Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkte Unfallgefahr
#1
So Leute, ES REICHT !!!!
Fast jede Woche kommt hier im Forum ne neue Meldung von irgendwem der sich
abgelegt hat.
Das geht jetzt schon seit Saisonbegin so, und es ist genug :motz:

Passt mal bitte n bischen mehr auf euch auf !!!!
Schön und gut, die Gebrauchtpreise für GPz's gehen in die Höhe,
Aber ich hab keine Lust auf dem nächsten Treffen allein
an der Bar zu stehn :flehan:

Irgendwie is diese Saison anscheinend der Wurm drin ...
hat ja mit mir im Februar schon angefangen :ups:

Also fahrt Vorsichtig :gut:
Der Teufel ist ein Eichhörnchen
Zitieren
#2
Da hast du natürlich recht. Ist schon ziemlich viel in letzter Zeit. Ich schieb das jetzt mal auf den Übermut am Anfang der Saison. Aber trotzdem muss das nicht. Muss sich ja nicht jeder erst mal langmachen bevor man vorsichtiger fährt.
Also Leute, immer schön die Augen auf im Straßenverkehr und fahrt nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann!!
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#3
Oder blinde Dosenfahrer.... :fight:
Zitieren
#4
eben passt auf euch auf.
Es ist nicht gerade schön mit folgeschäden zu leben...
:nixweiss:
Zitieren
#5
Ich glaub wir werden nächstes Jahr Pfingsten statt nem Geschicklichkeitstraining ein richtiges FahrSICHERHEITstraining veranstalten. Vielleicht hilfts ja... Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#6
Kann da meinen Vorrednern nur recht geben!
Es macht wirklich keinen Nerv Leuten beim sterben zu zu schauen, und man kann nix machen!!!! (Rede aus Erfahrung!!!)

Passt auf euch auf!! Rechnet mit der Dummheit der anderen und BITTE zieht Sicherheitsklamotten an!! (Schweiߟ kann man abwaschen und lächerlich macht sich nur der, der im Tshirt und Boxershort fährt!)

Und wenn ihr wirklich mal am absoluten Limit fahren wollt (was ja auch Spaß macht) bezahlt die 200- 250 Euro für einen Tag auf der Rennstrecke!! (Renntraining)
Das ist billiger wie der billigste Sarg! Und das macht wirklich SPAß und ist wesentlich ungefährlicher!!!

(will nicht Väterlich klingen, aber dieses Thema ist nicht LUSTIG Neutral )

Twisted
Zitieren
#7
hab mich zwar noch nich lang gemacht mit der kleinen *3 mal auf holz klopt*
aber ich kanns auch nich begreifen wie jemand in t-shirt und kurzer hose rumfahren kann
ich mein ok geb ja zu fürs ma eben umme ecke zieh ich auch nich immer den kombi an, aber gerade bei längeren strecken oder welchen die man nich kennt ist die richtige schutzkleidung manchmal lebensrettend
Zitieren
#8
Nachdem ich heute auch fast abgeschossen wurde, möchte ich das alles hier nochma unterstreichen. Bei mir war so, ich bin aus der Uniausfahrt gekommen, vor mir ein LKW vonner Bausstelle. Ich wollte dann links auf die Abbiegespur, wo auch weniger Autos waren, sprich ich bin links (innerorts) am LKW vorbei. Nun stand an der Ampel aber auf der RECHTsabbiegerspur ein PKW der sich überlegt hat doch nach links zu wollen. Der Fahrer hat sich dann vorm LKW lang auf die Linke Spur geschoben und mich fast nicht gesehen. :lupe:

Egal nix passiert, waren auch noch 4 Handbreit dazwischen, aber immer konzentriert fahren!
Zitieren
#9
Meinen Kumpel hat´s auch bei der Fahrt zum nächsten Dorf zerlegt! Kilometer sind kein Problem für den TOT!!!

(obwohl: hätte ihn seine Kombi gerettet? ich denke nein, aber sein rückenprotektor sicher schon... meinte der Notdoc jedenfalls Sad egal, habe gerade wieder angefangen zu Biken.... werde diesen Tread jedenfalls nicht mehr besuchen... God save you all!)
Zitieren
#10
kle-driver schrieb:Ich glaub wir werden nächstes Jahr Pfingsten statt nem Geschicklichkeitstraining ein richtiges FahrSICHERHEITstraining veranstalten. Vielleicht hilfts ja... Wink


Wenn das nur annähernd die Qualität erreicht wie das von dir gestaltete Geschicklichkeits-Training wird es seine Wirkung nicht verfehlen :gut:

Sollte dann aber für alle ein Muss sein, hatten ja von den jungen Sprintern nur wenige dabei.
Zitieren
#11
Ich sehe das genaus fahrt bitte vorsichtig.

Habe meinen Füherschein erst seit 8 Wochen und ganz ohne ist es nicht, die Autofahrer übersehen einen doch schon.

Muߟte meinem Prüfer bei der Übergabe meines neuen Führerschein versprechen spätestens bis Ende nächstes Jahr ein Fahrsicherheitstraining zu machen. Big Grin Das hatte ich sowieso vor.

Ich fahre nie ohne Schutzkleidung. Meine Gesundheit geht vor.

Lieben Gruߟ

Franziska
Zitieren
#12
ja leider wird man auch oft schnell mal übersehen und das obwohl meine schneeleofell hat Laughing
man muss als motorradfahrer auch für die autofahrer mitdenken das sind zumindest meine erfahrungen
Zitieren
#13
Nach meinem Abflug kann ich nun auch aus eigener Erfahrung nur für ordentliche Sicherheitsklamotten plädieren!
Zumindest habe ich mir, auߟer dem Knie ,nur noch ein paar blaue Flecken geholt...die Protektoren haben also ihre Arbeit getan.
Für die Art Knochenbrüche am Schienbein gibts nur leider noch keine Protektoren.

Ich möchte mal vom Threat abweichen und habe eine Frage:
Bei meinem Crash hatte ich, bedingt durch relativ geringe Geschwindigkeit, Autos, die vor mir abbogen und ner Vollbremsung, keinen Crash mit dem VW Polo, der mir die Vorfahrt gemaust hat. Es hat mich durch das blockierte Vorderrad also ca. 1-2m vor der Kiste abgesattelt. Ich hab jetzt schon von 2 Seiten andeutungsweise was gehört, dass es da seit diesem Jahr eine neue Regelung betreffs Feindkontakt geben soll. Aber niemand weiߟ was Genaues. Ihr vielleicht? Muߟ es denn unbedingt zum Crash kommen? Warum baut man denn dann überhaupt Bremsen an die Möpps? Ich versteh grad die Welt nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen...

Liebe Grüߟe
Jette
Zitieren
#14
Jette142 schrieb:Nach meinem Abflug kann ich nun auch aus eigener Erfahrung nur für ordentliche Sicherheitsklamotten plädieren!
Zumindest habe ich mir, auߟer dem Knie ,nur noch ein paar blaue Flecken geholt...die Protektoren haben also ihre Arbeit getan.
Für die Art Knochenbrüche am Schienbein gibts nur leider noch keine Protektoren.

Ich möchte mal vom Threat abweichen und habe eine Frage:
Bei meinem Crash hatte ich, bedingt durch relativ geringe Geschwindigkeit, Autos, die vor mir abbogen und ner Vollbremsung, keinen Crash mit dem VW Polo, der mir die Vorfahrt gemaust hat. Es hat mich durch das blockierte Vorderrad also ca. 1-2m vor der Kiste abgesattelt. Ich hab jetzt schon von 2 Seiten andeutungsweise was gehört, dass es da seit diesem Jahr eine neue Regelung betreffs Feindkontakt geben soll. Aber niemand weiߟ was Genaues. Ihr vielleicht? Muߟ es denn unbedingt zum Crash kommen? Warum baut man denn dann überhaupt Bremsen an die Möpps? Ich versteh grad die Welt nicht mehr. Vielleicht könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen...

Liebe Grüߟe
Jette

Da würd ich mir nix erzählen lassen! Bist du Rechtschutz-versichert? Wenn ja, würd ich mich einfach mal beraten lassen. Hat mir schon so manches Mal geholfen, z.B. bei einem !angeblichen! Parkrempler mit dem Auto, bei dem die Gegenpartei mit Anzeige gedroht und sogar "irgendwelche Zeugen" (nämlich irgendwelche Omis, die das angeblich beobachtet hätten) hatte. Ein kurzer Brief vom Anwalt und schon war nie wieder was davon zu hören Big Grin
Zitieren
#15
also da das thema grad passt, ich war heute grad auf dem nachhauseweg von gotha aus über oberhof, da sah ich nur noch ein kleines schild mit rollsplittwarnung (so ganz an rande versteckt, leicht zu übersehen und grad so auf höhe der leitplanke angebracht)
wenn ich das nicht gesehen hätte und langsamer gefahren wär, wäre ich wohl auch unfreiwillig abgestiegen.
die strassenmeisterei hat löchergeflickt (soweit lobenswert), das problem war das die in einer langeszogenen doppelkurve ein riesenfleck losen und dickaufgeschütteten rollsplitt auf der fahrbahn hatten und ein wenig später in der nächsten kurve einen ähnlich dicken rollsplittstreifen quer über die fahrbahn.
also wenn sich da einer schön in schräglage drauf verirrt denn ist der abflug sicher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste