Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankpad kleben / befestigen
#1
Moin,

ich hab mir letzte Woche bei HG ein Tankpad gekauft und diese auch gleich an den Tank geklebt. Ich hab die Stelle zuvor gereinigt und entfettet, zusätzlich hab ich das Pad und den Lack beim anbringen erwärmt. Als ich fertig war sah alles bestens aus ( Pad gerade und superfest an allen stellen Big Grin ). Aber nach ein paar Tagen fing das Pad an sich am Rand zu lösen Shocked . Wie kriegt man das Ding denn nun wieder fest ? Welchen Kleber nimmt man oder kann man Tankpads umtauschen ? Der Kleber muߟ ja schlieߟlich mit Kunststoff verträglich sein und nachträglich ablösen möchte man das Ding ja vielleicht auch noch mal. Wäre toll wenn mir jemand von euch einen Tip geben könnte Laughing
Zitieren
#2
also, ich würde das teil umtauschen Wink ansonsten kanst du die ecken mit einem heiߟluftföhn oder feuerzeug anbügeln, dass geht aber auch nur bei guten folien Exclamation vieleicht waren auch rückstände vom reinigen auf dem tank. am besten ist spiritus zum entfetten...ich hoffe das hilft dir weiter Smile

grüߟe

guido
Zitieren
#3
Danke für den Tip ! Hab das mit dem Spiritus und dem Fön ausprobiert, hat leider nicht funktioniert Sad . Dann hatte ich die schnauze voll und hab Sekundenkleber genommen Twisted . Das Pad sitzt jetzt bombenfest ( jedenfalls an der Stelle wo der Kleber ist ). Leider hatte ich pech und mir ist etwas Kleber auf den Tank gelaufen und schon hatte ich das 2. Problem: Wie kriege ich den Kleber wieder vom Tank ????
Zitieren
#4
Es gibt da so einen Extra Sekundenkleberentferner, aber so der Hammer ist das nicht, wenn der Lack nicht schon zu angegriffen ist, hilft da auch ein Cutter Smile
Sonst wird das schwierig.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#5
sekundenkleber ist bitter Crying or Very Sad es gibt spezial lösemittel für sowas, aber ich weiߟ leider nicht ob dann auch der klarlack ín mitleidenschaft gezogen wird Confused frag mal bei deinem lackierer um die ecke Idea

grüߟe

guido
Zitieren
#6
Das ist vielleicht eine Scheiߟe mit dem Tank-Pad. Gestern war ich beim Kawa-Händler und da standen ein paar GPZ`s, da sahen die Tank Pads auch alle nicht so toll aus ( die Ecken gingen hoch ). Scheint an dem flachen Tank zu liegen. Jedenfalls wollte ich mich diesbezüglich jetzt an einen Profi wenden, um schlimmeres zu vermeiden Confused . Ich suche jemanden der Tank Pads klebt und den Lack wieder ein biߟchen aufbereiten kann, aber wer macht so etwas ?? Lackierer, Aufbereiter oder Leute die Folien verkleben ? Oder macht so etwas niemand . . .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste