20.07.2009, 20:25
Hidiho Leutz =)
Ich bin 20 Jahre alt, habe letzte Woche mein Zivildienst beendet und werde zum nächsten Semester anfanngen Mechatronik zu studieren! Ich fahre nun seit einem Jahr meine GPZ aus dem BJ 97 in blau/violett - silber und hatte anfangs wirklich null Plan und bin direkt nach dem Kauf ein bisschen gefrustet gewesen! Sie hat 1500€ gekostet und hatte 36t km weg. Denn als ich zum Händler kam um sie auf 34 PS drosseln zu lassen, hat er mir erstmal aufgezählt, was alles gemacht werden müsse! Er meinte die Reifen wären abgefahren (okay hätte ich sehen müssen), das Lenkkopflager würde in der Mittelstellung stocken und er könnte sich nicht erklären, wie das Motorrad so Tüv bekommen hat (die GPZ hatte ein Monat vorher TÜV abgenommen bekommen). Vorne in der Achse fehlte nämlich sogar noch eine Schraube. Naja auf jeden Fall hab ich dann die Drosselung und die Reifen machen lassen, das Lenkkopflager habe ich nicht für so schlimm empfunden, als dass man das hätte machen lassen müssen! Naja, da ich dann das Mopped schonmal anmelden wollte, habe ich schonmal den KFZ-Breif und TÜV Abnahme für 34PS usw. vom Händler angefordert, der mir die Sachen dann auch ausgehändigt hat und so dachte ich dass die Drosselung schon druchgeführt wurde. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf dass ich neue Gasschieber brauchen würde, da die Löcher für die Drosselung schon drin wären und diese an der falschen Stelle wären. Ich hab mir das angeguckt, hatte aber wie gesgat keine Ahnung und somit hab ich die neuen Gasschieber einbauen lassen -.- Kostete dann 250€ glaube ich. Aber eig. hatte ich ihn ja an den Hammelbeinen, weil ich die 34PS TÜV Abnahme ja in der Hand hatte. Naja Frage ist jetzt: Brauchte ich eig. neue? Denn an dem einen Gasschieber war ein Loch auf jeder Seite und auf dem anderen zwei Löcher. Welcher war jetzt falsch und warum hat er mich zwei neue kaufen lassen? Irgendwie hatte ich das Gefühl ich wurde verarscht... Naja so hab ich nochmal schön 600€ in die Kiste gesteckt. Ein Monat später nochmal 150€ weil sie nicht richtig Gas angenommen hat und ich ein neuen Vergaserstutzen brauchte...
Danach lief sie aber einwandfrei und inzwischen bin ich auch echt zufreiden mit ihr!!! Da ich im mom viel Zeit habe schraube ich jetzt auch selbst ein bisschen rum und versuche mir ein bisschen Wissen anzueignen =)
z.B. überlge ich meine Zette umzulackieren, da sie violet schimmert und ich sie lieber in blau hätte. Auf dem Bild sieht sie komplett blau aus, da die Kamera irgendwie die roten Farbpatikel nicht erfasst hat
Deshalb habe ich sie wahrscheinlich auch gekauft! So wie sie auf dem Bild ist, hätte ich sie auch gerne! Ich liebe nämlich blau! Aber ich würde ungern den Metalliceffekt dafür aufgeben!
Naja schriebt mir mal eure Meinung! Finde das Forum übrigens super! Ich bin übrigens für jede Bekanntschaft offen und wäre bei Touren Richtung Sauerland oder Ruhrgebiet auf jeden Fall dabei =)
MfG KAWA-KaLLa
Ich bin 20 Jahre alt, habe letzte Woche mein Zivildienst beendet und werde zum nächsten Semester anfanngen Mechatronik zu studieren! Ich fahre nun seit einem Jahr meine GPZ aus dem BJ 97 in blau/violett - silber und hatte anfangs wirklich null Plan und bin direkt nach dem Kauf ein bisschen gefrustet gewesen! Sie hat 1500€ gekostet und hatte 36t km weg. Denn als ich zum Händler kam um sie auf 34 PS drosseln zu lassen, hat er mir erstmal aufgezählt, was alles gemacht werden müsse! Er meinte die Reifen wären abgefahren (okay hätte ich sehen müssen), das Lenkkopflager würde in der Mittelstellung stocken und er könnte sich nicht erklären, wie das Motorrad so Tüv bekommen hat (die GPZ hatte ein Monat vorher TÜV abgenommen bekommen). Vorne in der Achse fehlte nämlich sogar noch eine Schraube. Naja auf jeden Fall hab ich dann die Drosselung und die Reifen machen lassen, das Lenkkopflager habe ich nicht für so schlimm empfunden, als dass man das hätte machen lassen müssen! Naja, da ich dann das Mopped schonmal anmelden wollte, habe ich schonmal den KFZ-Breif und TÜV Abnahme für 34PS usw. vom Händler angefordert, der mir die Sachen dann auch ausgehändigt hat und so dachte ich dass die Drosselung schon druchgeführt wurde. Ein paar Tage später bekam ich einen Anruf dass ich neue Gasschieber brauchen würde, da die Löcher für die Drosselung schon drin wären und diese an der falschen Stelle wären. Ich hab mir das angeguckt, hatte aber wie gesgat keine Ahnung und somit hab ich die neuen Gasschieber einbauen lassen -.- Kostete dann 250€ glaube ich. Aber eig. hatte ich ihn ja an den Hammelbeinen, weil ich die 34PS TÜV Abnahme ja in der Hand hatte. Naja Frage ist jetzt: Brauchte ich eig. neue? Denn an dem einen Gasschieber war ein Loch auf jeder Seite und auf dem anderen zwei Löcher. Welcher war jetzt falsch und warum hat er mich zwei neue kaufen lassen? Irgendwie hatte ich das Gefühl ich wurde verarscht... Naja so hab ich nochmal schön 600€ in die Kiste gesteckt. Ein Monat später nochmal 150€ weil sie nicht richtig Gas angenommen hat und ich ein neuen Vergaserstutzen brauchte...
Danach lief sie aber einwandfrei und inzwischen bin ich auch echt zufreiden mit ihr!!! Da ich im mom viel Zeit habe schraube ich jetzt auch selbst ein bisschen rum und versuche mir ein bisschen Wissen anzueignen =)
z.B. überlge ich meine Zette umzulackieren, da sie violet schimmert und ich sie lieber in blau hätte. Auf dem Bild sieht sie komplett blau aus, da die Kamera irgendwie die roten Farbpatikel nicht erfasst hat
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
Naja schriebt mir mal eure Meinung! Finde das Forum übrigens super! Ich bin übrigens für jede Bekanntschaft offen und wäre bei Touren Richtung Sauerland oder Ruhrgebiet auf jeden Fall dabei =)
MfG KAWA-KaLLa
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)