Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wer ist schneller, Auto oder Motorrad ?
#1
Wohlgemerkt, ein gutes Auto von der Strasse, nicht ein F1, der zieht jedes Moped ab.

Audi A8 vs. Fireblade ( hätte hier gerne eine ZX12R gesehen Big Grin )

http://www.youtube.com/watch?v=KUfdbbvqOpQ&feature=dir

F1 vs. S1000RR

http://www.youtube.com/watch?v=VltRVemHc_Q
Zitieren
#2
Das wo Heidfeld auf der Renn-S1000RR gegen den Superbikepiloten im F1 Renner fährt stand auch mal in der Motorrad...
Zitieren
#3
Morpheus schrieb:Das wo Heidfeld auf der Renn-S1000RR gegen den Superbikepiloten im F1 Renner fährt stand auch mal in der Motorrad...
stimmt, und er wurde schon nach der 3. Runde überrundet, so ein F1 hat halt besseren aerodynamischen Grip Wink
der fehlt einem Motorrad leider ganz, dem Audi wohl auch, wobei sein Nachteil auch noch durch seine Breite dazu kommt.
Zitieren
#4
Denke aber das das dann bei z.b. Blade gegen R8 auch stark strecken abhängig ist...
Zitieren
#5
aber wie siehts realistisch gesehn aus wenn auto und motorrad das gleiche leistungs/gewichtsverhältnis haben? eigentlich müsste das auto dann aufgrund des grips von 2 reifen mehr doch einen leichten vorteil haben oder?
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#6
kommt aufs Auto und auf die Strecke an. Das Leistungsgewicht bringt dir wenig, wenn deine Kiste 2 Tonnen wiegt und nen hohen Schwepunkt hat (ala Cayenne). Die Trägheit der Masse schiebt das Auto dann munter aus der Kurve.

Was Serienfahrzeuge angeht - da bin ich überzeugt das die Motorräder die Nase vorne haben. Bis auf eine Ausnahme vielleicht.... Bugatti Veyron... Aber als Serienauto kann man den ja auch nicht unbedingt bezeichnen Wink
Zitieren
#7
tunnelratte schrieb:aber wie siehts realistisch gesehn aus wenn auto und motorrad das gleiche leistungs/gewichtsverhältnis haben? eigentlich müsste das auto dann aufgrund des grips von 2 reifen mehr doch einen leichten vorteil haben oder?

Versuche es doch mal, du müsstest dir bei deinen 60PS ein Auto mit zB 1200kg und 360PS suchen und dann bitte filmen Big Grin
Es wird sicher nicht einfach, es kommt auf den Fahrer an, auf die Strecke(Oberfläche, Kurven usw) und auf vieles mehr an.......
Zitieren
#8
vielleicht finde ich den Film ja noch , aber erstmal soviel : Auto, Motor und Sport - TV hat mal ein Motorrad-Special gehabt. Dabei ging es darum, dass Motorräder oft total unterschätzt werden, nur weil sie nicht super-hyper-modern aussehen. Der Sinn war: alte Kisten machen 99% aller Autos trotzdem nass. Dazu haben die Brüder auf ner Landebahn nen BMW Z4 mit knapp 400PS gegen ne Honda CBX 550 (glaube ich) aus den 80igern antreten lassen. Beim Sprint auf 100km/h hat der BMW nicht die Bohne gesehen.


Ich find, man sollte nicht immer Birnen und Äpfel vergleichen. Motorrad hernehmen und ein Auto, welches hächstens 4x so teuer ist. Da gibt es mit großer Sicherheits nichts, was auch nur in die Nähe der Leistungsfähigkeit moderner Supersportler kommt.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#9
ja, den Beitrag habe ich auch gesehen, meine dass es eine 400ccm Yamaha mit 44PS war, jede Spezies hat ihre Vor- und Nachteile, unterschätzen darf man beide nicht Wink

Ich traue dem Auti auch iwie mehr zu, der Typ ist noch nicht einmal slide gefahren, da geht sicher noch was, in langen Kurven hätte der Audi die Nase vorn haben müssen.
Zitieren
#10
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=m-Ysn15dm0Q">http://www.youtube.com/watch?v=m-Ysn15dm0Q</a><!-- m -->

Mr. Green


ich mein, es kommt immer auf die stecke an. auf ner geraden ist man mitm mopped klar schneller, vorallem aufm stand. aber auf engen, kurvigen strecken haben 4 räder halt mehr grip.

bei nem ariel atom kommt man aber mit nem mopped schonmal garnicht mit. Surprised
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
Hier noch ein kurzes Video: Gpz 500S vs. Mustang GT

http://www.youtube.com/watch?v=JgrFo5HklpI Cool
Zitieren
#12
Spezialistz schrieb:ich mein, es kommt immer auf die stecke an. auf ner geraden ist man mitm mopped klar schneller, vorallem aufm stand. aber auf engen, kurvigen strecken haben 4 räder halt mehr grip.

Smile stimmt, aber wenn sich die Richtung der Kurven in kurzen Abständen ändert ist das Motorrad wieder vorne da ne Maschine ja schneller die Kurvenrichtung ändern kann. Da kam erst vor 2-3 Tagen eine Reportage (wars Grip !? kp), da hat das Motorrad auch gesiegt. Der Test war auf irgendeiner Rennstrecke weiߟ aber nicht mehr welche das war...
Zitieren
#13
so einfach ist das mit den Kurven nun auch wieder nicht, ein Auto kann die copes (?) überbügeln, wo ein Mopped auf dem Asphalt bleiben muss, ein Mopped muss aus einer Schräglage in die andere erst umkippen, da ist ein Auto schon in der Kurve. Dann saugt sich das Auto am Boden an und kann höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren, als ein Mopped, sind aber die Kurven zu eng, kann ein Mopped diese schneiden.

Beim Bremsen hat ein Auto auch die Nase vorne, auch wenn das Mopped hier mit super ABS kommt, so bremst ein Auto doch besser.

Fragen über Fragen Whistle
Zitieren
#14
Also der Bericht hats doch ganz klar gesagt : das Motorrad war ÜBERALL schneller. Und dort gab es doch alles an Kurvenarten. Also bleibt doch gar kein Diskussionsspielraum. Nebenbei: wir sprechen über ein 175000euro auto und nicht über nen Opel Insignia oder so. Lediglich elend lange Geraden haben gefehlt. Da hätte der A8 punkten können (einfach mal auf die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten gucken). Aber geradeaus fahren ist halt das einzige wo er besser ist. Das gilt natürlich alles nur auf der Rennstrecke - im Landstraßenbetrieb, wo auch mal die Straße dreckig sein kann oder die Griffigkeit des Asphalts wechselt kann man ein Mopped nicht annähernd so schnell bewegen wie ein Auto. Es sei denn man nimmt den lauernden Tod in kauf, denn so aggressiv und am Limit wie der Typ im Video gehts auf der Landstraße einfach mal nicht.

Noch ein Beitrag zur Diskussion: wenn man mal nicht so nen Amateur gegen nen Superbiker-Champion fahren lässt sondern bessere Leute mit noch krasseren Kisten ist das Ergebnis schon viel enger : Lamborghini vs. Ducati 1098
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#15
Das mit der Endgschwindigkeit lässt sich meiner Meinung nach aber auch nicht so einfach sagen, schlieߟlich sind die ganzen Maschinen ja bei 299 abgeriegelt, der R8 (nicht A8!!!) eben nicht...

Währen faierweise beide Fahrzeuge "offen" würde es eventuell auch wieder anders aussehen.

Achja der vergleich mit einer MTT: Y2K würde mich mal interessieren ^^ - das is mal ein geiles Teil!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste