14.08.2009, 18:57
hi,
ich bin heute ne kleine runde gefahren und so nach ca. 15km bleib ich an ner ampel stehen und hatte 3500u/min standgas. ich erstma:
hab dann an nen hängenden schieber gedacht und bin nach hause gefahren.
das war aber komisch, die hat zwar hoch gedreht, man konnte so aber nicht ohne zusätzlich gas zu geben anfahren.
zuhause angekommen hatte ich erstmal keine lust danach zu gucken, konnte mich dann aber aufrappeln. hab die kiste (währenddessen abgekühl) erstmal angemacht. sprang sofort ohne choke an, bei ca. 1100u/min. nach kurzer zeit hatte ich dann wieder 2000, dann 3000u/min.
okay..
den luftfilterkasten ausgebaut und mal nachgesehen. schieber stehen wie sie sollen. möppi an, gas gegeben, schieber gehen brav nach oben und kommen beide wieder runter.
nächster gedanke: vllt hängt ja was.
also mal die deckel abgeschraubt, die schieber herausgenommen und alles kontrolliert. nichts zu finden. zur sicherheit nochmal nen kleinen schluck wd40 dran und alles zusammengebaut. angemacht: 2000.....2200.....2500....3000. :x
vllt hängt ja auch ein zug ein wenig. nix da, beide freigängig, nichts zu erkennen.
nächster gedanke: die standgasschraube.
angemacht, hand dran und gedreht. erst kam ein kleiner widerstand und dann hab ich einfach mal runtergedreht, auf ca 1200u/min. probefahrt.
bin gerade 30km gefahren und bin sehr überrascht. der motor zieht schön durch und läuft viel ruhiger. ich hab das gefühl, das der freier hochdreht. im gegensatz dazu kann man fast sagen, das sich der motor vorher etwas schwer getan hat, um auf leistung zu kommen. der springt jetzt auch so an, wie die meisten das hier beschreiben. ohne choke, zack und da.
hat da jemand ne idee, was da passiert ist? ich hab nur die theorie, das sich evtl irgendwas im vergaser freigeblasen hat, was vorher zu war.
ansonsten werde ich die luft hier in tüten abpacken und als vergaser-tuningluft verkaufen.
ich bin heute ne kleine runde gefahren und so nach ca. 15km bleib ich an ner ampel stehen und hatte 3500u/min standgas. ich erstma:
hab dann an nen hängenden schieber gedacht und bin nach hause gefahren.
das war aber komisch, die hat zwar hoch gedreht, man konnte so aber nicht ohne zusätzlich gas zu geben anfahren.
zuhause angekommen hatte ich erstmal keine lust danach zu gucken, konnte mich dann aber aufrappeln. hab die kiste (währenddessen abgekühl) erstmal angemacht. sprang sofort ohne choke an, bei ca. 1100u/min. nach kurzer zeit hatte ich dann wieder 2000, dann 3000u/min.
okay..
den luftfilterkasten ausgebaut und mal nachgesehen. schieber stehen wie sie sollen. möppi an, gas gegeben, schieber gehen brav nach oben und kommen beide wieder runter.
nächster gedanke: vllt hängt ja was.
also mal die deckel abgeschraubt, die schieber herausgenommen und alles kontrolliert. nichts zu finden. zur sicherheit nochmal nen kleinen schluck wd40 dran und alles zusammengebaut. angemacht: 2000.....2200.....2500....3000. :x
vllt hängt ja auch ein zug ein wenig. nix da, beide freigängig, nichts zu erkennen.
nächster gedanke: die standgasschraube.
angemacht, hand dran und gedreht. erst kam ein kleiner widerstand und dann hab ich einfach mal runtergedreht, auf ca 1200u/min. probefahrt.
bin gerade 30km gefahren und bin sehr überrascht. der motor zieht schön durch und läuft viel ruhiger. ich hab das gefühl, das der freier hochdreht. im gegensatz dazu kann man fast sagen, das sich der motor vorher etwas schwer getan hat, um auf leistung zu kommen. der springt jetzt auch so an, wie die meisten das hier beschreiben. ohne choke, zack und da.
hat da jemand ne idee, was da passiert ist? ich hab nur die theorie, das sich evtl irgendwas im vergaser freigeblasen hat, was vorher zu war.
ansonsten werde ich die luft hier in tüten abpacken und als vergaser-tuningluft verkaufen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary
[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]