Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit der GPZ zum Nordkap
#1
Hi Leute,

wie ich schon berichtet hab sind meine Freundin und ich heil wieder von unserem Nordkapp-Trip zurück. Und da ihr ja immer alle so verrückt nach Fotos seid will ich mal nicht so sein Wink.

Zur Info: wir sind insgesamt 17 Tage unterwegs gewesen und haben dabei 6013km zurückgelegt. Die Tour ging von Dresden über Neumünster (bei nem Kumpel gepennt) nach Hirtshals (Dänemark) hoch. Dort dann mit der Fähre ( 3:45h) rüber nach Kristianssand (Norwegen). Von dort sind wir dann unser Wanderziel angefahren : den Lysebotn. Schon die Fahrt da hin war der Hammer: 100km mittelmäߟige Serpentinen und die letzten 10km ist mein Tacho nicht mehr über 40km/h rausgekommen. Dort haben wir dann den Kjerag-Bolten erwandert (so ein Steinchen, welches die Eiszeit dort einfach mal zwischen zwei Bergen eingeklemmt hat). Schnell drauf gestellt und Foto gemacht (geht ca. 900m unter dem Steinchen runter Wink
Dannach gings quer durch Norwegen Richtung Norden. Leider hat es dann am 4 Tag angefangen zu Regnen und kalt zu werden. Wir hatten 4 oder 5 Tage mit mäߟigen Regen und Temperaturen unter 10°C. Gerade auf dem zum Teil ewig langen Hochebenen (wo dann nur noch 5°C waren) - z.Bsp. am Polarkreis - war dann manchmal durchhalten angesagt. Ein weiteres Highlight waren noch die Ofoten (der Festlandteil der Lofoten). Sehr sehr cool - wirkt irgendwie wie Karibik, nur das es Arsch kalt ist. Am Nordkapp selbst hatten wir ganz brauchbares Wetter (wenig Regen, 3°C) nur ebend sau kalt. Am Tag sind wir so in der Regel zwischen 350 und 460km gefahren und haben eigetnlich immer gezeltet (auf Campingplatz wegen warmer Dusche). Nur an 3 Tagen haben wir mal ne Hütte genommen, weil die Sachen trocknen mussten. Vom Nordkapp ging es dann wieder südlich bis über die finnische Grenze. Und dort war dann echt Hase und Igel begraben. Nach dem Grenzübertritt kam nach 21km die erste Kurve, nach ca.100km haben wir das erste entgegenkommende Auto getroffen. Rentiere trifft man dagegen ständig. Smile Dort haben wir dann am Inari-See, beim Weihnachtsmann in Rovaniemi und in Helsinki noch Station (mit Besichtigen) gemacht. Zum Schluss ging es dann mit der Fähre von Helsinki nach Rostock (26h). Blöderweiߟe wurde wir in Rostock am Warnowtunnel beim Mogeln erwischt (hab nen Brief bekommen wegen 2 Moppeds durch die Schranke obwohl nur eins bezahlt hat - 42,90€ Strafe - könnte ich kotzen).

Es war ein wahnsinns Erlebnis und durch die vielen Eindrücke und ständig wo anders pennen haben wir beide das Gefühl gehabt, wir wären 3 Monate weggewesen. Man muss touren mögen und man muss zum Nordkapp wollen - dann ist diese Tour definitiv empfehlenswert Wink

Aber jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen :


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#2
und noch ein paar (achso - man muss die Bilder pro Antwort in umgekehrter Reihenfolge angucken - die alphabetische Sortierung klappt nicht Wink )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#3
und noch mehr


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
und noch mehr:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#5
Woah geil, bin echt Neidisch
War bestimmt sauanstrengend, aber hat sich ja offensichtlich gelohnt.

Irgendwann mal .... Rolleyes
Zitieren
#6
Hört sich ja nach einer echt schönen Tour an... Respekt Clap Clap Clap

Ps: Sind die Fotos, wenn ihr sie anklickt um sie vergrößert zu sehen auch invertiert?

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#7
Schöne Tour, habe ich mit dem Auto auch schon mehrfach gemacht, mit dem Motorrad wäre auch mal was, geht nur schlecht mit Familie.

Übrigens Elbtunnel in Rostock, geile SacheWink

Grüߟe Jan

PS: Übrigens ist mein Avatarfoto der Lysefjord vom Prekestolen aus in Richtung Lysebotn.
Zitieren
#8
Wooow, ich werd auch ganz neidisch!! Das würd ich auch gern mal machen... Irgendwann mal Tongue
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#9
*winkt*

very nice - very nice!!!

Good Post!

So long.
Zitieren
#10
Wow,muߟ echt toll gewesen sein.
Besseres Wetter hätte ich euch aber schon gewünscht....
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#11
Respekt, da seid Ihr ja ne Supertour gefahren und die Bilder machen auch Lust auf Norwegen!
Zitieren
#12
Guardian schrieb:Hört sich ja nach einer echt schönen Tour an... Respekt Clap Clap Clap

Ps: Sind die Fotos, wenn ihr sie anklickt um sie vergrößert zu sehen auch invertiert?

Gruߟ
Sebastian

Ja, ist bei mir auch so. Wenn ich sie anklicke siehts aus, als wäre ist irgendwie blau und rot vertauscht Think
Aber egal, sind prima Fotos. Scheint ja eine klasse Tour gewesen zu sein, aber vielleicht ein biߟchen kühl?
Zitieren
#13
Also kühl wars wirklich - da hatten wir etwas Pech. In der Woche zuvor waren in Trondheim (ist so ca. die Mitte von Norge) noch ca. 24°C und am Nordkapp selbst waren 15. Als wir unterwegs waren waren in Trondheim 7°C und Regen und ebend wie gesagt am Nordkapp 3°C. Auf Foto 886 sieht mans auch ganz gut : mein Mopped hatte Heizgriffe (noch nie hab ich mich so über die Dinger gefreut) und Nadjas Mopped hatte noch keine. Deshalb hat sie bei jedem Stopp dann an meinen Griffen gehangen um sich ihre Hände wie zu beleben Wink

Das tolle an der Tour war aber neben den schönen Strecken, der krassen Landschaft und dem stolzen Gefühl es geschafft zu haben : wir hatten das Gefühl ein halbes Jahr weg gewesen zu sein. Nicht das wir uns nach zuhaus sehnten, aber normalerweise hat man beim Urlaub immer das Gefühl "was, schon vorbei?" . Das war super - so könnten wir beide super motiviert wieder zur Arbeit gehen Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#14
[Bild: http://www.smilies-smilies.de/smilies/ve...hieden.gif]
Klasse Tour und super Bilder! [Bild: http://www.smilies-smilies.de/smilies/ve...hild42.gif]

LG
angelet
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#15
Da fällt mir nur eins ein: TRAUMHAFT schön. Bin voll neidisch!!! Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Norwegen (inkl. Schweden natürlich) steht bei mir jetzt jedenfalls auf meiner Motorrad-Reise-Liste ganz weit oben Wink schon alleine der Landschaft wegen *weiterträum*

Schon als du mir vor eurer Reise nen kleinen Ausschnitt aus eurer Tour gezeigt hast, hätt ich vor Neid erblassen können. 400 km am Tag ist ja mal echt ne reife Leistung, für die Tatsache, dass es dort fast mehr Kurven als Geraden gibt. Wie war denn so die Qualität der Straßenbeläge Confused:

Die Fotos spiegeln das Ganze echt gut wieder. Find ich gut, dass du soviele eingestellt hast. Anscheinend habt ihr in der Einsamkeit doch immer wieder mal jemanden getroffen, der euch abgelichtet hat Wink Am besten gefällt mir das Foto von euch beiden auf dem Felsen, den Nadja im Bild vorher noch stemmt Big Grin

Ich glaube, der Gesprächsinhalt des nächsten Stammtisch ist gesichert, welcher sicher auch noch für ein paar mehr Zusammentreffen reicht *schondrauffreuundwie*

Bis demnächst in alter Frische!

btw. bei mir (bzw. Rene's MAC) erscheinen die Bilder beim Anklicken in den richtigen Farben Exclamation
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste