Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall-Bild
#1
Hallöchen Gemeinde,

endlich hab ich nun nach dem Unfall meine Bärbel wieder Zuhause.
Erfreulich ist, dass die Kleine bei Weitem weniger abbekommen hat als meine Knochen.
Ein Blinker, ein Spiegelchen, das Bremspedal...und den Hauptteil hat dann doch der unansehnliche Sturzbügel abgefangen, gegen den ich mich ursprünglich verweigern wollte. Na ein Glück, dass ich mich doch noch überzeugen lieߟ.
Inzwischen war ich auch beim Anwalt und hab mich der Unvermeidbarkeit dieses Sturzes rückversichert. Damit man keine Scherereien mit der gegnerischen Versicherung bekommt, sollte man nämlich nicht weiter als 1-1,5m vor dem Gegner zum Sturz kommen, wenn einem die Vorfahrt genommen wird und man eine Vollbremsung hinlegt :Vertrag:
Okay, ein wahrer Profi stürzt vielleicht erst gar nicht...meine 8 Wochen Praxis waren für Kunststücke nicht ausreichend :ups:

Anbei noch ein Bildchen von 2 geschundenen alten Weibern Oops[attachment=0]

Grüߟe und bleibt senkrecht!
Jette


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moinsen,

das sieht bei Bärbel doch mal gar nicht soooo schlimm aus; allerdings machen mich Deine Gehhilfen und die Sache da um Dein Knie doch nachdenklich... :dackelblick:

Wünsche Euch beiden alles Gute,

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Hi Jette,
Oh Mann,oh Mann.... Shocked
Deine Bärbel ist mit Sicherheit schneller wieder auf dem Damm als Du.
Hier im Forum sind sicher noch ein paar Ersatzteile für Deine Kleine über Wink
Ich drück Dir gaaaaaanz dolle die Daumen,das auch Du wieder völlig i.O.kommst :top
Wünsch euch beiden weiterhin Gute Besserung,auf das ihr bald wieder auf der Straße seid :ja: :gut:

Liebe Genesungsgrüߟe.....
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#4
Du siehst bei weitem geschundener aus als deine Bärbel

Hoffe das ihr zwei bald wieder auf die Straße kommt.
Gute Besserung
Zitieren
#5
Tach zusammen,

oooch...ich hab nun schon 4 von 6 Wochen Einzelhaft mit nix dürfen hinter mir Mr. Green
Ich warte aufs Okay für die Reha und wenn die vorbei ist, fliegen diese nervigen Krücken im hohen Bogen inne Ecke :lach:
Bin also durchaus optimistisch.
Nun werd ich erstmal abwarten, was der Papierkrieg mit der gegnerischen Versicherung bringt...ich hoffe, mir bleibt da der große Krieg erspart.
Um meine Bärbel mach ich mir keine großen Sorgen...die Kleine ist in Profihänden. Die kriegen wir schon wieder hin.
Wenigstens verpaß ich wettertechnisch nicht sehr viel...das tröstet etwas. Ist wohl eher was für Jetskis hier, als Bikerwetter 8)

Danke für die lieben Wünsche :danke:
Zitieren
#6
Gute Besserung Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#7
Neues von der Rennleitung Mr. Green

Hallöchen liebe Gemeinde,

ich möchte Euch auf dem Laufenden halten zu den gesetzlichen Nachwirkungen meines Unfalls.
Heute durfte ich nun endlich bei der Rennleitung zur Zeugenaussage antreten.
Mir hat ja eine Dose die Vorfahrt geschnippelt und bei der Vollbremsung daraufhin bin ich übel gestürzt.
Bei meiner Sitzblockade auf der Kreuzung sah ich aus den Augenwinkeln, zwischen den Wut- und Schmerztränchen, wie dieser rotzfreche Dosenfahrer seinen Polo erstmal ganz fix wieder an die Haltelinie beförderte und dann tat, als wär nix passiert. Fühlte sich ja auch nich bemüߟigt, wegen erster Hilfe wenigstens zu fragen. Soweit zu schlecht. :wc:
Ich hab ja nun Wochen damit zugebracht, zu grübeln und mich wegen dieser Aussage so richtig fertig zu machen.
Der Polizist heute war aber wirklich sehr sehr nett. Selbst meine Frage, ob es denn überhaupt einen Zeugen gäbe, hat er mir positiv beantwortet und auch soviel gesagt, dass ich weiߟ, unsere Geschwindigkeitsangaben decken sich und er hat den Unfallverursacher sogar noch angeschnauzt, er solle seine Kiste stehen lassen, wo es passiert ist. Das war für mich der wichtigste Punkt. Ich mein, sieht ja sonst aus, als würde ich mich aus Langerweile morgens um 7 Uhr auf Straßenkreuzungen rumkullern.
Und scheinbar fehlt mir auch ein Stück vom Abflug...kann mich nicht entsinnen, regungslos da rumgelegen zu haben...ich und regungslos...die Klappe geht doch nie zu! :prof: :rolf:

Also alles in Allem war das heute doch ziemlich erhebend und macht Mut.
Jedenfalls hab ich diesem Typen heute einen Strafantrag angehangen, so! :Vertrag:

Die Reha nähert sich mit ganz großen Schritten, ich kanns kaum noch erwarten, endlich aktiv ins Geschehen mit einzugreifen Dance

Liebe Grüߟe und bleibt senkrecht
Jette
Zitieren
#8
Das klingt ja schonmal alles gut soweit! Dann kann man dir nur noch viel Glück wünschen und natürlich dass du bald 'ne gute ReHa machst Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#9
na das klingt doch schonmal positiv. Ich drück dir Daumen dass se den Polo Fahrer bluten lassen soweit es das Gesetz hergibt Wink
Und lasses dir bei der Reha gutgehen!
Zitieren
#10
Das hast du gut gemacht mit dem Polo fahrer. Wie frech ist das den.

Drücke dir die Daumen das alles gut ausgeht.

Erhole dich in der Reha das du schnell wieder fit bist.

LG Franzi
Zitieren
#11
Na klar...ich such mir nen richtig schnuckeligen Kurschatten, mit dem ich dann durch die Gegend krückle :rolf:

Der Polizist sagte heute wortwörtlich: "Jetzt wird das für diesen Typen richtig Eiter!".
Dann ist es nämlich nicht nur Körperverletzung sondern auch ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. :motz:
Wird er ne Weile laufen, wenn das der Staatsanwalt auch so sieht.
Bin ich sehr dafür!
Zitieren
#12
Jette142 schrieb:Na klar...ich such mir nen richtig schnuckeligen Kurschatten, mit dem ich dann durch die Gegend krückle :rolf:

Aber bitte nicht mehrso lange durch die gegend krückeln das wird deiner Bärbel nicht gefallen. Die möchte doch sobald es dir besser geht ausgeführt werden. Laughing

Wenn die Polizei das schon sagt. Stehen die Chancen ja sehr gut für dich. Wie gut das da ein Zeuge da war. Wie heiߟt es so schön laufen ist gesund oder der polo fahrer wird zum :radler:

Wann gehts den in die Reha und wo hin???

Franzi
Zitieren
#13
Naja...das mit dem Bärbel ausführen wird länger als nur ne Reha auf sich warten lassen.
Weiߟ der Geier, ob ich die alten Knochen überhaupt nochmal so weit gebogen bekomme, dass ich mit Bärbel kullern kann.
Alternative Kackstuhl kommt gar nicht in Frage! Ich mag PVC-Fransenjacken nicht so wirklich :wc:
Diese Saison dürfte es knapp werden und der Kopf spielt ja auch noch ne große Rolle dabei...

Ich hoffe stark, dass es in der kommenden Woche losgeht...nach Bad Schandau in die Kirnitzschtalklinik.
Nee, Kurschatten auf Krücken macht keinen Spaß...hat man ja die Hände nich frei :rolf: :rolf: :rolf:
Zitieren
#14
Hey, klingt doch schon mal ganz gut das mit der Polizei und dass die Schuld des anderen auch für die offensichtlich ist.

Aber das mit deinen Knochen dann eher weniger. Ich hoffe, dass die dich in der Reha-Klinik wieder gut hinkriegen. Kenne die Klinik in Bad Schandau nicht. In Pulsnitz solls top sein, die Leute wissen da was sie tun und bekommen regelmäߟig ihre Fortbildungen. Weiߟ aber nicht, nach welchen Kriterien entschieden wird, wo man letztendlich hinkommt. Sind sicher so Sachen wie Krankenkasse und freie Plätze ausschlaggebend.

Bin leider noch nicht fertig mit meiner Ausbildung zum Ergotherapeuten, sonst könnte ich dir vielleicht ein paar gute Tipps geben, was deine Weh-Wehchen betrifft Wink Aber Kopf hoch, du kommst schon wieder in Ordnung, nur nicht den Mut verlieren!!
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Hey, Juls...wir dreh unsere Runde schon noch zusammen durchs Müglitztal :ja:
Man braucht eben nur bissel Geduld...die ist grad Mangelware bei mir.
Aber wird schon, ich bin da ganz optimistisch. Hab von Leuten gehört, die nach so ner Verletzung wieder auf Ski standen.
Bissel Fleiߟ und Zähne zusammenbeiߟen und dann spring ich schon wieder.
Ausgewählt wird die Klinik nach den Verträgen mit den Kostenträgern, ist bei mir ne BG.
Ich hab nur Gutes von der Klinik gehört, abgesehen davon ist sie die Naheste.

Jette
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste