Hab mir vorgestern nen neuen Helm gekauft (Scorpion EXO 750), da mein alter Probiker X7 kein besonders guter Kauf damals war...
Jetzt habe ich bei meinem neuen Helm aber einen leichten Luftzug bei komplett geschlossener Belüftung an Nase und auch bei den Augen ein bisschen, wenn ich schneller als 100kmh fahre. Nicht so schlimm wie beim Probiker der mir tränende Augen verpasst hat, aber ich frage mich ob es nicht komplett ohne geht...
Was ist eure Erfahrung?
Hab nen HJC IS-16. Ein gewisser Luftzug ist da bei hohen Geschwindigkeiten auch zu spüren, aber nicht weiter störend.
Was mich viel mehr nervt: wenn ich den Kopf bei hohem Tempo zur Seite drehe, geht das Visier hoch. Es gibt zwar eine Arretierung, aber die geht verdammt schwer und ich krieg die während der Fahrt fast nicht eingelegt.
weiter störend ist es bei mir auch nicht - aber ich denke ganz ohne wäre noch besser
aber ein aufklappendes Visier ist ja richtig übel! Ich hab nur bei manchen Kopfpositionen ein bisschen Pfeifgeräusche...
Postleitzahl: 93133
GPZ 500s Modell:
ein paar pfeifgeräusche hab ich auch bei meinem exo- 400? 600? 750? keine ahnung was für einer.. jedenfalls der mit dem scorpion- dekor. und der luftzug hinterm visir kommt bei mir von nem nicht richtig abgedichteten PinLock-Visier.. bei meinem läuft zBsp. bei starken Regen das Wasser von oben hinter das visir und kann natürlich auf der innenseite schlecht abgewischt werden..
In Rust We Trust

Letzte Waschung Ansbach 2011
Rex - Bayerntreffen 2014
also an die Augen kommt der Luftzug nur gaaaaanz leicht - ich wollte vor allem mal wissen wies bei anderen Helmen so is
Bei meinem Probiker hatte ich sogar tränende Augen bekommen, und so empfindlich bin ich da eigentlich nicht
Anonsten ist mein Helm echt top, vor allem diese aufpumpbaren Wangenpolster sind toll! Ich bin nämlich so einer der auch seinen Gurt straffer zieht wenn er schneller fährt ^^
öh joahr, würde schon sagen das ich oft schnell fahre - Autobahn heißt für mich klein machen und vollgas
Ich hoff mein Kinn schaut nicht unten raus - ich machs auch nicht so wie Gangsterrollerfahrer die den Helm nur oben leicht auf den Kopf legen
Ich beobachte das einfach mal bei meiner Bodenseetour am Samstag
Welchen Schuberth fährste denn? Beim s1 würde mich das nicht wundern ^^
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
S1 Pro, bin voll zufrieden damit...hab ihn mir nachm unfall gleich wieder gekauft, hat mir ja das leben gerettet
joahr, dann war das gut investiertes Geld!
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Ja und ich rate jeden, spart wo anders aber ned an der sicherheit! ich weiß das zeug ist teuer hab dieses jahr ja schon fast 1200€ für helme ausgegeben aber es lohnt sich, muss nicht immer das teuerste sein aber lasst die finger von so lazer helmen oder so