Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoi
#1
Heya,

also bin auch neu hier, wollte eigentlich meine GPZ verkaufen bevor sie die 50tkm überschreitet, war aber jetzt nixmehr und ich fahr sie noch n weilchen weiter, bis ich sie entweder schrotte oder sie den geist aufgibt^^
Hab deshalb etliche umbauaktionen vor, sinnige und unsinnige... gleich mal n paar fragen dabei^^

Meine Gpz is Baujahr 92 und in mäߟigem zustand (war mal fahrschulmopped^^) seit 4 Jahren in Familienbesitz und seit 3 in meinem... da die optik etwas zu wünschen übriglässt, bin ich am aufhübschen... bisher geschehen sind:

- abgeschrammte und angerostete Töpfe geschwärzt (farbe für ofenrohre, hält top!)
- Blinker neu verkabelt (war mal futsch und scheiߟe gemacht von nem vorbesitzer)
- Superbikeumbau
- Stahlflexbremsleitung

Bald kommt:

- k&n filter
- kennzeichenträger kürzen (is schon, aber nicht genug^^)
- Auspuffe ausräumen. Hat das schonmal wer gemacht?

Überleg ich mir, kostet aber:

- led Blinker
- led Rücklicht
- Heckhöherlegung
kostet jeder Punkt um die 50eu, will aber nicht soviel ausgeben^^ hat jemand nen tipp, wo ich led blinker und das rücklicht günstig bekomme? vorallem das rücklicht sollte nur um die 30 euro kosten... die höherlegung auch, sind ja nur zwei stahlteile...

Es grüߟt
MJ
Zitieren
#2
Hi Herzlich Willkommen hier bei uns.
Schau dich mal durchs Forum Anbauteile ect. Da gibt es einiges für dich.
Viel Spass hier.
Gruss aus Unterfranken
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Auch von mir herzlich willkommen und viel Spass beim umbauen! Freue mich schon Bilder davon zu sehen!

Gruߟ FunTazi
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#4
Mjoellnir schrieb:...Hab deshalb etliche umbauaktionen vor, sinnige und unsinnige... gleich mal n paar fragen dabei^^
- abgeschrammte und angerostete Töpfe geschwärzt (farbe für ofenrohre, hält top!)
- Blinker neu verkabelt (war mal futsch und scheiߟe gemacht von nem vorbesitzer)
- Superbikeumbau
- Stahlflexbremsleitung
Bald kommt:
- k&n filter
- kennzeichenträger kürzen (is schon, aber nicht genug^^)
- Auspuffe ausräumen. Hat das schonmal wer gemacht?
Überleg ich mir, kostet aber:
- led Blinker
- led Rücklicht
- Heckhöherlegung
kostet jeder Punkt um die 50eu, will aber nicht soviel ausgeben^^ hat jemand nen tipp, wo ich led blinker und das rücklicht günstig bekomme? vorallem das rücklicht sollte nur um die 30 euro kosten... die höherlegung auch, sind ja nur zwei stahlteile...

moin MJ,

Schuldigung , wenn ich dich hier jetzt so etwas ausbremse, aber mit Umbau hat das ja noch nichts zu tun,
die Farbe auf dem Auspuff ist schon wie lange drauf ? Die kommt irgend wann blättrig wieder runter, das hält nicht Wink

Blinkerkabel wurden verpfuscht ? Von der Fahrschule ? Glaube ich nicht.

Kennzeichenhalter kürzen sieht echt nicht gut aus, da muss was aus Stahl hin, sonst sieht das aus, wie Hund mit kopieren Schwanz.

Superbikelenker ist super, LED auch, wie sieht der Lack aus und was ist mit Bildern ? Hast du da welche ?

Wir sind ja alle so neugierig Wink
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen!!! 8)

Wenn du bei der Höherlegung sparen willst, nimmst die Original-Hebel von ner D. Is halt nich so ganz StVZO-konform... :Vertrag: :banned:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
Guten Abend,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Wünsch dir viel Spaß bei und mit uns.

Soo long ...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Zitieren
#7
Hallo Wink und herzlich willkommen hier bei uns.

Seit 3 Jahren GPZ und erst jetzt zu uns gefunden :hae: ,wo hast dich denn die ganze Zeit versteckt Confused:

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Es grüߟt der Schraubenfahrer
[Bild: http://img74.imageshack.us/img74/6610/sc...verrm4.jpg]
GPZ 500 S, EZ:2003, grundiert
GPZ 500 S, EZ:1994, reinweiߟ
Zitieren
#8
heya,

bin forenfaul^^ nur lesen, nie schreiben^^

muss mal suchen, irgendwo hab ich sicher bilder von meinem mopped...

ich bin überzeugt, dass der lack am auspuff hält... ist jetzt schon 3tkm drauf und hat bisher jedem wetter klaglos getrotzt... und mattschwarz sehen die töpfe einfach besser aus^^ und wenn ichs nach 10tkm wieder neu machen muss isses auch egal, soviel aufwand isses nicht die abzuschleifen und neu zu lackieren^^

naja, die is halt irgendwie zusammengeschustert gewesen, such auch schon lange ne farblich passende kanzel, weil die, die drauf ist zum einen vom farbcode nicht dazu passt und zum andern sehr fertig ist...

aber wie ihr vielleicht merkt, will ich nicht wirklich viel geld ausgeben, mit minimalem einsatz maximales erreichen ist mein ziel^^

hat nicht zufällig jemand eine kaputtgefahren, der mir sein led rücklich günstig überlassen will?^^
Zitieren
#9
Hallo und herzlich Willkommen hier!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#10
Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
Viel Freude noch beim"aufhübschen"

Gruߟ
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#11
Hallo und herzlich Willkommen! 8)

Gruߟ aus der Pfalz! 8)

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
Zitieren
#12
huhuu! Herzlich Willkommen!

Grüߟe vonner Mosel
Zitieren
#13
moin moin, and Welcome!

Auch mit wenig Kohle, dafür aber viel Arbeitseinsatz kannst du deine GPZ verfeinern/aufmotzen!
Ich habe dafür ewig bei ebay geboten und dort das ein oder andere Schnäppchen gemacht!

Auspuff ausräumen is nicht die beste Idee! Spätestens zum TÜV Termin brauchst du andere Töpfe!!! Das kostet dann wieder unnötig geld Rolleyes

Setz doch mal Bilder rein wie deine Zetti zur Zeit ausschaut!
Zitieren
#14
GPzetti schrieb:moin moin, and Welcome!

Auch mit wenig Kohle, dafür aber viel Arbeitseinsatz kannst du deine GPZ verfeinern/aufmotzen!
Ich habe dafür ewig bei ebay geboten und dort das ein oder andere Schnäppchen gemacht!

Auspuff ausräumen is nicht die beste Idee! Spätestens zum TÜV Termin brauchst du andere Töpfe!!! Das kostet dann wieder unnötig geld Rolleyes

Setz doch mal Bilder rein wie deine Zetti zur Zeit ausschaut!

SB Lenker is ja schon mal was feines!
Zitieren
#15
jo, find ihn ganz gut, verbessert die eigenschaften ganz ordentlich, kein riesen unterschied in der sitzhaltung im vgl zu den originalen, aber leider isser rosa xD aber was solls, passt zu den rosa streifen im lack (die ich mit isolierband überkleben werde, was ich schon seit ich sie hab tun will)

das mit dem auspuff weiߟ ich nicht, solange er unter 98 db bleibt isses doch legal oder? will halt, dass sie was von dem kernigen und durchaus guten sound behält, den sie ohne tüten hat^^ und wenns probleme gibt, kenn genug leute mit ner gpz, dann dürfen die mit meinen gepimpten tüten fahren, während ich zum tüv gehe mit ihren, geht ja flott zum ein und ausbauen Big Grin

naja, grad wenig zeit, n freund hat sich ne cbr 600 f gekauft und da muss man noch ein wenig arbeit reinstecken^^

achja, nächstes optisches tunig: neuer hinterreifen Laughing Laughing Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste