aber nach 1woche wars wieder nix ... )
Sollte also solange halten, wie die Kanzel selbst haelt ;P
Ich hatte die Aluschiene vorher noch schwarz angesprüht, auch wenn man eigentlich sowuieso nix sieht, ausser man legt sich unters bike und schaut drauf .. aber das macht un wirklich kaum einer ;D
Ich kann nochmal Bild von meinem machen, da das jetzige bild noch war, als ich die Schiene nicht gebraucht hatte (jaja, auch zuviel geschraubt, bisses abgammelt ;D)
Gruß Sekro