Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Videomotorrad gefilmt
#1
Ich hab Heute auf der B54 die unschöne Bekanntschaft mit einem Videomotorrad in Begleitung von 2 weiteren Freunden und Helfern gemacht. Ich war nicht ganz im Rahmen der StVO unterwegs. Auf dem Video, das mir der nette Herr in Zivil vor Ort gleich vorgeführt hat, waren es 156km/h in einem Bereich ohne Beschränkung, in einem Bereich mit Tempo 70 hatte ich ca 120 drauf. Whistle
Nicht das es was dran ändert das ich zu schnell war -seh ich ja ein- aber die B54 ist an der Stelle schnurgerade, die Strasse war leer (von mir und den Zivil :law-police: abgesehen) , es sind keine Einfahrten aus denen ein Auto hätte herauskommen können und es gibt dort keine Bebauung, ich hab also niemanden gefährdet.
Nun meine Frage (hab ich vergessen den Streckenposten zu fragen) Geht da noch ne Tolleranz runter?
Dann käm ich mit etwas Glück noch in den Bereich zwischen 41-50km/h über zulässiger Höchstgeschwindigkeit, d.h. 160euronen, 3 Punkte und 1 Monat Zwangsfuߟgänger, bei 51-60 wären es dann schon 240€, 4 Punkte und ebenfalls 1 Monat ohne Töfftöff Doh
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#2
also ich glaub du hast immer ne toleranz die die abziehen müssen weil die dinger nicht geeicht sind
weiߟ allerdings nicht wieviel das jetzt in deinem fall wäre aber schätze ma 3 km/h mind.
Zitieren
#3
Sofern ich richtig gegoogelt habe, würden 5% abgehen. D.h. bei 120 warst du 114km/h schnell, die 156 werden zu 148 km/h womit du 44 und 48 km/h zu schnell gewesen wärst, was dann mit 120€ wohl die günstigere Variante wäre.
Zitieren
#4
Das is fies.

ABER: Du hast die nich abgehangen ?
Wer lässt sich denn von ner BMW jagen Laughing

Ne Spaß beiseite, is echt ärgerlich, und vor allem teuer.
Solltest mehr auf Kurvigen Strecken fahren, da können die nich so gut messen Wink
Zitieren
#5
Rubino schrieb:Solltest mehr auf Kurvigen Strecken fahren, da können die nich so gut messen Wink
War ich Gestern (auf kurvigen Strecken unterwegs), allerdings ist da wegen der scharfen Kurven n Tempolimit von 40km/h, wenn se da hinter mir gewesen wären hätte ich den Jackpot gezogen >120 (auf den geraden Zwischenstücken) Shhh
Die bösen BMWs haben aber das doppelte an ccm und PS im Vergleich zu meiner Kleinen... Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
hehe, wollte gerade sagenBig Grin
Bei Armorbach gibts auchn streckenteil mit 40km/h, den ich mit meiner mühle bergauf noch mit 120 fahr, da haette ich viel mehr angst ;/
Da erwischt kann man sich den Führerschein erstmal lange abschminken ...
Bissel Toleranz ist immer noch da, die abgezogen wird, aber erhoff dir keine gigantischen abzüge Big Grin

Mein Fahrverbot gilt auch noch 2 Wochen *hust*, allerdings mit dem Auto ... (scheiss auto ;P )
Auf ner Autobahn gerade aus mit 3 Spuren aber 100km/h beschränkt kA warum ... total sinnlos *hmpf*
Zitieren
#7
Was mir jetzt erst einfällt: Ich bin zwischendurch abgebogen (ohne anhalten zu müssen), zählt das als 2 Vergehen/ muߟ ich evtl mit ner Strafe für die Geschwindigkeitsübertretung A) bei 70 km/h und dann B) nach dem Abbiegen bei 100 rechnen???
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#8
kannst ja mal die Messung anzweifeln, wenn die beim Protokoll nur einen Punkt falsch gemacht haben, is die Messung wertlos.

Laut ADAC passiert das bei 30% der Messungen Wink

Aber das wäre ja nur wieder meine schlitzohr-variante... Whistle
Zitieren
#9
Hat ja mit Schlitzohrigkeit nix zu tun Big Grin Das Strafmaß hängt vom Vergehen ab und wenn man da nur ungenau nachweisen kann, in welche Kategorie das fällt, dann gibt es eben Bestimmungen, welche einzuhalten sind. Wenn man daran zweifelt, daß das der Fall war, darf man das ja gerne nachprüfen (lassen).
Zitieren
#10
In deinem Fall lohnt sich das auch wirklich! Ich würde mich einfach mal unverbindlich beim ADAC melden - ein Erstgespräch mit einem Anwalt der dann deine Chancen einschätzen kann kostet auch nichts. Du musst auch nicht nachweisen das du überhaupt Mitglied bist Wink
Zitieren
#11
Nimms wie ein Mann... Du warst zu schnell und bist erwischt worden. That's it and nothing more Wink

Ich glaube bei den ganzen Polizeireportagen, die es momentan im TV gibt, ziehen die immer 6 % ab.
Zitieren
#12
Hmmmm, mal gucken was so´n Verkehrsrechtsfuzzi dazu sagt kann ja nicht schaden.
Baaah ich könnte mir echt selbst :teasing-nutkick: das ich die nicht gesehen hab! Dann brauch ich wohl doch mal ne Spiegelverbreiterung Think

6% wär ja schon fluffig, dann wäre es wenigstens "nur" 160 statt 240€.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#13
5% "verschnitt" werden in der Regel abgezogen.. so wars damals bei mir auch Sad Na da hab ich ja Glück gehabt, das ich gestern doch in der Garage gesachraubt hab und nicht noch zu euch geflogen bin.. kennst doch meinen Fahrstiel.. lach ich hätte wohl wirklich versucht die Kuh abzuschütteln und wäre dann mit sicherheit fuߟgänger geworden SadSad
Soweit ich weiss, kannst Du Dir aber ( sofer noch nicht auffällig geworden mit fahrverbot) den Zeitraum aussuchen, wann Du ihn abgibst.. ich glaube innerhalb von 6 Monaten... kann ich aber nicht zu 100% sagen. habe das auch nur gehört...
Zitieren
#14
Das war ja Heute, Gestern hatte ich wohl mehr Glück. Hättest also ganz beruhigt mitkommen können Wink
Naja, nächstes Mal...
5% würden ja auch noch reichen um "günstig" davon zu kommen. Rolleyes
Der Beamte meinte auch ich könnte das Fahrverbot in die Wintermonate legen Dance
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#15
***die Daumen drückt*** Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste