Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft unruhig / Keine Leistung mehr
#1
Hallo miteinander,
Also meine kleine GPZ (EX500A, Bj 92 od. 93, amerikanisches Modell) hat seit neuestem wieder Probleme mit dem Motor...
Ich hatte das schonma: Während dem fahren läuft der Motor unruhig und bringt keine Kraft auf das Hinterrad. Das fängt ganz harmlos an mit kleinen Rucklern, wird dann mit der Zeit immer schlimmer.
Das erste Mal hat es aufgehört nachdem ich neue Zündkerzen eingebaut hab, die Vergaser gereinigt und ein bisschen bewegt hab.
Jetzt taucht das Problem wieder auf, Vergaser hab ich schon gereinigt und ein bissel bewegt, evtl könnte er sich ja verkanntet haben. Kurzzeitig war das Problem dann wieder weg, jetzt ist es jedoch wieder da und wird immer schlimmer...
Ich hab echt keine Ahnung was ich groß noch machen könnte...
Da ich vorhabe mein Moped in 3 Wochen zu entdrosseln (hat atm 27ps) würde ich auch gleich die Vergaser synchronisieren lassen. Denkt ihr das könnte helfen?
Gruߟ und danke für eure Hilfe Wink
Tobi
Zitieren
#2
Mal n versuch! Fahr mal eine Strecke besonders ein paar km wenns nicht mehr das Gas annimmt und check mal ob die Zylinder unterschiedlich warm sind. Kann sein, dass deine Maschine nur auf ein Zylinder läuft nach einer zeit!?
Zitieren
#3
Ist das nicht so, dass man das auch an den 2 Auspuffen merken könnte wenn einer mehr rausbläst als der andere?
Zitieren
#4
der eine zylinder bewegt den anderen der nicht zündet trotzdem mit also kommt genauso viel raus wie wenn beide laufen allerdings könnte es sein das dann der eine auspuff nach sprit richt da dieser dort halt nicht verbrannt wird
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#5
der eine zylinder haut dann trotzdem nur die luft raus während der andere abgase unter druck raushaut, das sollte man an der menge und der temperatur eigentlich spüren.
Zitieren
#6
Also grad die Zylinder kontrolliert nachdem ich es Moped warmgefahren hab:
Werden beide gleich warm...
So langsam dreh ich durch -.- Regt so langsam auf die ...
Gruߟ Tobi
/e
Problem gefunden und gelöst:
Die Luftzuleitung (das Gummirohr) vom Luftfilter zum Vergaser war nicht richtig drauf. Der Vergaser hat Falschluft gezogen! Endlich läuft meine Kleine wieder normal Smile
So Spass gemacht hat Motorradfahren schon lang nimmer Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste