Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rechner schmiert immer ab
#1
Evil hy also mein rechner is immer am abkacken also ich bekomm kein bluescreen oder ne fehlermeldeung ,
sondern er bleibt einfach hängen er macht nichts mehr keine tastenkombi oder so einzige was hilft is der reset knopf !

hat wer von euch ne brauchbare idee was ich machen kann??

:danke:
Zitieren
#2
Moinsen,

hatte ich auch; lag bei mir an einer defekten Festplatte, die ab und zu mal hängen blieb...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Bei mir genauso, lag auch an einer defekten Festplatte und die gleichen Symptome.
Lass mal ein Festplattentool drüber laufen und schreib uns mal das Ergebnis.... und speicher
so schnelle wie möglich deine privaten Dateien extern ab. Irgendwann geht nämlich gar nichts mehr.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
defekte festplatte, defekter arbeitsspeicher, defektes mainboard. kann vieles sein. es gibt so diagnose-cds die noch vor dem start von windows laufen. ich glaub der acronis disk direktor kann zumindest die festplatte scannen, bin mir jetzt aber nicht sicher.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
nimm mal den HDTune, starte deinen Rechner im abgesicherten Modus und lass den Oberflächenscan laufen, vlt. zeigt er dich schon ein paar rote Teile an Wink

Machmal ist es auch nur ein wackeliges Kabel an einem Laufwerk.
Zitieren
#6
Und: Achte mal auf die Temperatur. Sollte graka oder CPU zu warm werden, macht der Rechner auch "Schluss".
Zitieren
#7
Ich bin halberter EDV Guru ... schau mal im Eventlog nach, ob dort dein Blue Screen Code verzeichnet ist und Post ihn ... am besten gleich mit die gänigsten als Error Markierten Fehler!

Blue Screen kann von allem kommen. Festplatte kommt zwar schon öfters vor ... muss aber nicht der auslöser sein. Vorallem ... hat man dann Smart Fehlermeldungen von der HDD!!

Ich würd mal alle Lüfter säubern ... das kann nie schaden und eben den Eventlog Posten. Den kann ich dann Analysiern ... so daumen mal pi ^_^
Zitieren
#8
Mach mal den Deckel auf und lass einen Ventilator ins Gehäuse pusten.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#9
Jepp,
hört sich ganz nach Hitzeproblem an. Deshalb hab ich im Sommer zum Zocken nicht nur alle Lüfter laufen sondern auch das Gehäuse offen!
Und wenn du das Gehäuse offen hast schau mal nach, ob die Lüfter und Kühlrippen evtl. mit Staub und Flusen verstopft sind. Dann einfach mit weichem Pinsel und Staubsauger sauber machen. Alleine das hilft manchmal schon Wunder!
Gruߟ
Rainer
Zitieren
#10
Bei Überhitzung müsste der Rechner normalerweise vorher piepsen und sich dann abschalten...
Wenn der vor dem Windows Screen abschmiert ist es die Festplatte, eher.
Zitieren
#11
Eben nicht ... nicht jede Komponente wird Thermisch überprüft!
Zitieren
#12
mit dem Gehäuse öffnen Funktioniert aber nicht immer...hab hier nen Fujitsu Siemens zu stehen, da ist die GraKa nur mit nem Großen Kühlkörper passiev gekühlt...wenn ich nun das Gehäuse offen lasse, entsteht im Gehäuse logischer Weise kein Unterdruck mehr (durch den Gehäuse und Netzteillüfter) und die Luft strömt nicht mehr durch den Einlass neben der GraKa...ergo GraKa zu Warm und nur noch Krisseln aufm Bildschirm...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Testen kostet nichts. Und er soll ja auch einen Ventilator reinpusten lassen. Zur Not geht auch der Lüfter vonner GPZ. Laughing

Er sollte erstmal versuchen eins nach dem anderen auszuschlieߟen als einfach pauschal zu sagen, dies oder das sei kaputt und nach dem Wechsel besteht dann das Problem immer noch. Wink

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#14
hehe...den Lüfter der GPZ kann er dann gleich über die 12V versorgung des PCs laufen lassen... :rolf:
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#15
so ich habe jetzt ein wenig an meinem rechner rumgefingert Oops
und ich bin zu der erkenntnis gekommen das er die graka sein muss ich hab zwar kein test direkt gefunden aber ich habe das gehäuse auf und dann denn ventilator rein und alles funzt und wenn ich jetzt meine graka anfasse wenn se in betrieb is merke ich das se handwarm is wenn nicht noch nen bissl wärmer.
was mach ich da jetzt am besten ?? kan ja net immer den rechner offen lassen

hmm graka zurückschicken und hoffen das se mir das geld erstatte n??
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste