Hallo,
ich weiss nicht, ob es den Vorschlag schon mal gab und wusste auch nicht wirklich was ich in die Suchmaske eingeben sollte. Hier also mein kleiner Verbesserungsvorschlag:
Könnte man standardmäßig für gepostete Links target = "_blank" als Eigenschaft hinzufügen, so dass sich ein neues Fenster öffnet?
Ich denke mal ich bin nicht der einzige, der nach einem Klick auf einen geposteten Link den Tab / das Fenster schließt und sich dann ein neues machen muss um wieder aufs Forum zu gehen...
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Der Vorschlag kam schon mal, wurde auch heiß diskutiert. Ergebnis war aber, dass das mit der Forumssoftware wohl nicht so richtig umzusetzen ist. Schau mal in den Bereich "Forum", da müssteste den Thread finden. Titel war irgendwas mit neues Forum.
Ich für meinen Teil öffne sowieso alles hier im Forum mit der mittleren Maustaste, da geht automatisch ein neuer Tab auf.
Gruß, Juls
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
Juls schrieb:Der Vorschlag kam schon mal, wurde auch heiß diskutiert. Ergebnis war aber, dass das mit der Forumssoftware wohl nicht so richtig umzusetzen ist. Schau mal in den Bereich "Forum", da müssteste den Thread finden. Titel war irgendwas mit neues Forum.
Ich für meinen Teil öffne sowieso alles hier im Forum mit der mittleren Maustaste, da geht automatisch ein neuer Tab auf. mittlere Maus-Taste??? Ich hab da ein Rad...
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
torfmull schrieb:Juls schrieb:Der Vorschlag kam schon mal, wurde auch heiß diskutiert. Ergebnis war aber, dass das mit der Forumssoftware wohl nicht so richtig umzusetzen ist. Schau mal in den Bereich "Forum", da müssteste den Thread finden. Titel war irgendwas mit neues Forum.
Ich für meinen Teil öffne sowieso alles hier im Forum mit der mittleren Maustaste, da geht automatisch ein neuer Tab auf. mittlere Maus-Taste??? Ich hab da ein Rad... Hab ich auch, allerdings wenn ich darauf drücke dann geht ein neuer Tab auf.. SOlltest die ne enue maus zulegen hehe
Postleitzahl: 95100
GPZ 500s Modell:
Pakonti schrieb:torfmull schrieb:Juls schrieb:Der Vorschlag kam schon mal, wurde auch heiß diskutiert. Ergebnis war aber, dass das mit der Forumssoftware wohl nicht so richtig umzusetzen ist. Schau mal in den Bereich "Forum", da müssteste den Thread finden. Titel war irgendwas mit neues Forum.
Ich für meinen Teil öffne sowieso alles hier im Forum mit der mittleren Maustaste, da geht automatisch ein neuer Tab auf. mittlere Maus-Taste??? Ich hab da ein Rad... Hab ich auch, allerdings wenn ich darauf drücke dann geht ein neuer Tab auf.. SOlltest die ne enue maus zulegen hehe  ...wenn ich da drauf drücke, kann ich in den seiten rumscrollen, ohne etwas zu drücken.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm
2. Preis Schönheitswettbewerb 2015
Meine Galerie
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
torfmull schrieb:...wenn ich da drauf drücke, kann ich in den seiten rumscrollen, ohne etwas zu drücken. 
auch wenn du auf einen link klickst?
bei meiner neuen logitech bluetooth maus war das richtig blöd. die geht dann in so nen zoom-modus, wenn man auf die mitte drückt. habs dann aber ganz schnell umgestellt, war nervig³.
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Spezialistz schrieb:torfmull schrieb:...wenn ich da drauf drücke, kann ich in den seiten rumscrollen, ohne etwas zu drücken. 
auch wenn du auf einen link klickst?
Genau so ist es.
Drückst du die Rolltaste während du nicht mit dem Zeiger auf einem Link bist, dann
erscheint dieser Kreis mit Pfeilen nach oben und unten und du kannst wie du beschreibst in den Seiten nach oben und unten schieben ohne die Bildlaufleiste zu bedienen.
Drückst du aber während du mit dem Zeiger auf einem Link bist, dann öffnet sich ein neuer Tab.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
ja gut, bei den meisten Computermäusen kann man das ja einstellen, aber wäre es nicht evtl trotzdem möglich diese Funktion einzubauen oder hat das irgendwelche Vorteile den Link in dem Selben Fenster zu Öffnen oder ists tatsächlich mit zuviel Aufwand verbunden das ins Forum einzuprgramieren?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Liegt bestimmt angenehm weich in der Hand
Das Thema habe ich schon paar mal angesprochen, weil es für eine ordentlich programmierte Webseite undenkbar ist, dass seine Gäste durch einen Klick auf einen Link ins Nirvana beförert werden, der Umstand muss schnellstens abgestellt werden.
Für eine ordentliche Webseite ist es der Sinn, den Besucher so lange fest zu halten wie es geht, hier wollen die Leute von Hause aus hier leiben und werden nach extern katapulltiert. :techie-pressanykey:
Da gibt es eigentlich keine Frage ob oder ob nicht...... nur ein wann
Postleitzahl: 09575
GPZ 500s Modell:
seh ich auch so, ist mir schon des Öfteren passiert, das ich nen Link geklickt hab, den nachdem ich mit der Seite durch war geschlossen hab und mich geärgert hab schon wieder GPZ.info öffnen zu müssen, weil ichs damit mitgeschlossen hab...
gerade wenn wir hier neulinge haben, die sich vllt. noch nicht mal angemeldet haben, und die lesen irgendwelche Technikfragen in dem nen Link auf ne andere Seite kommt passiert denen eventuell das gleiche, nicht sonderlich hilfreich um hier die Community zu vergrößern
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
|