Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn cih vom Gas gehe bleibt sie hängen
#1
MOin ich hab heute die Honda CB 250g bja73 von meinem Opa fertig gemacht da diese seit 7 Jahren angemeldet im Schuppen steht. Sie lauft, nur wenn ich einmal Gasgebe dreht sie nimmer runter ?
Vergaser sind gereinigt aber nonet eingestellt. Liegts daran? Unsynchron?
Hat jemand ne idee? Muss noch Schwimmerkamemrdichutng erneuern und dann gehts zum Tüv.
Zitieren
#2
Moinsen,

2 Möglichkeiten fallen mir da spontan ein: der Gaszug ist im Eimer oder vergnisgnaddelt... oder der zweite Zug (so vorhanden) zum Zuziehen der Vergaser ist defekt... Möglicherweise aber auch ein hängender Vergaserschieber... Think

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
ich würde auf nen hängenden vergaserschieber tippen. grade wenn du den gereinigt hast kannst sein dass da nix mehr zum schmieren da ist, etwas wd40 kann da wunder wirken...
Zitieren
#4
hol mal das ganze luftfilterzeugs da raus, so dass du in den vergaser gucken kannst. dann gibst du am besten direkt am vergaser gas, ohne das die züge eingehangen sind.

bzw hol zuerst mal die züge raus und versuchs. wenn daran liegt, haste dir das luftfilter abbauen gespart. ohne luffi siehste dann ja auch, ob da ein schieber hängen bleibt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#5
ich würde auch zunächst die Mechanik am Vergaser prüfen, anschliessend die Gängigkeit der Öffner/Schliesszüge
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
ok ich gehe jetzt gleich nochmal dran, abe die züge sind ok, schieber sind neu, aber ich kontrolliere sie ...
Nur find ich keine schwimmerkammerdichtung... Einer ne idee wo man die für oldi herbekommt.
Dichtmasse wird nciht reichen
Zitieren
#7
ich hab auch gerade gesucht wie ein blöder, aber nichts gefunden. für die cb 400 aus der zeit sofort, sonst nur anderes zeug.

um welchen vergaser handelt es sich denn genau? ich hab nur was von wegen keihin 744b gefunden.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
vergaser hat sich erledigt Smile
aber es häng kein schieber oder sowas aber ich glaube dea stimmt was mit der bedüsung nciht.
Der rechte zylidner bekommt mehr gas als der andere egal wie ich sie synchonisere. vll Ventiele ?
Zitieren
#9
Puchfreak schrieb:...Dichtmasse wird nciht reichen...

Mit Dichtmasse machst Du Dir nur ne Menge Ärger, wenn Du das später wieder auseinanderbauen willst oder mal jemand drangeht der nicht weiss, dass das "zusammengeklebt" ist Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Dichtmasse hab ich einmal bei nehm MOfa genommen, seit dem nie wieder... bringt einfach ncihts.
Ne die dichtung ist auf einmal wieder dicht Shocked.
Also aufgemacht und nachgegugt... Sie hat sich mit dem Benzin aufgeweicht und hat wieder die alte Form Smile
abolut dicht.
Aber ich glaub ich amche einfach mal einen Seitensprung und schaue mcih nach nehm Hnda cb forum um Oops
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste